Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Mein MIVV ist (rein optisch) fast baugleich mit dem Leo. Ich hatte (allerdings mit dem Handy) bei 5000 Umdrehungen (also etwas mehr als die geforderten 4750) 

genau 97 dB gemessen. Habe mir aber auch vorgenommen, das mal mit einem professionellen Messgerät zu überprüfen. Zum Trachtenverein zu fahren wäre wohl keine gute Idee - schlimmstenfalls kann ich zurück schieben, was ich aber nicht denke. >102 dB sind das im Leben nicht. 
Oder weiß zufällig jemand wie genau/ungenau ein iPhone XR bei solchen Messungen ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messungen mit dem Handy dürten dir die ungefähre Richtung angeben...

Glaube aber schon das ein "richtiges" Messgerät etwas anderes ausspuckt als ein Handy. 

Aber wie du sagst 102DB ist ein großer sprung von 97DB so viel dürfte die abweichung vom handy aber nicht sein. Denke ich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal wieder zurück auf Original und messe dann nochmal, dann weisst du wie genau dein Handy ist.

 

Und wow 102 dB, den Anwohnern gefällt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich vermute mal die werden dich sofort stillegen, und natülich auch richtig zur kasse bitten.

Weil der Krümmer keine E Nummer hat + kein Kat und warscheinlich auch viel zu laut ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren vom Trachtenverein können und werden Dir auf alle Fälle die Weiterfahrt verbieten. Ob Du Dein Moped dann nur in ordnungsgemäßem Zustand vorführen mußt (nachdem Du es per Hänger abgeholt und auf Serie zurück gerüstet hast) oder es sogar gleich sichergestellt wird - das hängt wohl vom Einzelfall ab. So ist es meines Wissens in D - in Ö oder I können aber ganz andere Regeln gelten. So weit ist die EU noch nicht - Euro hin oder her... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde davon zumindest abraten. Vielleicht kommt ja doch noch eine legale Komplettanlage (außer der IXIL SX1) - auf sowas warte ich auch noch. 
Cobra bietet da ja etwas an - aber wenn ich es richtig verstehe kriegt man den Kram höchstens per Einzelabnahme legalisiert. Den Aufwand würde ich mir nicht antun - zumal es keine echte Erfolgsgarantie gibt. 
 

Über die unterschiedlichen Hurratüten wurde hier schon endlos philosophiert. Mein Tip : Kauf Dir einen ESD, der Dir gefällt und in Dein Budget passt. Sooooo groß sind die Unterschiede klanglich nicht - die Preise aber schon. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tüte knallt bei der 2020er? Gibst da Videos von? Vll wäre das ein Grund umzusteigen... auch wenn die 2020er mit eigentlich zu laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex „Knallen“ ? Du meinst sicher das nachpatschen, nachblubbern beim Gas wegnehmen, oder ? Das tun offenbar alle (auch Serie) nach ca. 2000-3000 Km. Bei mir tat das die Serientüte schon, beim MIVV MK3 klingt es ziemlich klasse. Beim Akra Carbon klingt es auch super, halt noch etwas dumpfer, tiefer weil Topf größer und aus Carbon aber nicht so rotzig, dreckig wie bei meinem. 
Das entsteht also nicht durch den Endschalldämpfer, sondern schon vorher. Der ESD ändert nur etwas die Lautstärke und den Klang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Video davon machen?

Ungegefähr so?

 

 

 

Das klingt schon ziemlich geil

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich wenn sie dich in Österreich mit einer Arka Komplettanlage erwischen? 
Ist da der Fetzen bzw. das Taferl weg oder bekommt man „nur“ eine saftige Geldstrafe?
Wenn dich der prüfbus erwischt weil sie eine schwerpunktkontrolle genau dazu haben hast ein problem obst sie dort vor ort direkt dann mim hänger holen kannst kann sein,hätt ich aber nich nie gehabt im bekanntenkreis. Bei einer normalen kontrolle hatte ich noch nie ein problem weder ohne db killer noch mit akra komplett. Man muss halt auch sagen das die akras komplettanlagen mit db killer minimal lauter sind als die originalen,das fäklt nicht auf. Und auf einen krümmer hat bei mir auch nich keiner gschaut in den ganzen jahren. Ist bei euch in deutschland halt ganz was andres, euro officer sind echt hardcore, ich hab bei uns noch keinen unguten erwischt,hab mit allen reden können in einem normalen ton alles alles banane. Wßkommt halt immer drau an wie du unterwegs bist, wennst dich mit 200 pkus vei 15000 umdrehungen runterfischen wirds halt auch ungemütlich,wennst dich halbwegs normal aufführst hast bei uns auch kein problem. Ortschaften und wohngebiet ruhig verhalten und in der pampa net erwischen lassen

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex Bei dem Wetter momentan fahre ich nicht und für so ein Video fehlt mir auch die passende Kamera - aber der MK3 klingt ähnlich wie der in dem Video. Nur noch deutlich tiefer (größerer Querschnitt als der Double Gun)  und blubbert beim Gas wegnehmen auch intensiver. Der Double gun „schreit“ ja ziemlich hoch und der hat auch keine Zulassung. Für mich klingt der MK3 auch besser. 
 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da würde man wohl auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein großer V-Twin mit einer, im wesentlichen nicht groß veränderten, 50er-Jahre-Technik klingt nun mal völlig anders als ein moderner 4-Zylinder-Reihenmotor mit der Hälfte an Hubraum... 

vor 8 Stunden schrieb Stonka:

@wortex

 

Hört sich aber net legal an, bissi Optimiert :)


Wie gesagt, es handelt sich hier um den MIVV Double Gun und der ist

halt auch nicht legal - auch ohne weitere Optimierung schon nicht. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.