Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Hier ist die Verlinkung zum Test an der Vorgängerin. Die Ergebnisse sind nicht schlecht und zeigen, dass keine großen Leistungsgewinne zu erwarten sind. Aber auch keine Verluste. Letztendlich spielt der Endtopf bei der Z900 keine große Rolle. Leistung und Akustik wird vorher bestimmt. 
https://www.mivv.com/wp-content/uploads/2018/03/MOTORRAD-NEWS-_04-2018.pdf

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Frank für den Artikel. Interessant zu lesen. Bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich einen Leistungsunterschied egal in welche Richtung sicherlich nicht merken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Leistungskurven der Auspuffhersteller möglicherweise "optimiert" sind, mag durchaus sein. Der Test zeigt aber, dass die Töpfe von Acra, Miff und SC-Projekt, ohne weitere Anpassungen, minimal mehr Leistung bringen (2,2-2,5PS) und eben keine Leistung kosten. Mir ist wichtig, mit dem Wechsel auf einen Zubehörtopf die Optik und den Sound nach meinen Vostellungen zu verändern, ohne die Motorleistung zu verschlechtern. Ob man die +2,2PS merkt, spielt keine Rolle, wenn ich aber 5PS weniger hätte wie beim Hurric, würde es mich ärgern, dafür 350,-€ ausgegeben zu haben, ob ich den Leistungsverlust merke oder nicht ... meine Meinung. Beim dem Unterschied von 7,2PS und 6,9Nm zwischen Hurric Pro 2 und z.B. SC-S1 wäre es mir Wert, die 120,-€ für den SC-S1 mehr auszugeben und ich bin sicher, dass man diese Leistungsdifferenz merkt. Bei den anderen Töpfen bis -1PS zum Serientopf, könnte man sicher ein Auge zudrücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 20:58 schrieb Borishamburg:

Akra Komplettanlage noch einen K&N Luftfilter ein, stimmt das Mapping 

(spätestens dann) vorn und hinten nicht mehr und Deine Gehhilfe läuft zu fett, zu mager oder schlimmstenfalls 

sogar überhaupt nicht mehr weil die sensible Messelektronik die Welt nicht mehr versteht. 

Wegen dem Luftfilter läuft sie dann zu fett oder garnicht mehr 😆das aber ganz schöne Panik mache✌🏻
Klar leistungszuwachs darf man nicht wegen eines Zubehör Pottes erwarten noch nicht einmal bei Akra ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich vor einer Weile mal mit einem Tuner mit langer Rennsporterfahrung unterhalten, der meinte sowas käme vor. 

Die moderne Messelektronik ist halt sensibel und bei den heute leistungsmäßig ja sehr hoch gezüchteten Motoren sehr 

anfällig für Abweichungen / Veränderungen. 

Von Arrow gibt‘s auch noch Pötte

 

https://www.ug-racingparts.de/arrow-gp2-slip-on-kawasaki-z-900-2020.htm

 

Carbon-Hitzeschutz nicht inklusive, kostet EUR 110,- extra ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die dann nichtmehr laufen? Irgendwann ist halt die Regelgrenze erreicht, es wird die MIL gesetzt und alles läuft wie immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Wieso sollte die dann nichtmehr laufen? Irgendwann ist halt die Regelgrenze erreicht, es wird die MIL gesetzt und alles läuft wie immer. 

Weil es Systeme gibt, die den Motor zu seinem eigenen Schutz abschalten wenn scheinbar

etwas nicht stimmt - und genau diesen Eindruck könnte die Messelektronik vermitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner Z900 70kW den Shark Factory in Carbon dran und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der Klang ist etwas tiefer und ein wenig lauter, als Serie.

Mit Schuhgröße 47 hab ich dort auch vom Platz her keine Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht völlig unnötig von Kawasaki das Standgeräusch  FÜR DIE 2020 MODELLE auf 97dB anzuheben. Das wird noch mächtig Gegenwind bringen und liefert nur den Motorradgegnern unnötig Munition. HEUTE HAT DAS BUNDESLAND TIROL FAHRVERBOTE für diverse  Strecken BESCHLOSSEN, FÜR Motorräder DEREN SERIENMÄSSIGES STANDGERÄUSCH LAUTER ALS 95 DB IST.  DIE Z900 2020 wäre AUCH BETROFFEN . HALTE DAS ZWAR FÜR QUATSCH UND UNANGEMESSEN, ENTSPRICHT ABER LEIDER DEM ZEITGEIST.

Bearbeitet von siggih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Borishamburg:

Weil es Systeme gibt, die den Motor zu seinem eigenen Schutz abschalten wenn scheinbar

etwas nicht stimmt 

 

Gibt es da verwertbare Beispiele zum "abschalten"?

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb siggih:

Aus meiner Sicht völlig unnötig von Kawasaki das Standgeräusch  FÜR DIE 2020 MODELLE auf 97dB anzuheben. Das wird noch mächtig Gegenwind bringen und liefert nur den Motorradgegnern unnötig Munition. HEUTE HAT DAS BUNDESLAND TIROL FAHRVERBOTE für diverse  Strecken BESCHLOSSEN, FÜR Motorräder DEREN SERIENMÄSSIGES STANDGERÄUSCH LAUTER ALS 95 DB IST.  DIE Z900 2020 wäre AUCH BETROFFEN . HALTE DAS ZWAR FÜR QUATSCH UND UNANGEMESSEN, ENTSPRICHT ABER LEIDER DEM ZEITGEIST.

 

Kawasaki hat nur auf die Beschwerden vielerorts reagiert, dass die alte zu leise sei. Manchmal hören die Hersteller auch drauf was man ihnen sagt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Pott hier finde ich auch interessant. Hast keine EG Zulassung, von den dB Werten auf der Website 

ausgehend käme es zumindest mit der Lautstärke hin. Dennoch sind die M4 Pötte in den USA nur für Rennstrecken 

vorgesehen und dürfen in Kalifornien (strenge Emissionsvorschriften) nicht verkauft werden. Frage mich, 

ob man den wohl hier eingetragen bekommt... klingen tut er super, denke ich. Hatte auf YouTube ein Video gefunden, 

das hat mich überzeugt. Klingt schön zornig, dreckig... :teu1:

 

https://m4exhaust.com/kawasaki/kawasaki-z900-2/kawasaki-z900-2017/2017-kawasaki-z900-slip-on/

 

 

vor 10 Stunden schrieb Alex-Z1000:

 

Gibt es da verwertbare Beispiele zum "abschalten"?

 


Ich habe mir das, wie schon erwähnt, von einem Tuner sagen lassen. Vielleicht finde ich die Nummer noch, 

dann könnte ich mal nachfragen ob er mir ein konkretes Beispiel nennen kann. Dummerweise weiß ich nicht mehr 

wer das war (hatte die Nr. aus dem Internet, ist ein paar Monate her, war aber im Raum Hamburg). 
 

 

Bearbeitet von Borishamburg
Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eintragen wenn es sowieso keine EG hat? Was möchtest du mit der Eintragung erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit ner Einzelabnahme. Kostet viel Asche ohne Erfolgsgarantie.

Solche Pötte wie den M4 gibts doch in der Art zuhauf mit E- Zulassung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.