Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

@Borishamburg falls du zufällig einen Slip on kennst der die Leistung positiv beeinträchtigt bin ich und bestimmt auch der ein oder andere hier ganz ohr , 

habe bisher leider keinen wirklichen Unterschied feststellen können bzw. nicht stark genug um sagen zu können das einer mehr oder weniger bringt , 

Und natürlich beeinflussen  aussehen und klang die kauf Entscheidung sehr …… ich persönlich würde wegen 1-2 ps mehr oder weniger  oder ein paar Millisekunden unterschied im Durchzug nicht die Optik meines bikes ,,zerstören ,, wollen was keinesfalls fehlenden Durchblicks oder mangelndem Interesse geschuldet ist , vielleicht haben wir jüngere Fahrer in der Hinsicht einfach schon mehr Weitsicht um zu wissen das ein Slip on alleine außer Optik und klang nicht all zu viel hergibt 🤷🏻‍♂️ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daven79 Offenbar liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch, denn trotz der von Dir gelobten Weitsicht der jungen Fahrer (das lassen wir mal so dahin gestellt) scheinst Du meinen Kommentar entweder nicht richtig gelesen - oder nicht verstanden zu haben. 
 

Wenn Du mal eine Honda CBR650R, eine Yamaha XSR 700 oder MT 07 oder eine Kawa Z@650 (alles 2-Zylinder) mit OEM Auspuff, und danach mit einer Akra Racing Line Titan Anlage fahren würdest, dann würdest Du einen erheblichen Unterschied merken. Ich rede nicht von einer Leistungssteigerung - die ist, wenn überhaupt, minimal. Aber das Ansprechverhalten und die Entfaltung des Drehmoments verändert sich erheblich - und zwar positiv. Der 2-Zylinder fährt sich plötzlich viel elastischer, seidenweich, fast wie ein 3-Zylinder und das merkt man stark beim beschleunigen. Und das funktioniert meines Wissens nur mit einer Akra Komplettanlage. 
 

Genau darum ging es mir. Dass auch ein Akra kein PS-Monster aus Deinem Moped macht, ist mir auch klar - aber die o.e. Kriterien werden m.E. meist völlig ignoriert und die Prioritäten falsch gesetzt - was ich auf Unkenntnis zurück führen muss. Und allgemein werden die meisten vernünftiger, was den Lärm angeht. Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass es überwiegend junge Fahrer sind, welche man ohne DB-Eater fahren sieht (hört). Daran gibt es m.E. nichts zu rütteln und da bleibt dann jetzt auch die von Dir erwähnte Weitsicht auf der Strecke. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber was ist jetzt mit dieser Aussage ? :verwirrt: 

---> 

Am 6.3.2022 um 19:33 schrieb Borishamburg:

Die Fuhre kann laufen, als wären da 2 Zündkerzen völlig locker, sämtliche Ventile verstellt und Wasser im Tank - solange es ordentlich donnert, ist alles supi !

 

Die z.B. Marving - 4 in nichts -  Zeiten sind lange vorbei wo aus Bikes wie ner Bol d'or ne Brüll d'or wurde und die Dinger damit Leistung hatten wie ne Stubenfliege ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BorishamburgJa klar ne komplettanlage ist ne andere Welt als lediglich den Esd wechseln 🤷🏻‍♂️…..
hier ging es aber zu keinem Zeitpunkt um mehr als den Slip on und das bei einem Wechsel fahrtechnisch ziemlich alles unverändert bleibt ist Fakt . da gibt es auch nichts zu rütteln ;) 

da es dir aber um komplettanlagen geht muss ich sagen ich selber würde nie (und kenne auch niemanden persönlich ) mir die Mühe machen bzw das Geld dafür ausgeben um eine komplettanlage zu verbauen und dann denn Sound bzw. die Lautstärke über die Leistung zu stellen oder wie du sagtest : die Fuhre kann laufen als wäre Wasser im tank und die Ventile locker Hauptsache laut ……… 
Naja wie auch immer 

 

Das die jüngeren Fahrer tendenziell eher ohne dB eater fahren sehe ich auch so aber ich muss auch sagen das der Trend zu Hauptsache laut und auffallen eher ablässt und dafür auf einen schönen kernigen vollen Klang geachtet wird ( klar Ausnahmen gibt es immer ) 

….. wenn wir gerade beim Thema sind 😅 mein Austin Racing sollte in den nächsten 2 Wochen eintreffen mal schauen wie laut der ist 🙉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit oder ohne dB-eater ist eh kein Thema. Viele Pötte für die Z900 haben keinen Eater mehr verbaut, sondern sind von Anfang „mit ohne“ konstruiert. 

