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Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank
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Ich war bis jetzt beim Tüv und wurde auch von Rennleitung mal rausgewunken. Beidesmal keine Probleme mit der E-Nummer und ohne irgendwelche Dokumente. Von daher, wers eintragen lassen will trägt es ein und gibt halt das Geld aus. Aber danach nich rumjammern dass der Sprit wieder teurer geworden ist, das Geld für die Eintragung hätte man besser in den Sprit investiert.

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Naja, als ich angehalten wurde, hat der Kollege schon gefragt ob ich noch irgendwas schriftliches zu dem Pott dabei habe. Die scheinen über die "E-Nummer-genügt-Regelung" also auch noch nicht alle informiert worden zu sein. Der ist dann unter meinem Moped herum gekrochen, bis ich ihm großzügig gezeigt habe wo er nach der E-Nummer suchen muss. 😜

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Die Beamten welche einer Kontrollgruppe Krad angehören wissen schon was Sache ist und lassen sich bzgl. Vorschriften nicht hinters Licht führen und wissen was nötig und nicht nötig ist. Gibt aber "normale" welche das seit weit über 25 Jahren falsch machen oder falsch auf dem Schirm haben. Im passenden Moment kann man ja mal fragen ob sie von anderen Bauteilen die eine E-Kennzeichnung besitzen wie: Blinker mit passender Kennzahl, oder Scheinwerfer, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung, Glühlampen, Reflektor hinten und evtl. Seite, Reifen, Bremsklötze auch was haben möchten. Muss man halt dann Zeit mitbringen wenn Er / Sie darauf anspringt :mrgreen:

Edited by Alex-Z1000
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vor 57 Minuten schrieb Borishamburg:

Naja, als ich angehalten wurde, hat der Kollege schon gefragt ob ich noch irgendwas schriftliches zu dem Pott dabei habe. Die scheinen über die "E-Nummer-genügt-Regelung" also auch noch nicht alle informiert worden zu sein. Der ist dann unter meinem Moped herum gekrochen, bis ich ihm großzügig gezeigt habe wo er nach der E-Nummer suchen muss. 😜

 

Das schriftliche darf er sich gerne selber raussuchen. Würde ich natürlich so erstmal nicht sagen sondern sagen: ey, das Ding ist legal und zugelassen. Und ja, die E-Nummer bei meiner ist innen zur Schwinge hin.

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Die Beamten googeln auch mal ganz gerne auf den ganz gewöhnlichen Herstellerseiten. Ging uns letztes Jahr bei einer Kontrolle so, als sie sich nicht sicher waren, ob die Bodis GPC wirklich mit dem dicken Auslass so okay ist. 
:cop:

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@stonka

Welche Abdeckung und welche Fersenschützer hast Du da dran bzw. woher ? Link wäre super ! 

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Hab den Mivv letzte Woche bestellt in Carbon .. muss leider 2 Wochen warten ... die haben den nicht vorrätig und warten bis er aus Italien kommt

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Mein Mivv MK3 Carbon ist heute gekommen, allerdings war kein typischer ABE Zettel dabei sondern nur eine Karte, und auf der steht nichts von ZR900F🤔

hat er jetzt ABE oder nicht?😅

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In der Produktbeschreibung steht Folgendes:

 

Betriebserlaubnis (db): ECE Genehmigt (EURO4)
 Betriebserlaubnis (co2): ECE Genehmigt (Euro4)
 Original Kat bleibt erhalten!

 Montageposition: STANDARD“ (mivv-shop.de)

 

NOTICE: OMOLOGATO EURO4 / EURO4 APPROVED“ (mivv.com)

 

Demnach wäre der Pott nicht für die 2021 (Euro5) zugelassen.


 

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Einen typischen ABE Zettel kenne ich auch nur von Teilen welche eine typische ABE haben ;)

 

Schau mal in deine ZB I (Fahrzeugschein) was du im Feld 14.1 für einen Emissionscode hast.

 

1432 ist Euro 4

 

1530 ist Euro 5

 

Den Verwendungsnachweis kannst aber eh entsorgen wenn wie in dem Fall dein Typ nicht aufgeführt ist. Kommen dann eh nur Nachfragen wie: warum steht da ein anderer Typ als im Schein vermerkt.

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 Welche Dokumente wollen die Grünen bei einer Kontrolle denn dann sehen 🤔

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Die E-Nummer aufm Auspuff. Solange du keine Überschreitung von 97 db + 5 dB Toleranz hast können die dir erstmal nix. Und falls doch sprechen Sie ganz schnell mit meinem Anwalt.

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