Jump to content

IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Recommended Posts

wortex

Ganz schön viele hier vom CP2 umgestiegen. Ich ja auch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 868
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Borishamburg

    127

  • Frank

    72

  • M19

    66

  • wortex

    61

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zuspruch geb ich nicht. Wir sind aber auch kein Moralapostel Forum. Bei der heutigen Kontrolldichte eine Frage der Zeit bis man rausgezogen wird. Zumindest in Motorrad-belasteten Gegenden.   Bevor m

Und wieder kommen wir einer allgemeinen Geräuschpegelbegrenzung für Motorräder etwas näher. Herzlichen Dank. 

Und wie findet ihr das es ausschaut. Jedenfalls passt es und erfüllt seinen Zweck. Verbrannter Gummi wird nicht mehr vorkommen.  

Posted Images

Borishamburg

Ich bin auch gerade erst vor 2 Monaten umgestiegen (und begeistert). :happy2:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
QSchlumpf

Ist ja auch ein logischer Schritt. Von der "Kleinen" MT angefixt muss dann was größeres her und da ist Kawasaki dann zur Stelle.

Verglichen mit der Z900 ist die MT09 meiner Meinung nach keine echte Alternative. Die Wahl ist mir hier sehr leicht gefallen :z1000gr:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
wortex

Den ganzen MT09 Besitzern gefällt das jetzt nicht. Ich habe mal das "goldene Kalb" MT09 bei Youtube ein wenig zerissen und wurde direkt angefeindet. Auch im Vergleich zum R4 der Z900. zb auch mit so Aussagen: "Das ist nen Dreizylinder, der hat per se mehr Drehmoment und geht besser..."

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Neander

Ich bin in Solingen mal mit der 09 'ne Runde gefahren. Aus meiner Sicht ist das bei weitem keine Alternative zur Z900.

Die Z ist das erwachsenere und komplettere Mopped.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
QSchlumpf
vor 1 Stunde schrieb wortex:

Den ganzen MT09 Besitzern gefällt das jetzt nicht. Ich habe mal das "goldene Kalb" MT09 bei Youtube ein wenig zerissen und wurde direkt angefeindet. Auch im Vergleich zum R4 der Z900. zb auch mit so Aussagen: "Das ist nen Dreizylinder, der hat per se mehr Drehmoment und geht besser..."

 

Zum Glück habe ich es im Z1000 Forum geschrieben :lol:

 

Die "Glaubensfrage" der Zylinderanzahl ist ja eine ganz subjektive. Das Motorrad muss zu einem passen. Zu seinem Fahrstil und seinem Einsatzzweck und dann nicht zu vergessen die Optik. Ich war auch nie ein großer 4-Zylinderfan ... bis ich die Z900 Probegefahren bin. Der Einsatzbereich ist so riesig. Du kannst damit angasen aber auch absolut smooth und gemütlich fahren ohne, dass es anstrengend ist.

Als Alternative hatte ich eine Street Triple RS im Auge, bin die auch einen Tag Probegefahren. Geiles Mopped, geiler Klang aber langsam fahren ist mit der nicht. Die WILL rennen. Wenn Du damit zügig fahren möchtest bist Du immer weit oben im Drehzahlband. Da taugt mir die Z deutlich besser.

 

Bei der MT09 ist es ähnlich. Der CP3 Motor ist super. Aber die Sitzposition und das Fahrwerk sind überhaupt nicht meine Welt. Aber wie gesagt muss das jeder für sich entscheiden. "Glaubenskriege" in dem Zusammenhang finde ich auch doof. Wenn einer GS fahren will soll er das halt machen, ich kann ja nichts dafür dass er so einem Geschmack hat :mrgreen:  

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Fahre neben der Z900 noch eine MTO9 Tracer. Ich halte den CP3 Motor in Sachen Laufkultur, Charakteristik, Leistungsentfaltung für mindestens so gut wie den der Z900, und als Modellvariante Tracer wird aus der MT 09 ein echtes Multitalent. Jetzt kommen wir aber leicht vom ursprünglichen Thema ab...

20200601_175718.jpg

Edited by siggih
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Mir war die MT 09 auch zu aggressiv, zu fordernd. Aber Du hast Recht, mit Auspuff hat das jetzt nix mehr zu tun. :verwirrt:

Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Das ist doch die Abdeckung von Bodis. Aber diese Blechabdeckungen sehen bei Bodis, Shark, MIVV eh ziemlich gleich aus - unterscheiden sich meist nur durch die Aufschrift, denke ich. Die billigen von Amazon sollen aber durchaus auch ganz brauchbar sein, hörte ich mehrfach. 
 

Aber die schwarzen Fersenschützer hätte ich auch gern - hab die bisher nur mit Z900 Aufschrift gesehen. 
Woher sind die ?

Edited by Borishamburg
Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
Am 3.7.2020 um 13:47 schrieb QSchlumpf:

 

Die "Glaubensfrage" der Zylinderanzahl ist ja eine ganz subjektive. 

Nein, und es gibt keine Alternative dazu:

 

EBC94BAA-E56C-4BD4-ABFE-9963537E9860.png

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
tovaxxx
vor 2 Stunden schrieb Borishamburg:

Das ist doch die Abdeckung von Bodis. Aber diese Blechabdeckungen sehen bei Bodis, Shark, MIVV eh ziemlich gleich aus - unterscheiden sich meist nur durch die Aufschrift, denke ich. Die billigen von Amazon sollen aber durchaus auch ganz brauchbar sein, hörte ich mehrfach. 
 

Aber die schwarzen Fersenschützer hätte ich auch gern - hab die bisher nur mit Z900 Aufschrift gesehen. 
Woher sind die ?


Fersenschutz Amazon

 

Hat jemand nen Link zu dem Wärmeblech bei Amazon? Ich finds nicht.

Edited by tovaxxx
Link to post
Share on other sites
QSchlumpf
vor 2 Stunden schrieb Borishamburg:

Aber die schwarzen Fersenschützer hätte ich auch gern - hab die bisher nur mit Z900 Aufschrift gesehen. 
Woher sind die ?

 

Die gibt's hier: https://mtp-racing.de/CNC-Alu-Fersenschutz-paar_5

 

Billiger ist die Originalen einfach schwarz pulvern lassen. Hat EUR 5,- gekostet und sieht spitze aus.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.