Beispielsweise Mivv MK3, Leo Vince LV-10. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht Frank , und das ist denke ich auch gut so ich meine wo kein eater verbaut ist kommt man schon nicht in Versuchung ihn entfernen zu wollen 😌👍🏾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Hm, aber was ist jetzt mit dieser Aussage ? :verwirrt: 

---> 

 

Die z.B. Marving - 4 in nichts -  Zeiten sind lange vorbei wo aus Bikes wie ner Bol d'or ne Brüll d'or wurde und die Dinger damit Leistung hatten wie ne Stubenfliege ;)

 

 

 


Damit war gemeint, dass heutzutage der Klang vielen wichtiger zu sein scheint, als das Ansprechverhalten etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute , kurzes Update mein neuer Auspuff wurde endlich versendet und trifft in kürze bei mir ein 🏄 

ich werde berichten so bald das dingens dran gebastelt wurde 🤠

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So heute war es endlich soweit der Pott ist da :wheel:,  auf den ersten Eindruck bin ich mehr als begeistert Qualität ist wirklich sehr gut 👍🏾 und optisch find ich ihn auch einfach nur mega , Sound technisch bisher der beste esd denn ich verbaut hatte auf der z , 

hab ein kleines Video mit angehängt leider nur im Stand ein wenig am Gas gespielt …..so bald das Wetter endlich mal wieder aufmacht wird er natürlich erstmal ordentlich getestet 

ein positiver Nebeneffekt ist das der Pott nicht an den Sozius rasten bzw Halterung montiert wird also kann ich diese entfernen bringt optisch nochmal ein kleines Plus mit ein , andererseits hebt der Auspuff nur an der Schelle des brotkasten und ich bin noch nicht so recht überzeugt was die Haltbarkeit betrifft 🤔 

 

CA3DFEE8-A1A1-43DC-A90B-04FAEC1600B8.jpeg

601046A4-5607-4255-AF93-58FF70480459.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut klasse aus. Sogar der Bodis ist dagegen groß. Ist da ein Einsatz drin, oder Ofenrohr? Sieht man im Video nicht so recht. Sind die Pötte aus UK und mit E-Nr. aus UK? 

Irgendwas war da, dass die ganzen Gutachten wegen Brexit nicht mehr gültig sind. 
 

Grosses Lob übrigens, dass Du die Pötte nicht aufs blanke Pflaster legst. Machen viele, sogar für Verkaufsanzeigen. Wäre für mich als Kaufinteressent schon ein K.O. Kriterium.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt hatte ich ihn aus uk direkt bei Austin , allerdings ist ein italienisches Gutachten sowie italienisches Zertifikat mit dabei also vermutlich lassen die in Italien fertigen ?? Ich meine auch mich zu erinnern das auf der Website etwas von eu geprüft Stand ……. Er hat tatsächlich eine Art dB killer verbaut ähnlich wie beim Bodis muss mal schauen wenn es etwas sonniger ist ob ich das auf die Linse bekomme 

 

Nein ich würde die schönen Pötte nie und nimmer auf den blanken Boden legen das bekomme ich nicht übers Herz  :smily895:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer hab ich hier fotografiert 

24FEE9EB-0193-47B4-93BE-1A4B1C2E15E5.jpeg

@Frank

hier hab ich mal versucht den dB eater erkenntlich zu machen , 

das obere Stück vor dem Gitter dient wohl dafür 🤷🏻‍♂️

603B51D8-7B2D-4047-AF6F-A55D753ACB95.jpeg

Ohje wie peinlich der kommt nicht aus Italien sondern Spanien :fun02: …….. :pfeif::pfeif:

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut recht gut verarbeitet aus. Dachte erst sogar, dass da gar kein Einsatz drin ist. 
Mit den eingetragenen 97db dürfte da nix anbrennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.