Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Kurze Anmerkung, die „alten“ von 17-19 70KW Variante passen auch an der neuen 70KW Variante. Man muss nur achten das es für die neue zugelassen ist, bei SC ist das z.B das gleiche Produkt, bei Bodes aber nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich dachte zwischen der 2020 und der 2021 ist es vielleicht auch ein Unterschied wegen Euro 5 ready und Euro 5. Aber danke für die schnelle Antwort.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanisch passend sollte nicht das Problem sein. Ist nur die Frage, wie die Typenbezeichnung der Euro5 Z900 lautet. Falls es keine ZR900F mehr ist, sondern beispielsweise eine  ZR900G ist die Auspuff BE nicht mehr gültig und muss entsprechend erweitert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Frage an die Bodis Fahrer an der Z900. Dröhnt der bei euch auch so stark an den Hauswanden oder im Tunnel in den unteren Drehzahlen? Mach mir solangsam gedanken ob mit meinem was nicht stimmt. Vom Sound her ist der ja echt klasse, aber das Dröhnen in den unteren Drehzahlen tut manchmal schon in den Ohren weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja das es normal ist und muss mir hier keine Gedanken machen, außer die Anwohner bei uns beschweren sich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 15:02 schrieb Frank:

Mechanisch passend sollte nicht das Problem sein. Ist nur die Frage, wie die Typenbezeichnung der Euro5 Z900 lautet. Falls es keine ZR900F mehr ist, sondern beispielsweise eine  ZR900G ist die Auspuff BE nicht mehr gültig und muss entsprechend erweitert werden. 

Ich hab die MY 2021 schon. Bezeichnung lautet immer noch ZR900F, also sollten die 2020er Töpfe alle zugelassen sein,,,

vor 22 Stunden schrieb AL3XZ:

Ich hab die MY 2021 schon. Bezeichnung lautet immer noch ZR900F, also sollten die 2020er Töpfe alle zugelassen sein,,,

 

Hallo,

 

ich hatte eben Kontakt mit SC Project bezüglich des CR-T für das MY 2021 / 92 KW.

Model Bezeichnung ist ja mit ZR900F identisch zu 2020, jedoch nun Euro5 statt Euro 5 ready (2020). Scheinbar ist sich jetzt SC nicht sicher ob es doch Änderungen geben wird. Sie warten ab bis sie Anfang 21 eine Zett haben und werden dann auf Euro 5 Homologieren und ggf. Anpassungen durchführen.

Also jetzt nen 2020er Topf auf ne 2021er montieren geht zwar, Typennr stimmt auch, trotzdem kommt von SC ein deutliches „Abwarten“. 
Dies nur als Info falls es noch andere Neukäufer gibt die es nicht abwarten können.

 

Grüsse 

Alex

Sorry, irgendwas ging da mit dem Antworten schief, wollte nicht zitieren....

ich hoffe Ihr verzeiht mir das... :-(

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 10:25 schrieb Grauzone:

Kurze Anmerkung, die „alten“ von 17-19 70KW Variante passen auch an der neuen 70KW Variante. Man muss nur achten das es für die neue zugelassen ist, bei SC ist das z.B das gleiche Produkt, bei Bodes aber nicht 

Also würde der Krümmer inkl. KAT & MSD der 2020 70KW auf meine von 2019 70KW passen? 

Und somit wäre mir das Klangbild der 2020 auf meiner 2019er.

 

Versteh ich das richtig?
Zuzüglich kommt dann die Legalität & dementsprechende Zulassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klappen müsste das eigentlich.

Aber ist der Krümmer der 19er und 20er ist nicht gleich. Der 20er Krümmer ist anders geformt und vlt. sind Halter an anderen Stellen. 

Und ich kann mir nicht vorstellen das das Legal ist. Andererseits ist halt ein Orginalkrümmer von Kawa.

Somit könnte das in einer Kontrolle garnicht auffallen... Da er eben nicht nach Tuningkrümmer aussieht.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 08:00 schrieb rollinz.z900:

Also würde der Krümmer inkl. KAT & MSD der 2020 70KW auf meine von 2019 70KW passen? 

Und somit wäre mir das Klangbild der 2020 auf meiner 2019er.

 

Versteh ich das richtig?
Zuzüglich kommt dann die Legalität & dementsprechende Zulassung

 
So genau weiß ich das nicht wie da die Kompatibilität zwischen 19/20 ist. Ging in meinem Post nur um den ESD.

Was ich nur weiß ist das der 19er (70KW) ESD an die 20er (70KW) passt. 

Der 20er (70KW) passt nicht an 20er (92KW) und anders herum, glaube der Durchmesser ist ein anderer. 
 

Hoffe ist nicht zu umständlich erklärt :unsure:

 

Bleibt gesund :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkrayn Hab den LV10 von LeoVince und hab in den unteren Drehzahlen auch so ein Dröhnen. Manchmal unangenehm, weil man egal bei welcher Drehzahl auffällt. :P

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Auspuffsystem kaufen . Ich habe die neue z900 2021 .

Momentan gibt es Noch nixjt viele Hersteller , die für die 2021 was draußen haben . So hatte ich auch bei SC Projekt nachgefragt und Mann sollte noch warten , wie es hier im Forum steht .

 Hatte auch bodis angeschrieben , die sagen , das der GPC-RS II für die 2021 geeignet ist.

 

könntet ihr den empfehlen ? Oder meint ihr , Mann sollte lieber noch was warten bis andere was raus bringen ?

 

grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BODIS kannst du nichts verkehrt machen. Hatte ich auf der 2020er drauf. Sieht gut aus und hört sich gut an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.