hardy76 Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb buuh: Laut AR sind die mit Zulassung. Ich hatte extra zweimal bei denen nachgefragt. Oder wie versteht ihr das? db-compliance ist nicht gleich E-Mark. Wird Probleme geben in good old Germany Bearbeitet 31. Mai 2022 von hardy76 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buuh Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Ja, dass Thema hat sich wohl erledigt für mich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil_2189 Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Am 8.4.2022 um 22:18 schrieb Daven79: Ich mach morgen mal ne Handy Messung dann haben wir einen ungefähren Richtwert 👍🏾Aber denke auch nicht das ich da Probleme bekommen werde ,musste heute Mittag auch zweimal hinschauen bis ich den kleinen entdeckt hatte kommt mir so vor als wäre das nur ein Alibi Einsatz weil er für die Zulassung benötigt wird wenn ich es richtig verstanden hatte bietet Austin noch den selben als Racing Only Version an der hat dann einfach keinen Einsatz mehr verbaut ist aber ansonsten baugleich , und ich meine in den Tiefen des worldwidewebs gesehen zu haben das die 17-19 Baujahr Reihe einen entnehmbaren eater hatte der in dem Verbindungsrohr zwischen esd und msd angebracht war Also laut Handy Messung (iPhone X ) kamen folgende Werte zustande Messung kalt auf 5000 upm- 100db Messung warm auf 5000 upm - 96db werde mal bei meinem Händler nachfragen ob er zufällig ein Messgerät hat bin eh bald dort zum Reifen wechseln , hab noch ein zwei Bilder machen können das sieht man den Pott mal im ganzen am bike hängen Schick aussehen tut der Pott ja,vor allem ohne den riesen Halter. Aber ohne E-Prüfzeichen wäre mir das zu doof. Wurde mit meiner Maschine bereits 5 Mal innerhalb eines Jahres angehalten und jedes mal wollten sie die Papiere zu Auspuff etc sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daven79 Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Meiner ist mit e Nummer , komisch das AR jetzt keine mehr mit herstellt ob das wirklich am brexit liegt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Das metrische System wird auf jeden Fall wieder abgeschafft, habe ich gestern im Weltspiegel gesehen 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Offensichtlich ein bürokratisches Problem und kein technisches (Lautstärke) Scorpion hatte auch eine E-Zulassung. Zumindest für die Z900 17-19. E-BE nun wegen Brexit ungültig. Muss nochmal neu erstellt werden, schreibt der Deutsche Importeur. Ob AR den Aufwand treibt und die Kohle in die Hand nimmt, ist sehr fraglich. Da gibt’s wohl auch keine Kompetenzen, sprich Niederlassungen im EU Raum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daven79 Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Hey Leute hab da eben zufällig auf Kleinanzeigen einen neuen Austin Racing mit E nr gefunden falls der ein oder andere noch am suchen ist : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-racing-auspuff-kawasaki-z900/2121350626-306-19884?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 850,- Euro für den AR ist ne Hausnummer. Dazu der freischwebende Endtopf und mit möglicherweise zweifelhafter Zulassung. Würde ich mir glaub nicht antun, auch wenn der Topf natürlich super schick und exklusiv ist. Wer auf kleine laute Töpfe steht, hat bei der Z900 ja eine große Auswahl mit teils recht günstigem Preis (z.B. Mivv Mk3 , Leo Vince LV-10) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daven79 Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Von dem Blickwinkel aus macht das natürlich Sinn, Ich dachte nur er ist neu und kostet weniger als bei ar mit Import ,hat eine e Nummer also müsste er ja eigentlich ganz offiziell zugelassen sein ? 🤷🏻♂️ Der freischwebende endtopf muss ich aber sagen hebt wirklich bombenfest , aber du hast vollkommen recht es gibt Wirklich mehr als genug Alternativen für die Hälfte und weniger von dem was der kleine kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Running Eagle Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Frank: Wer auf kleine laute Töpfe steht, hat bei der Z900 ja eine große Auswahl Ich habe auch das Gefühl ich bin der einzige der auf die Doppelrohre an der Z900 steht. Entweder die Nachfrage nach soetwas ist zu gering oder die Hersteller denken sich alle, das möchte keiner an der Z900 sehen. Mich Persönlich schreckt der Preis der AR direkt ab, könnte es aber verstehen wenn man ihn unbedingt haben möchte. Einige hier haben ja den Bodis GPC-RSII drauf. Ich bin gerade über die GEXX Version gestolpert. Ich finde ihn etwas ansprechender als den normalen. https://www.bodis-exhaust.com/details.php?model=127&artid=775&artikelnr=631&lang= 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CoinflipPirate Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Hey. Von SC Project gibt es für die Z900 ab 2020 ja 3 verschiedene Auspuff-Modelle. Welchen könnt ihr da empfehlen? LG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Dir auch ein Guten Tag und Herzlich willkommen im Forum 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daven79 Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 @CoinflipPirate ich persönlich finde den crt am schönsten aber das ist nur meine Meinung. Nimm doch einfach den der dir optisch am besten gefällt , lestungstechnisch wirst du sowieso keinen unterschied merken 🤷🏻♂️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast moseisly Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Der Weg mit Speedpro Cobra ist recht steinig. Erst installiert und begeistert. Aber wiese fallen nach 3 Monaten Nieten ab? Wieso ist der Slip-On nach 3 Monaten gänzlich unbrauchbar? Da stellt sich mir die Frage ob China-Ware für den Preis "Made in Germany" teuer verkauft wird? Eine Kontrolle bestehe ich mit meiner kleinen 500er mit einem Speedpro Cobra Slip-On nach nur 3 Monaten nicht mehr. Zudem fällt das Ding komplett auseinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buuh Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Danke @moseisly für die Info, ich hatte Cobra auch in Erwägung gezogen, aber nach der Rückmeldung hat sich das wohl erledigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden