Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal spaßeshalber den Mivv mk3 Carbon geholt, weil ich mal schauen wollte, wie es sich mit so einem nicht so steil angestellten Endschalldämpfer fährt. Stichwort: Hacken auf Dämpfer. Bin von der Quali enttäuscht. Das aufgenietete Mivv Logo steht an den Rändern total ab und sieht somit kagge aus. 

IMG_20210429_190833.jpg

IMG_20210429_190808.jpg

IMG_20210429_190759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb Jason_CC:

Der iXrace sieht echt gut aus, hat was! 

 

Das Schild gibt's beim Mivv Edelstahl nicht, Gott sei dank. 

Ja, ich hätt gerne auf das Schild verzichtet, aber das ist leider aufgenietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Nieten aufbohren, das Schild entfernen und die Löcher wieder mit Nieten verschließen.

Ob das dann schöner ist liegt, natürlich, im Auge des Betrachters.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Akra für 700€ würde ich vielleicht auch enttäuscht sein wegen so einer Kleinigkeit, aber beim Mivv Topf nicht. Hab mit dem Hersteller nur gute Erfahrungen zwecks Verarbeitung, Passgenauigkeit, Klang, Leistung, Haltbakeit ,etc.  
Preis-Leistung aus meiner Sicht top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den IXRACE DC2 auch gleich mal in den Große-Füße-Thread mit aufgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Bei einer Akra für 700€ würde ich vielleicht auch enttäuscht sein wegen so einer Kleinigkeit, aber beim Mivv Topf nicht. Hab mit dem Hersteller nur gute Erfahrungen zwecks Verarbeitung, Passgenauigkeit, Klang, Leistung, Haltbakeit ,etc.  
Preis-Leistung aus meiner Sicht top. 

Aber auch für 240 Euro ist es in meinen Augen nicht ok. Ich sehe das u ärgere mich. Aber trotzdem danke für deine Einschätzung.

vor 21 Stunden schrieb Alki:

Du könntest die Nieten aufbohren, das Schild entfernen und die Löcher wieder mit Nieten verschließen.

Ob das dann schöner ist liegt, natürlich, im Auge des Betrachters.

Wenn ich wüsste, ob ich die Nieten weglassen kann, würde ich vllt auch mit nem Hitzebeständigen Sticker glücklich werden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch. Sieht man doch gar nicht, so lange man nicht mit der Nase direkt vor dem Auspuff hockt und nach Schönheitsfehlern sucht...? 


Hitzebeständige Sticker von MIVV hatte ich aber (glaube ich) schon mal gesehen. Da würde ich ruhig mal bei MIVV-Auspuff.de anrufen und fragen. 

Bearbeitet von schorsch
Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde so ein "abstehendes" Schild nicht jucken, aber ich suche da auch nicht das Haar in der Suppe. Hauptsache der Pott sieht gut aus, klingt gut und bleibt legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch die Nieten ausbohren.....das Schild passend nachbiegen (so das es schön eng anliegt) und dann wieder mit Nieten befestigen.

 

Dürfte vermutlich auch die schnellste Lösung sein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Bild der IXRace von schräg hinten. Sieht wirklich fein aus, find ich.
Weil wir grade bein den Schildern sind. Hier hat man die richtige Größe gewählt. 
Dezent, aber trotzdem sichtbar und ein wertiger Aufkleber auf Carbon tut es auch. 
 

 

 

 

 

64094892-28AA-4ACB-8096-31D822293298.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wir damit anfangen…
ich finde den Aufkleber auf der SC1-R Carbon auch super… dir bleibt dabei sogar die Wahl ob du den Aufkleber anbringst und wenn ja sind sogar 2 verschiedene Größen dabei

f53c16ddabbb4b89d05658a2a23ba0be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manche finden diese „GP“ Töpfe die aussehen wie ein großes Mikrofon halt schöner

Jedem das seine.

Als Alternative für mich hätte es sonst nur die IXIL SX1 underbody Komplettanlage gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.