hardy76 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hmmm....... einen solchen Wettbewerb haben wir auch auf der Arbeit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GauRider Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Immer diese dummen unwissenden Neulinge..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ja Ne is klar... weil du ja auch schon seit 14. Januar ein richtig alteingesessener Z fahrer bist und zum Auspuff Kaufen auch erst noch ein schlechtes Handy Soundfile brauchst um dich zu entscheiden. Nehm mir das nicht übel und ich hatte auch nicht vor dich zu beleidigen, aber es existieren so viele sound Videos hier und ein SC1 oder was auch immer wird an der 20 er Z evtl. etwas anders klingen als an der 19er Z aber im großen und ganzen denke ich kann man sich doch am alten modell orientieren ohne ein Soundfile nach dem anderen sich anzufordern. Das Netz ist voll mit sowas. Versteh nicht was man da noch mehr braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede wohl eh nicht so enorm. Ich war vorhin beim Händler, der meinte ich soll mir die Tüte raussuchen die mir optisch am besten gefällt und bei der ich die wenigsten Probleme mit Schuhgröße 44 habe. Wer eine große Veränderung beim Sound und der Leistung will, kommt um eine Komplettanlage gar nicht herum weil der Serienkat das Nadelöhr an der ganzen Sache ist. Und da es bis auf den IXIL SX1 meines Wissens noch keine Komplettanlagen für die neue Z900 gibt sondern nur Slip-on-Tüten erübrigt sich eigentlich alles weitere. Da kann man sich noch so viele mit-dem-iPhone-inner-Garage-gefilmten Soundfiles reinziehen - die klingen vermutlich in erster Linie nur wegen der unterschiedlichen Aufnahmegegebenheiten unterschiedlich - der Rest dürfte minimal sein. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Dankeschön , endlich einer der es versteht ✌🏻. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jan S. Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Moin Moin, nachdem ich im März meine Z900 bekommen habe war ich genauso wie manch ein anderer auf der Suche nach einem Slip-On für meine Z. Auf der Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und deswegen wollte ich einfach mal meinen Senf dazu geben. Viele wünschen sich ja scheinbar ein Video oder File zum Sc Project S1. Dazu könnt ihr ganz einfach mal bei YouTube den "Rideout" Kanal besuchen, die Jungs sind scheinbar neu bei YT und haben bei dem 20er Modell den S1 angebaut und gleichzeitig Sound und Fahraufnahmen gemacht. (Meine Entscheidung ist getroffen 😁) Wenn es einer von den im Beitrag genannten Slip-On's werden sollte, dann kann ich nur empfehlen mal bei "Motorparts Lohne"vorbeizuschauen. Dort bekommt man eine super Beratung und echt faire Preise. (Nur der Onlineshop ist nicht so der Hammer.) In dem Sinne, gute Fahrt und bleibt gesund 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Ich geb‘s auf... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joe Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Hab heute den SC-Project CR-T Slip-on Titan an meiner neuen Z900 verbaut. Sieht goil aus und klingt deutlich kerniger als der Originaltopf! Bearbeitet 17. Mai 2020 von Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8Ball Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Also ich hab mein Bodis heute auch mal drauf gemacht und ich muss sagen.... Voll zufrieden mit dem Sound. Kann mir aber einer mal erklären wie die bei einer 125PS Maschine die 97 DB eingetragen bekommen haben? Selbst eine KTM 1290 SD 2016er hat nur 93 DB im Schein stehen und die hat 177PS. Ich dachte immer die DB Erhöhung geht nur mit mehr PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Ist zum größten Teil von der Nenndrehzahl abhängig, wo dann bei der halben Nenndrehzahl gemessen wird. Aber eh egal, da der Wert im Nahfeld nur als Kontrollwert dient und das Fahrgeräusch das entscheidende ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb 8Ball: Also ich hab mein Bodis heute auch mal drauf gemacht und ich muss sagen.... Voll zufrieden mit dem Sound. Kann mir aber einer mal erklären wie die bei einer 125PS Maschine die 97 DB eingetragen bekommen haben? Selbst eine KTM 1290 SD 2016er hat nur 93 DB im Schein stehen und die hat 177PS. Ich dachte immer die DB Erhöhung geht nur mit mehr PS. Ich kenne eine Maschine mit 95PS die 98db im Schein stehen hat. Hat nichts mit den PS zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M19 