Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Homologationsbescheinigung habe ich Dir eben geschickt. 

Bild von der Nummer auch. Wenn da keine Nummer ist, dann fehlt sie vielleicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben den Karbon-Akra an einer schwarzroten 21er Z900 gesehen und gehört. 

Sieht Klasse aus und klingt toll. Nicht laut aber sehr satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde mich doch mal eine Probefahrt interessieren und ob die so nachknallt beim Abtouren :D Wie immer halt. Vielleicht könntest du da was organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Wir haben nicht gemessen. Aber es ist wirklich sozialverträglich und klingt dennoch kräftig. Ich war ganz begeistert.

Hast du evtl. ein kurzes Video dazu aufgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Carbon Akra an der 2020er 70 Kw gehört. Klang super ! 
Dadurch, dass der Klang sehr tief und satt ist, kommt er einem viel lauter vor, als er ist. Ich habe ihn nicht während der Fahrt gehört, aber das soll auch noch mal ein großer Unterschied sein. 


Ist aber halt nicht ganz billig, das Ding. Viel Geld für einen Endtopf, finde ich. 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Z900 bis 2019 klang der Akra nach gar nix. War seinerzeit an meinem Werkstattmotorrad montiert. Kein Unterschied zum Serienauspuff.
Auf der 2020er ist er dagegen genau richtig und aus meiner Sicht eine lohnende Investion. Hab ihn auch bei einem Händler gehört. Kräftiger, aber dennoch unaufdringlicher Klang. 
 

Und nein, hab kein Video gemacht. Gibt genug sinnlose und schlecht gemache Auspuffvideos im Netz. 
:roll:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

@mosjka1: Nee, vielleicht komme ich Samstag dazu. Allerdings hilft da§ wenig. Der Handysound ist doch sehr beschränkt.

Es ist, wie Boris oben schreibt.


Ich denke auch, ein Handyvideo bringt da niemanden weiter. Es gibt Videos auf YouTube, davon vermittelt aber keins einen halbwegs realistischen Eindruck über den Klang. Die tiefen Frequenzen können mit dem Handy-Mikro einfach nicht aufgezeichnet werden, denke ich. Wenn jemand den Topf hören will wäre es besser, sich mit jemandem zu verabreden, der ihn hat. Oder beim Händler anfragen, wann er denn mal eine neue Z900 mit dem Topf vor Ort hat... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.