Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

@EmkaySuper vielen Dank.

Mir ist der Bodis echt etwas unangenehm wenn ich langsam durch die Stadt / enge Gassen fahre. Das Dröhnen stört mich extrem beim Bodis. Wie ist den der SC Project im Vergleich, dröhnt der auch so stark bei niedrigen Drehzahlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den SC-Project CR-T und der dröhnt und bollert auch unten rum so bei 2000-4000 ordentlich.

Aber nicht unangenehm viel, das ist aber auch immer ein Persönliches empfinden. 

 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrauzoneDanke für die Antwort. Dann wird der für mich auch nicht in Frage kommen, bevor ich hier einen Fehlkauf risikiere. Ich hab mit leichtem Dröhnen keine Probleme, aber der Bodis ist von meinem Empfinden her schon unangenehm in engen Gassen oder an Hauswänden vorbei wenn er dann warm ist. Habe am Anfang gedacht er wäre undicht, was aber nicht der Fall war.

 

An die S1 Fahrer: Wie schauts denn mit dem SC Project S1 aus, dröhnt der auch in den unteren Drehzahlen so stark?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber den SC-Project SC 1M und kann Dir den nur wärmstens ans Herz legen.

Zunächst passt er mit der Trapezform sehr gut zum Sugomi Design und integriert sich meiner Meinung nach super in das Bikes. Er ist schön dumpf aber auf keinen Fall zu laut oder prollig.

Du wohnst ja gar nicht so arg weit weg. Wenn Du magst kannst Du ja mal zum Probehören kommen.

 

 

Z900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QSchlumpfVielen Dank für dein Angebot. Da komme ich gerne bei Gelegenheit drauf zurück, das ist ja wirklich nicht weitz weg. Mir gefällt persönlich der S1 besser. Falls dieser aber auch nicht in Frage kommen sollte, könnte ich mich auch mit dem SC1M anfreunden. Wie verhält er sich denn in niedrigen Drehzahlen, dröhnt er stark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den runden S1 nicht so stimmig für die Z900. Ist mir zu rund und zu schmal. 

Nope der dröhnt nicht im niedrigen Drehzahlbereich. Aber alles natürlich sehr subjektiv in der Wahrnehmung. Geht nichts über selbst eine Meinung bilden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wortex:

Gibst ein eigentlich eine die knallt beim Abtouren für die 2020, wenns geht mit Video? Ich feier das knallen so.


Das nachpatschen / knallen etc. kommt vom Sammler, bei mir waren es ca. 2.500 bis 3.000 Km bis es anfing zu „brodeln“. Der Endtopf ist da offenbar nebensächlich. Ich habe den billigsten Topf, den man für die Z900 derzeit bekommt, den MIVV MK3 und da brodelt es beim runterschalten bzw. Gas weg nehmen ohne Ende. Klingt super, das Ding - für rund 200 Euro kann ich den bedenkenlos empfehlen. Klingt schön dreckig. :D

vor 6 Stunden schrieb QSchlumpf:

Ich fahre selber den SC-Project SC 1M und kann Dir den nur wärmstens ans Herz legen.

Zunächst passt er mit der Trapezform sehr gut zum Sugomi Design und integriert sich meiner Meinung nach super in das Bikes. Er ist schön dumpf aber auf keinen Fall zu laut oder prollig.

Du wohnst ja gar nicht so arg weit weg. Wenn Du magst kannst Du ja mal zum Probehören kommen.

 

 

Z900.jpg


Wie hast Du das mit den seitlichen Reflektoren eigentlich gelöst ? Selber gebastelt ? Ich fahre ohne und bin heute kontrolliert worden - hat niemanden interessiert. Aber wenn man an einen schlecht gelaunten Polizisten gerät... dann kann es anders aussehen. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Mivv Double Gun klingt nice... aber... alles nicht unter 95 dB. Konnte schon mal jemand den 93 dB Akra hören ob der knallt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb wortex:

Auch der Mivv Double Gun klingt nice... aber... alles nicht unter 95 dB. Konnte schon mal jemand den 93 dB Akra hören ob der knallt?


Den Akra (Carbon Version) habe ich auf der 70 KW Version gehört. Dass er leiser ist merkt man nicht, er klingt sehr tief und wirkt dadurch lauter als er ist. Das nachknallen, brodeln habe ich nicht gehört aber 1. stand das Moped und 2. hatte es gerade erst 600 km runter. Wie gesagt, das nachknallen kommt vom Sammler - und das entwickelt sich erst so bei 2000-3000 Km. Akra braucht aber auch eh immer eine Weile zum einfahren. Der klingt bestimmt nach 3000 km auch noch besser. 
Im Großen und Ganzen fand ich den Topf super vom Klang her - aber mir ist er zu teuer. Da fahre ich lieber noch eine Weile meinen MK3 und warte geduldig auf eine Komplettanlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borishamburgdanke für die Erklärung mit dem Nachknallen. Dann schaue ich da mal irgendwann. Hab grade noch keinen Anreiz eine 2020er mit Akra zu kaufen. Erst irgendwann mal wenn ich auf meine 2018er keinen Bock mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.