Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Witzig, die gleiche Antwort bekam ich damals vom SC Support, als ich nach einem anderen DB Eater für meine Z(17-19) gefragt habe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Firma auch so Antworten. 

„Alle haben einen sportlichen Klang und erfüllen alle gültigen Normen usw.. „

Finds bemerkenswert, dass überhaupt was zurückkommt. 

SC ist nach eigener Aussage inzwischen Marktführer bei Motorrad-Auspuffanlagen.
Wieso sollten die ihre Auspuffanlagen gegenüber dem Endkunden unterschiedlich bewerten.

 

Bevor man ewig rumeiert und auf die ultimativen Soundfiles wartet, am besten zu belebten Motorradtreff fahren und drauf hoffen das dort eine Z900 mit der Wunschauspuffanlage steht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Borishamburg:

Moin,

ich habe gestern - voller Neugier auf den neuen SC1-M - einfach mal den Support von Sc Project angeschrieben, in der Hoffnung ein paar Vorabinformationen über dessen Klang zu bekommen. Die äußerst ernüchternde Antwort möchte ich Eich natürlich nicht vorenthalten

.......

Dear customer, thank you for your email.
The sound/tone between all models it's really similar and there is not a big
difference.
We suggest you to choose the one that you like the most like this you will
be happy at 100% for sure.

Many thanks and stay healthy too.

Best regards

.......

 

Entweder die SC Project Leute kennen ihre eigenen Produkte kaum oder wir können uns die ganze Überlegerei welche Tüte 

denn nun am besten klingt komplett schenken weil das Ganze äußerst subjektiv zu sein scheint. :happy2:
 

 

C110350B-2F79-43BF-BCA9-892F0FF41747.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Antwort Mitte März:

 

Dear Customer, thanks for your email

At the moment we have no stock for Z900 2020 products since we are already producing the first lot of production which will be under shipment and will cover orders we received till 20 February.

So if you place an order today the waiting time will be 15 working days.

As to the loudness of the 3 different exhausts you mentioned the SC1-R and SC1-M are quite the same, their sound is very deep and strong.

As to the S1 muffler the sound is more aggressive and acute.

You can find some videos on YouTube, these 3 exhausts are supplied also for other bike models and you can get an idea.

In any case our suggestion is to choose the exhaust you like more, since they are all homologated and guarantee the same performance on the motorcycle.

 

Demzufolge der S1 lt. SCP etwas aggressiver im Sound im Gegensatz zu den mir bisher optisch favorisierten SC1-R / SC1-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch meine Antwort von SC Project bezüglich des S1 nicht vorenthalten: 

 

SC-Project: „Dear Customer,

on Z900 2020 we suggest you the S1-GP

Aggressive sound, accurate design and one of the last exhaust we developed so is a new item“

Bearbeitet von sCap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gerade dieses Video gesehen.

Finde den Akra verdammt geil in diesem Video. Aber das Teil ist so laut, dass es bestimmt ohne DB verbaut ist :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ohne DB-Eater ( Schaut zumindest so aus ) und zweitens ohne den Sammler/ Kat ! 

 

Also ILEGAL!!

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Demo Bike. Racingkrümmer, Akra Topf ausgeräumt und Hyperpro Federbein. 
 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sound - leider ist die Anlage nicht mal in der Nähe von Euro 4.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akras müssen ja immer erstmal etwas einbrennen (der an meiner MT 07 brauchte 3.000 Km) bis sie gut klingen, aber 

so klingt das natürlich nur mit Rennkrümmer, ohne Kat und ohne DB Killer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei dem Original-Auspuff steht man, wenn man Schuhgröße 44 oder größer trägt und auf den Zehenballen fährt, 

ja mit der Hacke/Absatz schon etwas auf dem Serienauspuff. Wer kann denn von einem Pott berichten, bei dem 

diese „Problemzone“ etwas bequemer ausfällt ? Ist anhand der Bilder etwas ungenau zu beurteilen (finde ich). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Borishamburg:

Moin,

 

bei dem Original-Auspuff steht man, wenn man Schuhgröße 44 oder größer trägt und auf den Zehenballen fährt, 

ja mit der Hacke/Absatz schon etwas auf dem Serienauspuff. Wer kann denn von einem Pott berichten, bei dem 

diese „Problemzone“ etwas bequemer ausfällt ? Ist anhand der Bilder etwas ungenau zu beurteilen (finde ich). 

 

Beim SC Project CRT ist es minimal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Füßen an den Auspuff kommen ist bei der Z900 immer wieder Thema und wenn man das Problem hat, wirklich auf Dauer nervig. Da wird die sportliche Optik schnell zweitrangig. 
Schau dir mal den IXRace Mk2 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.