Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Immerhin ein Hersteller der sich der Sache mal annimmt. Das ist der Vorteil einer kleinen Auspuffmanufaktur.
Der Akra Pott bleibt mit Sicherheit auch unter 95db, aber so ein Hersteller macht wegen ein paar Straßen in Tirol halt keine Sonderlocken in Form eines Teilegutachtens. 

 

Besonders schön und zur Z900 passend ich den Hattech Topf allerdings nicht. Aber das ist halt die Art wie die ihre Anlagen bauen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich ob die österreichischen Behörden die Eintragung so ohne weiteres akzeptieren?

Wenn man sich trotz Eintragung noch rumärgern darf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da kein Problem,  gibt ja auch Anbieter wie z.B. 3P wo die Bikes nach Umbau und per Teilegutachten und erfolgter Abnahme dann nach der Umschreibung im Schein und per Aufkleber 95 db haben. Was sollte da angezweifelt werden bzgl. dieser Eintragung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich auch so blöd. 

Für mich ist das Fahrverbot sowieso Schmarrn, weil auch die Bikes >95dB(A) Standgeräusch europäische Zulassungsvorschriften erfüllt haben. 

Aber ist wohl ähnlich wie bei uns in D mit diesen Streckensperrungen nur für Moppeds. Die sind ja auch gültig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, wollte eigentlich neuen Sportauspuff montieren und zwar den SC-Project S1 .. soweit so gut aber scheint irgendwie nicht zu passen wenn er ganz dran steckt? Montierlöcher passen leider garnicht zusammen, nur wenn ich das Rohr unten weiter löse wäre aber steckt dann kaum drauf.. bin ich zu doof oder zurücksenden?

 

z900-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem anderen ESD, finde allerdings nirgends Infos zum Thema Soziustauglichkeit.

Ich fahre meine Zett hauptsächlich solo, aber ab und zu möchte mein 13jähriger Sohnemann auch mal eine Runde mitfahren. 

Wie sieht es mit der Fussfreiheit für den Sozius bei dem SC Project S1 oder CRT aus?

Wäre cool wenn jemand ne Info dazu hätte oder Vorschläge,welche Alternativen es noch so gibt.

 

Bis denne

MaxZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage wie so oft den Mivv Mk3 vor. Der sollte sowohl für Fahrer und Beifahrer genug Fussfreiheit bieten.

 

 

IMG_1621.jpeg

IMG_1620.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, falls du Interesse an einem LV10 Full Black hast: Ich habe meinen nach knapp 300km demontiert, da mir der doch zu laut war.

Vielleicht ist es ja genau dein Ding, optisch ist er echt schick und auch sicher nicht zu groß.

Melde dich gerne per PN, wenn du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, lange habe ich dieses Thema beruhen lassen, aber es geht mir wirklich aufn Sack 😂

 

Ich habe dieses auch mal getestet ohne tankrucksack, scheint so, das es wirklich von dieser carbon Mantel kommt.

Bleibt mir da wirklich nichts anderes übrig ausser die Nieten so öffnen und es neu zu vernieten?

Hab dazu eigentlich keine Lust🤦

Vlt. Hat ja jemand sowas schon mal gehabt und kann helfen.

Ps: ich hoffe ihr hört genau dieses Geräusch was mich so nervt😂

Danke euch 😎

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gas geben ( im stand) hört es sich so an als ob der auspuff auf metal vibriert, etwas schwierig zu beschreiben.

Kumpel ist mitgefahren, er meinte man würde es auch beim fahren hören.

 

Hab schon alles angezogen was es hätte sein können, auspuff Halter fussraste.

Bearbeitet von Rizzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Morgen Zusammen,

 

habe geplant mein Auspuff zum Frühjahr umzurüsten. Nun bin ich über ein Facebook Post gestolpert wo ich folgendes Bild gesehen habe. Wurde wohl auf der Messe in Friedrichshafen augenommen. Bisher habe ich leider nur nichts zu dem Endschalldämpfer im Netz finden können. Eventuell weiß hier einer mehr??? Sieht für mein Geschmack echt geil aus. Es ist die Marke SHARK, man erkennt es auf dem Bild etwas schlecht.

 

z900.jpg

Bearbeitet von Mari85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.