Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Mit deinem Beitrag hast Du doch den Thread sozusagen schon missbraucht, um deinen gebrauchten Pott anzubieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M19:

Gibt es eigentlich auch einen gutes Portal bzw. Verkaufsmarkt außer Ebay & Kleinanzeigen

 

Tageszeitung, Wochenblatt, MOTORRAD usw., also noch auf echtem Papier :mrgreen:

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Bei so vielen Antworten hier wird das keiner mehr lesen in ein paar Stunden :-)

Sowas wie einen Marktplatz gibt es hier nicht, oder?

Edit: Ist dann hier der Bereich "Kleinanzeigen" vermute ich mal, eben gefunden.

 

@Alex-Z1000

Guader boarischer Joke, oba trotzdem danke ;-)

Dachte vll. gibts noch einige gute Motorrad-Zubehör Online-Marktplätze die ich noch nicht kenne, bin ja erst wieder frisch dabei nach ewiger Abstinenz. :-D

 

Aber zurück zum Thema Endtöpfe finde ich den S1 klanglich auch dumpf im unteren Drehzahl Bereich. Noch viel dumpfer hätte ich eher Bedenken ob es dann nicht sogar eher dröhnend werden würde.

Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit eine andere 20er Z900 mit anderen Töpfen als Vergleich zu hören.

 

Bearbeitet von M19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mich würde interessieren ob man die Carbon SC's irgendwie lackieren kann das die glänzend sind und nicht matt carbon ? (Explizit die SC1-M und SC1-R) 

 

Und jemand vielleicht weiß wo man sowas machen lassen kann.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulver oder Keramik muß nach der Beschichtung in den Ofen, bin nicht sicher ob Carbon das aushält - denke eher nicht. 
 

Habt Ihr sowas hier schon mal gesehen ? Dass es gefälschte Akra Pötte gibt wusste ich - aber bei Amazon...? 
 

https://www.amazon.de/dp/B07N2HZS3L/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_OhxbFb02FQ75W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass 😲

 

Sind halt in der Grauzone, verkaufen die nicht als Akrapovic sondern als „Nosii“ unter Ihrer Marke. Und dann eben ein Aufkleber von Akrapovic dabei was rechtlich kein Problem ist da es nur ein Aufkleber ist, das darf ja jeder draufkleben wie er will.

Mal abgesehen ob der überhaupt hält bei der Hitze. 😁

 

Aber die Bilder dürften sie mit Akrapovic Logo nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal den Sitz des Verkäufers ansieht, sollte klar sein ob und wie lange das Ding hält :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ma_ze_tt_900
On 5/1/2020 at 5:54 AM, Borishamburg said:

Moin,

ich habe gestern - voller Neugier auf den neuen SC1-M - einfach mal den Support von Sc Project angeschrieben, in der Hoffnung ein paar Vorabinformationen über dessen Klang zu bekommen. Die äußerst ernüchternde Antwort möchte ich Eich natürlich nicht vorenthalten

.......

Dear customer, thank you for your email.
The sound/tone between all models it's really similar and there is not a big
difference.
We suggest you to choose the one that you like the most like this you will
be happy at 100% for sure.

Many thanks and stay healthy too.

Best regards

.......

 

Entweder die SC Project Leute kennen ihre eigenen Produkte kaum oder wir können uns die ganze Überlegerei welche Tüte 

denn nun am besten klingt komplett schenken weil das Ganze äußerst subjektiv zu sein scheint. :happy2:
 

Ich habe auch ein paar mal mit SC Project geschrieben. Schon lange nicht mehr so schlechten Service / Kommunikation erlebt. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe durchaus gute Erfahrungen gemacht!

 

Ich hatte im April den SC1-M bestellt und hatte dauerhaft eine gute E-Mail Kommunikation mit dem Hersteller.

Es gab eine Verzögerung bei der Lieferung. Das wurde aber sauber kommuniziert.

Qualität, Verarbeitung, Sound vom Topf alles erste Sahne.

Ich kann SC-Project von meiner Seite aus bedenkenlos weiterempfehlen. 

 

PS: Nein ich bekommen keine Prozente oder bin mit denen "verbandelt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe mir für meine Z900 einen SC Project S1 Auspuff gekauft.

 

ich habe nun mehrfach probiert diesen zu 100% dicht zu bekommen.

Egal wie ich den Auspuff montiere, es kommt immer ein kleiner (wirklich minimaler) Luftzug bei der Schraube der Auspuffschelle hinaus.

 

Mittlerweile denke ich sogar das es einfach nicht zu 100% dicht werden kann.

 

Hatte jemand von euch auch diese Probleme Bzw ist dies beim Serienauspuff ebenfalls so?

 

Grüße und vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rothey,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung wäre schön gewesen und ist hier auch üblich. Wäre schön wenn Du das noch nachholen kannst.

 

Zu Deinem Problem, nein das soll nicht so sein. Nachdem wir ja keine weiteren Infos von Dir haben bezüglich Baujahr etc. hier mal eine ketzerische Frage ... könnte es sein, dass der Auspuff nicht auf das Baujahr passt? Der Auspuff im 2020er Modell ist im Querschnitt anders als der Modelle 17-19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rothey:

Servus,

 

ich habe mir für meine Z900 einen SC Project S1 Auspuff gekauft.

 

ich habe nun mehrfach probiert diesen zu 100% dicht zu bekommen.

Egal wie ich den Auspuff montiere, es kommt immer ein kleiner (wirklich minimaler) Luftzug bei der Schraube der Auspuffschelle hinaus.

 

Mittlerweile denke ich sogar das es einfach nicht zu 100% dicht werden kann.

 

Hatte jemand von euch auch diese Probleme Bzw ist dies beim Serienauspuff ebenfalls so?

 

Grüße und vielen Dank! 


Hallo Rothey,

herzlich willkommen aus Hamburg. 
Ist der „Luftzug“ nur wenn der Motor kalt ist oder auch noch nach ein paar Kilometern Fahrt ? 
Es gibt durchaus Auspuffhersteller, welche von ihren Pötten sagen, dass es normal ist wenn der 

Pott in kaltem Zustand etwas „leckt“. Viele Töpfe werden ja auch nur aufgesteckt und mittels 

Feder in Position gehalten. An der Schelle sollte aber eigentlich alles dicht sein. Ich würde es mal

mit etwas Auspuff-Montagepaste versuchen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rothey

Hast du wie @QSchlumpf schreibt den richtigen S1 gekauft?

Beim 2020er S1 ist ein Dichtungsring mit dabei der mit der original Schelle verwendet werden muss, der vom original Pott passt zum Beispiel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.