Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich mach morgen mal ne Handy Messung dann haben wir einen ungefähren Richtwert 👍🏾Aber denke auch nicht das ich da Probleme bekommen werde ,musste heute Mittag auch zweimal hinschauen bis ich den kleinen entdeckt hatte kommt mir so vor als wäre das nur ein Alibi Einsatz weil er für die Zulassung benötigt wird 

wenn ich es richtig verstanden hatte bietet Austin noch den selben als Racing Only Version an der hat dann einfach keinen Einsatz mehr verbaut  ist aber ansonsten baugleich , und ich meine in den Tiefen des worldwidewebs gesehen zu haben das die 17-19 Baujahr Reihe einen entnehmbaren eater hatte der in dem Verbindungsrohr zwischen esd und msd angebracht war :fun02: 

 

 

Also laut Handy Messung (iPhone X ) 

kamen folgende Werte zustande 

Messung kalt auf 5000 upm- 100db 

Messung warm auf 5000 upm - 96db 

werde mal bei meinem Händler nachfragen ob er zufällig ein Messgerät hat bin eh bald dort zum Reifen wechseln ,  hab noch ein zwei Bilder machen können das sieht man den Pott mal im ganzen am bike hängen 

E45BA0B6-F3BC-48BC-B10C-4DE2E9818A8F.jpeg

FE2ACC2D-3A5A-46C7-966D-377A6EAA884E.jpeg

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ixrace DC2 gemacht?
Mich würde der Sound stark interessieren. Die Optik finde ich genial, habe jedoch angst am Ende vom Sound enttäuscht zu werden. Dafür ist mir dieser dann doch zu teuer.

 

Bzw. hat bereits jemand noch andere Endtöpfe im Doublegun Design mit ABE gefunden außer den DC2 oder Hurric Pro2?

Der Mivv Doublegun ist echt schick aber wenn ich das richtig sehe hat er keine ABE für die EURO5 Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Running Eagle Vielleicht hast Du mal Gelegenheit eine unverbaute  DC2 bei einem Händler zu sichten. Deine Skepsis  ist nicht unbegründet. Ixil und Ixrace verbauen  gerne dB-eater in den Verbindungsrohren. Was für viele Bikes so sein muss, kann für die Z900 lautstärkemässig unnötig sein und sogar Leistung kosten.

Ist eben die Frage, ob die ihre Anlagen individuell passend fürs Motorrad konfigurieren. 
 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.4.2022 um 13:51 schrieb Daven79:

So heute war es endlich soweit der Pott ist da :wheel:,  auf den ersten Eindruck bin ich mehr als begeistert Qualität ist wirklich sehr gut 👍🏾 und optisch find ich ihn auch einfach nur mega , Sound technisch bisher der beste esd denn ich verbaut hatte auf der z , 

hab ein kleines Video mit angehängt leider nur im Stand ein wenig am Gas gespielt …..so bald das Wetter endlich mal wieder aufmacht wird er natürlich erstmal ordentlich getestet 

ein positiver Nebeneffekt ist das der Pott nicht an den Sozius rasten bzw Halterung montiert wird also kann ich diese entfernen bringt optisch nochmal ein kleines Plus mit ein , andererseits hebt der Auspuff nur an der Schelle des brotkasten und ich bin noch nicht so recht überzeugt was die Haltbarkeit betrifft 🤔 

 

CA3DFEE8-A1A1-43DC-A90B-04FAEC1600B8.jpeg

601046A4-5607-4255-AF93-58FF70480459.jpeg

Hey @Daven79, hast du ein link wo du den Endtopf gekauft hast, oder kannst mir sagen ob man den ohne Probleme fahren kann, ich möchte mir den GP1R kaufen mit dem Black ceramic pipework aber bin mir unsicher ob ich ihn am Ende fahren kann. Wollte einfach mal wie das ist mit dem esd von Austin, weil mir 930€ zu schade sind um sie am Ende „rauszuschmeißen“ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen und will keinen anderen mehr haben 🙋🏻‍♂️ Gekauft hab ich ihn direkt bei Austin Racing auf der Website aber Vorsicht ⚠️ da er aus uk verkauft wird kommen noch Import kosten on top ! , Probleme hatte ich bisher keine auch die Tatsache das er nur mit der Schelle am vsd befestigt ist hat sich nach ca 1500km als gut erwiesen 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.5.2022 um 20:17 schrieb Daven79:

Also ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen und will keinen anderen mehr haben 🙋🏻‍♂️ Gekauft hab ich ihn direkt bei Austin Racing auf der Website aber Vorsicht ⚠️ da er aus uk verkauft wird kommen noch Import kosten on top ! , Probleme hatte ich bisher keine auch die Tatsache das er nur mit der Schelle am vsd befestigt ist hat sich nach ca 1500km als gut erwiesen 


Verstehe ich das richtig ? Du hast Dir für £ 624 (derzeit € 736,-) + Importkosten einen Slip-on gekauft, den Dir die erstbeste Polizeikontrolle um die Ohren haut ? 
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklich wer eine AR mit gültiger E-Zulassung hat. Inzwischen gibt es die Pötte nicht mehr mit E Nummer. Nur noch dB-compliant.

