Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Habe die Ehre und Servus zusammen,

 

bevor ich euch meine Frage stelle erst einmal ein zwei Worte zu mir als Vorstellung :)

 

Bin 23 Jahre jung, komme aus Oberbayern (Nähe Kesselberg ;)) und habe durch Zufall auf der Suche nach Themen wie Auspuff und KZH dieses Forum entdeckt.

Als A2 Maschine fuhr ich eine ZXR400 die ich gemeinsam mit meinem Pa und Onkel als Scheunenfund wieder hergerichtet habe.

Nun war es aber nach 2 Jahren kauern an der Zeit sich umzuschauen für was Neues.

Nach einigen Probefahrten und Verhandlungen habe ich mich für die Z entschieden, welche kommende oder übernächste Woche beim Händler eintreffen wird.

Es freut mich riesig das ich auf so eine aktive Truppe gestoßen bin!!! :danke: das war bei der ZXR nämlich nicht der Fall...

 

Zu meinem Problem bei dem ich sehr gerne eure Ratschläge, Erfahrungen oder Meinungen lesen würde:

 

Auspuffwinkel Bodis vs. SC Project CR-T in Kombination mit einer 47er Latschengröße

 

Ich habe schon bisschen was gefunden, jedoch hat noch keiner einen richtigen Vergleich genannt oder?

Die beiden genannten würden mir optisch am besten gefallen, jedoch habe ich hierzu bzgl. Ferse und Stiefel einfach keinen Vergleich in der Realität.

Dazu kommt das es bei mir um die Ecke nur den "RSI-Performance" gibt welcher eigentlich nur Bodis verbaut.

Auf Bildern sehen beide eigentlich nicht zu knapp aus, nachdem ich aber hier den ein oder anderen klagen hören habe, bin ich hellhörig geworden...

Vielleicht sind unter euch auch ein Paar "großfiaßrige" die hier mal ein kurzes Feedback geben können.

 

Merce im Voraus und morgen einen guten Start in die Woche.

 

Moriz

 

Bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb M19:

@MT1910

Vom Vorderrad aus die Erste ist 921542340 und die Hintere 921541192

 

 

Danke dir für die genaue Angabe der Teilenummern! Wollt auch schon fragen ob das vielleicht jemand weiß da ich nun 1e schwarze und 1e silberne auf dem SC-Project Hitzeschild hab,
leider waren hier von SC-Project keine dabei und ich musste die OEM Schrauben verwenden... da man aber nur einen Teil der Abdeckung enfternt bekommt man nur 1 Schraube, die andere (silberne) stammt vom Hitzeschild des OEM Auspufftopfes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke ebenfalls für die Teilenummern, die silberne ist mir optisch schon lange ein Dorn im Auge. Ich sollte mal beide schwarz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch :)

Habe mir die Schwarz auch bestellt, etwas Loctite drauf und rein damit wenn ich demnächst dann das Bike mal aus der Garage hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow vielen Dank für die vielen tollen Hilfe-Kommentare. :)

 

Dann bestell ich mir auch beide in Schwarz. was mir aber leider aufgefallen ist, dass da immer 5-10€ Versandkostenanfallen. Kennt jemand eine Seite, wo man die zwei passenden Schrauben in schwarz bekommt und nicht gleich 10€ Versand bezahlen muss! 😂

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste beim Händler keinen Versand zahlen. Habe gesagt die sollen die Schrauben einfach mal mit Bestellen wenn sie eh etwas haben. Die bekommen auch permanent etwas geliefert und sollte dann nicht lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

morgen kommt meine Komplettanlage von SC Project GP M2 Slip On + Stainless Steel Krümmer,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Anbau der Komplettanlage an der Z900 70kw? (Ich weiß das die BE erlischt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Hier nochmal die Videos vom Mivv MK3 Carbon an der Z900, diesmal im richtigen Thema ;)

Könnt ihr mir erklären warum im Mivv kein DB Killer verbaut ist? Habe mich wirklich gewundert dass es tatsächlich nur ein Loch ist 🤔

Habe mir gedacht dass die Euro 5 der Grund dafür ist und sie von Haus aus nicht viel Lauter als die eingetragenen 97 DB wird, liege ich da richtig? Wobei ich der Meinung bin dass sowohl Sound als auch Lautstärke optimal sind. 

 

Bearbeitet von FlowZ900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Eater noch nie Pflicht war (verkauft sich eben besser) für eine Zulassung, egal bei welcher Abgaseinstufung. Wenn der Hersteller so konstruiert das er die erlaubten Geräuschpegel einhält für eine Zulassung kann er machen wie er das möchte. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlowZ900

 

Bei Deinen Videos kommt nix... ?

Am 10.3.2021 um 21:43 schrieb GoJulian:

Guten Abend,

morgen kommt meine Komplettanlage von SC Project GP M2 Slip On + Stainless Steel Krümmer,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Anbau der Komplettanlage an der Z900 70kw? (Ich weiß das die BE erlischt)


Mich würde mal interessieren, warum Du so viel Geld investierst und dann nicht gleich die ZARD Anlage mit Zulassung genommen hast...? 
Wenn Du mit der Anlage ohne Zulassung angehalten wirst, ist die wilde Fahrt zu Ende und Du hast reichlich Ärger am Hals... das hättest Du Dir ersparen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.