Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb z_900:

Hallo Leute ✌🏼 bin 28 komme aus Österreich und neu hier. Hab mal ne frage zu den slip on‘s beim 2020 model. Ich bin unschlüssig zwischen Bodis und Sc Project. Beide haben trotz Euro 5 ein leichtes „nachknallen“ was ich sehr cool finde, aber welcher is den „lauter“ bzw welchen würdet ihr empfehlen oder hat jmd die beiden im direkten vergleich gehört ? Vl. hat der ein oder andere auch ein video für mich zum vergleichen ? Danke schon mal für eure hilfe 😃😃

 

Blätter mal paar Seiten vor. Da findest du ein Soundfile vom SC Project CRT. Bekomme meine neue Kawa inkl. des Endtopfes vorraussichtlich nächste Woche. Kann dann auch mal ne Probe reinstellen... die Anlagen werden mit den gefahrenen KM aber auch noch etwas lauter...

 

Ansonsten ists Geschmackssache. Mir gefällt die Optik des SC Project besser. Beim Bodis hätte ich Angst das darin Nachts Tiere übernachten 🤣 (Achtung das ist ein Scherz) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Luke64:

 

Blätter mal paar Seiten vor. Da findest du ein Soundfile vom SC Project CRT. Bekomme meine neue Kawa inkl. des Endtopfes vorraussichtlich nächste Woche. Kann dann auch mal ne Probe reinstellen... die Anlagen werden mit den gefahrenen KM aber auch noch etwas lauter...

 

Ansonsten ists Geschmackssache. Mir gefällt die Optik des SC Project besser. Beim Bodis hätte ich Angst das darin Nachts Tiere übernachten 🤣 (Achtung das ist ein Scherz) 

Super danke hab mir schon alles durchgelesen. bekommst du den CRT ?

Bin trotzdem auf der suche nach einem längeren file von dem S1 2020 finde leider gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb z_900:

Super danke hab mir schon alles durchgelesen. bekommst du den CRT ?

Bin trotzdem auf der suche nach einem längeren file von dem S1 2020 finde leider gar nichts.

 

Genau, bekomme den crt. Meine Maschine ist heute beim Händler eingetroffen. Das Zubehör lässt noch auf sich warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 17:33 schrieb owns:

So, habe mit geeichtem Messgerät, in vorgeschriebener Messmethode, Z900 92kw Bj 2020, mit Bodis, siehe Beitrag S. 5 , den Schallpegel gemessen. 

96, 97, 96 db ergaben die 3 Messungen (bei 4750 u/min) Erlaubt 97 db.

Fazit, dumpf, bassig, klingt eben nur subjektiv lauter.. 

Hast du den Sc Project S1 auch gehört ? welcher klingt deiner meinung nach besser   bzw welche eigenschaften hat der SC als Fazit ? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Soundfile von dem IXRace wäre auch mal interessant - zumindest für alle Fahrer mit größeren Füßen.
Hat jemand da Möglichkeiten ?  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute macht das doch nicht immer an dem Soundfile fest. Das klingt sowieso meist anders unf kommt irgendwie verzerrt rüber. Manche Dämpfer sind dumpf und zwar durch die Palette durch und andere eher kreischender oder schreien mehr wie SC , Leo usw... und Akra ist dumpfer aber verhalten. Probiert es aus... meist sind die alle besser vom klang als die Serie 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ja schlecht jeden Endtopf kaufen, dranhauen und wenn er mir nicht taugt wieder zurückschicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht passieren... wenn msn bischen Erfahrung hat weiß man doch worauf man sich einstellen kann. Man kennt doch die Marken und ihre klänge grob wie ich oben schon Schrieb ☝️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, dass ein soundfile nie den tatsächlichen Klang wiedergibt ist klar - aber so als grobe Orientierung kann es manchmal hilfreich sein (finde ich). Hinzu kommt ja auch immer noch wie der Auspuff sich entwickelt. Ich hatte an meiner MT 07 die Akra Komplettanlage - 

die klang anfangs nicht so doll aber nach 3.000 Km kam die echt super rüber obwohl sie immer noch im legalen Bereich war. 
Laut wird ja oft gleich gesetzt mit wohlklingend - was m.E. nicht richtig ist. 

Mir selbst ist das Gottseidank noch nicht passiert aber ich kenne auch jemanden, der war immer so stolz auf seinen lauten Auspuff und eines Tages kam er in eine Kontrolle in Süddeutschland - da war die lustige Fahrt vorbei. Tja und dann steht man da - 700 km von zuhause entfernt und kann sich was überlegen wie man den Bock nach hause bekommt... 😱🥵

Bearbeitet von Borishamburg
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gestern - voller Neugier auf den neuen SC1-M - einfach mal den Support von Sc Project angeschrieben, in der Hoffnung ein paar Vorabinformationen über dessen Klang zu bekommen. Die äußerst ernüchternde Antwort möchte ich Eich natürlich nicht vorenthalten

.......

Dear customer, thank you for your email.
The sound/tone between all models it's really similar and there is not a big
difference.
We suggest you to choose the one that you like the most like this you will
be happy at 100% for sure.

Many thanks and stay healthy too.

Best regards

.......

 

Entweder die SC Project Leute kennen ihre eigenen Produkte kaum oder wir können uns die ganze Überlegerei welche Tüte 

denn nun am besten klingt komplett schenken weil das Ganze äußerst subjektiv zu sein scheint. :happy2:
 

Bearbeitet von Borishamburg
Absatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich die Pötte nur noch marginal unterscheiden. Bin zwar kein Experte, aber seit es bei der Z den Brotkasten gibt hört sich einfach alles mehr oder weniger gleich an. Der Vorschalldämpfer lässt ohne Slip On auch nicht viel hören. Da kann der Pott nich so klein sein. Heutzutage is der Slip On nur noch ne Optiksache

Wer Sound wie zu Euro 3 Zeiten oder früher will muss den Brotkasten umbauen und Illegal werden

obwohl man ja auch sagen muss, dass im Gegensatz zum Modell 17-19 es schon +6db sind

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.