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 WAs Am 16.5.2020 um 20:00 schrieb Borishamburg: Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede wohl eh nicht so enorm. Ich war vorhin beim Händler, der meinte ich soll mir die Tüte raussuchen die mir optisch am besten gefällt und bei der ich die wenigsten Probleme mit Schuhgröße 44 habe. Wer eine große Veränderung beim Sound und der Leistung will, kommt um eine Komplettanlage gar nicht herum weil der Serienkat das Nadelöhr an der ganzen Sache ist. Und da es bis auf den IXIL SX1 meines Wissens noch keine Komplettanlagen für die neue Z900 gibt sondern nur Slip-on-Tüten erübrigt sich eigentlich alles weitere. Da kann man sich noch so viele mit-dem-iPhone-inner-Garage-gefilmten Soundfiles reinziehen - die klingen vermutlich in erster Linie nur wegen der unterschiedlichen Aufnahmegegebenheiten unterschiedlich - der Rest dürfte minimal sein. Da hast du Recht, nur die Klangfarben etwas anders jeweils und auf die kommt es an. Der eine mag es dumpfer der andere schrill. Lauter in dem Sinn darf eh keiner mehr als die 5db Toleranz sein. Aber die Videos sind eh nicht großartig vergleichbar da, wie du richtig erwähnt hast, die Örtlichkeiten (in der Garage, freies Feld etc.) unterschiedlich sind und auch natürlich das jeweilige Aufnahmegerät (iPhone, Samsung, Huawei usw.) es verfälscht. Ich habe es auch nur als Indikation genommen, mich jedoch dann für den entschieden der mir mit am besten gefällt, und das war der S1 in Titan. Der kommt an meine neue grüne Z. Aber selbst eine Komplettanlage wie bei Ixil darf doch dann auch nicht die 5db Toleranz überschreiten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joe Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hatte mir auch Videos im Netz angeschaut, aber der CR-T klingt live besser (satter, kerniger) als in den Videos. Ausschlaggeben für mich war in erster Linie die Optik und das er keine Leistung schluckt. Das er nun auch noch besser klingt als erwartet, ist ein schöner Bonus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Das ist schon richtig, die Klangfarben ändern sich auch durch die Slip-on-Töpfe etwas und teilweise wird die Anlage sicherlich auch etwas lauter. Die Unterschiede werden (können) aber wirklich nur geringfügig sein, da durch die Serienanlage halt nur wenig bei dem Endtopf ankommt. Klar, auch bei einer Komplettanlage gelten die Höchstgrenzen - aber durch z.B. höhere Krümmer- und Kat- Durchmesser wird der Klang dann schon deutlich mehr beeinflusst als nur durch einen neuen Endtopf. An die erhöhten Leistungswerte durch die Endtöpfe glaube ich im Leben nicht. Zum einen gelten die Diagramme meist für den Topf ohne DB Killer - zum anderen wurde bei den Messungen mit Sicherheit der Motor auf den geänderten Auspuff neu abgestimmt. Was übrigens bei einer veränderten Abgasanlage (natürlich auch bei Komplettanlagen) eigentlich immer notwendig ist um die mögliche Leistung zu erzielen. Ohne Neuabstimmung kann man eigentlich immer von Drehmomentverlust ausgehen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Der Motor wurde halt auf die Serienanlage abgestimmt - und nicht auf die Zubehör- Tüten auf dem Markt. Dennoch finde ich den optisch CR-T auch ganz schick - die Sache ist ja auch immer eine Preisfrage. Eine Komplettanlage wird es definitiv nicht für EUR 490,- geben. Bearbeitet 18. Mai 2020 von Borishamburg Absatz/Ergänzung und nochmal der Absatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joe Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Na mal schauen, ... wenn es für die neue Z900 demnächst "Zusatzmodule" gibt, um die Leistungsabgabe zu optimieren, werde ich vielleicht eins verbauen. Z. B. das Rapid Bike Easy von Dimsport (hatte ich bereits in meiner Aprilia Dorsoduro 1200), wahrescheinlich aber eher das IFC-Modul von SC-Project, was auf das entsprechende Motorrad mit dem SC-Project-Endtopf abgestimmt ist. Vielleicht kommt auch noch ein Sportluftfilter rein. Werde dann mal bei SC-Project anfragen, ob eine Sportluftfilter in Verbindung mit dem CR-T Endtopf und dem IFC-Modul Sinn macht. Eine Komplettanlage von SC-Project ist nicht straßenzugelassen und würde bei einer Polizeikontrolle sicher sofot auffallen. Auf solchen "Ärger" mit Knöllchen und womöglich Stilllegung wegen erloschener Betriebserlaubnis, mochte ich gerne verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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