Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Toller Auspuff übrigens dein SC @QSchlumpf

Optisch passt er von Größe und Form her 1a zur Z900. Akustisch schön kräftig dumpf und trotzdem unaufdringlich moderat.

Sehr gute Wahl. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Frank :smily895:

Das ist der SC-1 M. Gibt es seit Mai bei SC-Projekt. 

Ich habe die erste Auslieferung nach Deutschland ist also noch (fast) ein Unikat :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen eigentlich die Abdeckungen der 2019 auch auf die 2020? Ich seh bei Amazon immer nur 2017-2019. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tovaxxx:


Fersenschutz Amazon

 

Hat jemand nen Link zu dem Wärmeblech bei Amazon? Ich finds nicht.

Hier wäre sowas

 

OUYAWEI Motorrad Auspuffanlage Middle Link Pipe Carbon Hitzeschild Abdeckung für Kawasaki Z900 2017-2019 https://www.amazon.de/dp/B082TW395V/ref=cm_sw_r_cp_tai_.x1aFb70K8W5T

vor 1 Stunde schrieb tovaxxx:

Passen eigentlich die Abdeckungen der 2019 auch auf die 2020? Ich seh bei Amazon immer nur 2017-2019. 

 

Die müssen passen. Denn ich habe dieses Hitzeschutzblech 

 

https://www.mivv-auspuff.de/alle-produkte/51081/mivv-hitzeschutzschild-blech-kawasaki-z-900-ab-2017

 

welches lt. Website für die Z900 ab 2017 ist - an meiner 2020er Z900. Folglich müssen die anderen Abdeckungen 

genauso passen. 
 

Muss mich übrigens korrigieren, die Bodis Abdeckung ist aus Carbon - nicht aus Blech. 
 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese OUYAWEI Abdeckung sollte sich doch sicher schwarz matt lackieren lassen. Spricht was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich etwas skeptisch. Kommt wohl auf die hitzebeständigkeit des Lackes an. 
Und auch darauf ob der Lack für die Oberfläche geeignet ist. 
 

Du könntest die Abdeckung von MIVV nehmen, welche ich auch habe (ist gerade im Angebot) 

und diese entweder mattschwarz mit Keramik beschichten lassen oder ihn mit diesem 

Teufelszeug hier lackieren

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/ksd-xtl-keramiklack-400ml-spraydose?number=0KXTLSM4

 

Das ist Krümmerlack, der hält bis 1200 Grad aus. Das hält. 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon Auspufflack Das sollte doch sicher gehen.

 

Eigentlich wollte ich den Bodis holen. Aber wegen meiner Schuhgröße 46 hab ich bedenken, dass ich mit der Ferse hinten dran komme.

Alternativen wären IXRACE MK2 oder MIVV GP PRO, weil die weiter weg sind von den Rasten. 

Bearbeitet von tovaxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tovaxxx:

Amazon Auspufflack Das sollte doch sicher gehen.


Mit Auspufflack von Amazon hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, der hielt nicht. 
Nimm lieber Krümmerlack (siehe oben). 

@tovaxxx : Wenn das Verbindungsrohr vom MIVV GP Pro dasselbe ist wie bei meinem MK3 (davon gehe ich aus) 

dann solltest Du mit Größe 46 keine Probleme haben. Wie das bei dem Bodis ist würde ich mal bei denjenigen 

mit dem Bodis Topf nachfragen. 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass bei MIVV direkt nur der MK3 für die 2020 zugelassen ist. Also fällt der GP Pro weg. Wie empfindest du den Sound? Möchte nur, dass es etwas dunkler, tiefer klingt. Evtl. auch etwas "rotzt" :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tovaxxx:

Hab gerade gesehen, dass bei MIVV direkt nur der MK3 für die 2020 zugelassen ist. Also fällt der GP Pro weg. Wie empfindest du den Sound? Möchte nur, dass es etwas dunkler, tiefer klingt. Evtl. auch etwas "rotzt" :pfeif:


Dann liegst Du mit dem MK3 genau richtig. Tief, bassig, dreckig, blubbert schön beim Gas wegnehmen. 
Und günstig ist er auch - ich kann den nur empfehlen. Werde vielleicht morgen noch mal versuchen ein besseres 

Video zu produzieren. Offenbar hat das iPhone Probleme damit, tiefe Töne aufzuzeichnen. 


Hier ist offenbar auch der GP Pro für die 2020er zugelassen (und ebenfalls im Angebot)  
 

https://www.mivv-auspuff.de/alle-produkte/52615/mivv-gp-pro-kawasaki-z-900-ab-2020

 

 

 

 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Suono klingt auch nicht schlecht, finde ich. Ich habe den MK3 als Übergangslösung genommen bis eine 

brauchbare Komplettanlage auf den Markt kommt. Ist aber Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab fette Kopfhörer auf und da hört man deutlich die Unterschiede. Es wird definitiv der GP Pro. Das Hitzeschild dazu und fertig. :wheel:

 

Und bestellt. Danke @Borishamburg für die Unterstützung. :bier2:

Bearbeitet von tovaxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.