Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

In dem Video höre ich keinen gravierenden Unterschied heraus und die Optik ist dann halt Geschmackssache. An dem S1 finde ich schön, dass er schwarz ist, ansonsten wäre er mir etwas zu lang gezogen. Aber das ist, wie gesagt, echt Geschmackssache. Eine Abdeckung kriegt man aber auch billiger - da muss es eigentlich nicht unbedingt die für EUR 100,- von Bodis sein (finde ich). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die der chinesischen Anbieter bei Wish, Alibaba und Amazon für 20 - 50 Euro. Über deren Qualität kann ich nichts sagen, hatte noch keine in den Fingern.

Nur sollte man das beim Bodis generell halt mit dazu sagen da sonst der Vergleich immer etwas hinkt bzw. er sich wundert warum keine Verkleidung dabei ist, denn auch bei Bodis würde deren Abdeckung 100 Euro kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine China Abdeckung an meiner und bis jetzt: es schaut halbwegs gut aus und es ist nach einem Jahr noch nix abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist natürlich was dran - bei SC Project ist meines Wissens beinhalten Pötten die Carbon-Abdeckung inklusive. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SC Project ist bei den Titan / Carbon Pötten immer die Carbon Abdeckung mit dabei, nur beim Edelstahl GP-M2 keine.

Im Shop separat wäre sie auch für 100€ erhältlich.

 

Beim Bodis ist generell keine dabei und im Shop für 109€ erhältlich oder eben die Nachbauten der chinesischen Händler, die lt. Wortex auch ok sind.

 

Wie gesagt, optisch muss man selber entscheiden was einem gefällt und ist der Unterschied zwischen dem Bodis und dem S1 in Schwarz optisch schon ein Unterschied. Würde nicht nur wg. der Optik ein paar Euro sparen und den nehmen, der einem wirklich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten .

habe ihn mir nun geholt . Ich denke , für 320€ kann man nichts falsch machen für einen neuen .

 

was mir allerdings einfällt , meine Frau fährt öfters mit und hat eine Schuh Größe von 42 . Wird die Probleme haben bzw. diesen berühren oder so was ? Nun ist eh zu spät aber ich frag mal 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auspuff - vergiss die Abdeckung nicht. 
Die Schuhgröße ist nur für den Fahrer wichtig - die Soziusrasten stehen ja frei. 

Und bevor Du fragst : Das blubbern beim runterschalten kommt erst nach so ca. 2000 Km so richtig. Keine Sorge. 
Und ja, etwas lauter wird er auch noch. 
 

Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. 
Und herzlich willkommen im Forum. 


Hat sich eigentlich schon mal jemand die Z900 ganz ohne Endtopf angehört ? 
Der Unterschied scheint nicht so groß zu sein, wie man denkt... 

 

 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider

Ich habe die Bodis Auspuffanlage an der neuen Z900 montiert, und muss sagen die hat einen guten kernigen Sound.

Ich bin da echt von begeistert

 

 

20210205_143756 -klein.jpg

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das neue Modell / die neue Farbe.

Hast du das kurze Heck selber verbaut?
Hab das 2020er Modell und möchte das demnächst auch machen.

Und wo hast du die Motorschutzdeckel und so her? Da bin ich auch noch auf der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mbauer

Motorschutzdeckel von GB Racing kann ich dir empfehlen.

Müssen nicht wie andere geklebt werden und können somit jederzeit auch wieder ohne Probleme abgeschraubt/erneuert werden.

Und optisch fallen sie auch auch nicht auf.

 

@Tomb Raider

Allzeit gute Fahrt :wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomb Raider Coole Farbe, gefällt mir sehr gut! :pfeif:

 

Finde durch nen schwarzen Fersenschutz siehts direkt noch viel besser aus. Die Dinger gibts für ca. 15 € bei ebay oder aliexpress. ;)

 

Die Blende unten beim Auspuff ist aber nicht die von Bodis oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zard bringt anscheinend eine Komplettanlage mit neuester Euro5 Zulassung.
 
https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/kawasaki/z900/full-kit/4-1

Ja hab ich auch schon gesehen, nur stehen noch keine Preise auf der Webseite und ich persönlich finde den Auspuff hässlich... wäre interessant wie der dann mit der optional bestellbaren schwarzen Keramikbeschichtung aussieht.

Ich werd mir jedoch jetzt dann von SC-Project den SC1-R holen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.