Könnte allerdings mehr mit dem Brexit als mit der Lautstärke zu tun haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running Eagle
Am 22.4.2022 um 11:38 schrieb Alex-Z1000:

Die MIVV Double Gun hat keine Zulassung für das Bike, egal welche Abgasklasse.

Das habe ich bis vor kurzen und diversem Mailverkehr auch gedacht.

Folgendes Angebot hat mich stutzig gemacht: https://www.ctc-bikeparts.de/MIVV-DOUBLE-GUN-BLACK-EDITION-Auspuff-KAWASAKI-Z900-ab-2021-EURO-5

 

Laut Beschreibung mit Zulässiger E-Nummer. Da ging dann mal eine Mail an CTC-Bikepats mit Mivv im CC, was jetzt Sache ist. Händler sagt sie ist zugelassen und Hersteller sagt das Gegenteil.

Anfangs kam von CTC die Rückmeldung:
"Danke für den Hinweis. Das muss erst vor kurzem passiert sein, denn wir haben von dem Auspuff einige verkauft und die hatten alle die E-Nummer drauf. Anscheinend hat das KBA diese entzogen weil er zu laut war."

Eine Stunde später haben diese sich dann verbessert:
"Sorry aber die Anlagen haben eine E-Zulassung, wir haben eben eine böse Email von MIVV erhalten dass wir auf diese deutsche Fake Seite reingefallen sind."

Anscheinend ist dieser also doch Zugelassen, etwas unsicher wäre ich mir dennoch. Wenn ich nächsten Monat meine Z900 dann endlich bekomme und ich meine 1000km Inspektion hinter mir habe, werde ich mir die Double Gun einfach mal bestellen. Ist keine E-Nummer vorhanden und es existieren keine Papiere dazu, geht er wieder zurück. Ist beides vorhanden, wird er verbaut und ich schau mal wie weit ich mir diesem komme. Ein kleinen Soundcheck kann ich dann auch gern hochladen.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bei MiVV.com noch MIVV.de ist die DG mit Zulassung hinterlegt für die Z900 ab 20 und wird auch ohne Zulassung beworben :fun02: 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Beitrag von @Alex-Z1000nur unterstreichen. Die Mivv DG war noch nie für die Z900 ab 2020 zugelassen. Die Mivv Herstellerseite ist da absolut unmissverständlich. Für Z900 2019 ist sie nach wie vor zugelassen.

Die eingezogene BE bezieht sich auf die Z1000 Varianten.  Ausschlaggebend war wahrscheinlich das etwas laute B-Modell. Die Maßnahme ist aber schon wieder etliche Jahre her. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running Eagle

Ich sehe das Grundsätzlich genauso, deshalb wollte ich dies auch genauer wissen.
Ich schenke dem auch nicht meinen vollen Glauben, dass diese doch Zugelassen sei. Ich werde Sie dennoch einfach mal Bestellen und schauen was dabei herauskommt.

Sollte diese doch wie erwartet keine E-Nummer und keine passenden Papiere besitzen, habe ich ja einen triftigen Grund diese zurückzusenden. Im schlimmsten Fall zahle ich einmal Versand für die Retour und stehe mit nichts da, das wäre es mir aber Wert.

 

Sollte das ganze so kommen dürft ihr mir gern vorhalten "Wir haben es dir ja gesagt". So oder so wissen wir dann aber was wirklich Sache ist und die Community ist ein Stück schlauer.

Die Hoffnung gebe ich zumindest nicht auf :)

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/27/2022 at 5:06 PM, Frank said:

Glücklich wer eine AR mit gültiger E-Zulassung hat. Inzwischen gibt es die Pötte nicht mehr mit E Nummer. Nur noch dB-compliant.

Könnte allerdings mehr mit dem Brexit als mit der Lautstärke zu tun haben.  

 

Laut AR sind die mit Zulassung. Ich hatte extra zweimal bei denen nachgefragt. Oder wie versteht ihr das?

 

2079364701_replyAR_small.jpg.81340c46448f0fcc47421a6ea038a61c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach mal ob die noch mit E Nummer verkauft werden , war mir bei meinem auch nicht sicher und hab deswegen vorher angefragt 

@Borishamburg ne der ist ganz legal und zugelassen , kosten waren so 900€ ca …… bin am überlegen die komplette Anlage mit Krümmer schwarz Keramik beschichten zu lassen 🤷🏻‍♂️

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.