Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb buuh:

 

Laut AR sind die mit Zulassung. Ich hatte extra zweimal bei denen nachgefragt. Oder wie versteht ihr das?

 

2079364701_replyAR_small.jpg.81340c46448f0fcc47421a6ea038a61c.jpg

 

db-compliance ist nicht gleich E-Mark.  Wird Probleme geben in good old Germany

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2022 um 22:18 schrieb Daven79:

Ich mach morgen mal ne Handy Messung dann haben wir einen ungefähren Richtwert 👍🏾Aber denke auch nicht das ich da Probleme bekommen werde ,musste heute Mittag auch zweimal hinschauen bis ich den kleinen entdeckt hatte kommt mir so vor als wäre das nur ein Alibi Einsatz weil er für die Zulassung benötigt wird 

wenn ich es richtig verstanden hatte bietet Austin noch den selben als Racing Only Version an der hat dann einfach keinen Einsatz mehr verbaut  ist aber ansonsten baugleich , und ich meine in den Tiefen des worldwidewebs gesehen zu haben das die 17-19 Baujahr Reihe einen entnehmbaren eater hatte der in dem Verbindungsrohr zwischen esd und msd angebracht war :fun02: 

 

 

Also laut Handy Messung (iPhone X ) 

kamen folgende Werte zustande 

Messung kalt auf 5000 upm- 100db 

Messung warm auf 5000 upm - 96db 

werde mal bei meinem Händler nachfragen ob er zufällig ein Messgerät hat bin eh bald dort zum Reifen wechseln ,  hab noch ein zwei Bilder machen können das sieht man den Pott mal im ganzen am bike hängen 

E45BA0B6-F3BC-48BC-B10C-4DE2E9818A8F.jpeg

FE2ACC2D-3A5A-46C7-966D-377A6EAA884E.jpeg

Schick aussehen tut der Pott ja,vor allem ohne den riesen Halter. Aber ohne E-Prüfzeichen wäre mir das zu doof. Wurde mit meiner Maschine bereits 5 Mal innerhalb eines Jahres angehalten und jedes mal wollten sie die Papiere zu Auspuff etc sehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ein bürokratisches Problem und kein technisches (Lautstärke) 

Scorpion hatte auch eine E-Zulassung. Zumindest für die Z900 17-19.

E-BE nun wegen Brexit ungültig. Muss nochmal neu erstellt werden, schreibt der Deutsche Importeur. 
Ob AR den Aufwand treibt und die Kohle in die Hand nimmt,  ist sehr fraglich. Da gibt’s wohl auch keine Kompetenzen, sprich Niederlassungen im EU Raum. 
 

 

43367B53-3DE0-4FA9-B2F3-240BCDFF8D3B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute hab da eben zufällig auf Kleinanzeigen einen neuen Austin Racing mit E nr gefunden falls der ein oder andere noch am suchen ist


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-racing-auspuff-kawasaki-z900/2121350626-306-19884?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

850,- Euro für den AR ist ne Hausnummer. Dazu der freischwebende Endtopf und mit möglicherweise zweifelhafter Zulassung.

Würde ich mir glaub nicht antun, auch wenn der Topf natürlich super schick und exklusiv ist. 
Wer auf kleine laute Töpfe steht, hat bei der Z900 ja eine große Auswahl mit teils recht  günstigem Preis (z.B. Mivv Mk3 , Leo Vince LV-10)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Blickwinkel aus macht das natürlich Sinn, 

Ich dachte nur er ist neu und kostet weniger als bei ar mit Import ,hat eine e Nummer also müsste er ja eigentlich ganz offiziell zugelassen sein ? 🤷🏻‍♂️ Der freischwebende endtopf muss ich aber sagen hebt wirklich  bombenfest , aber du hast vollkommen recht es gibt Wirklich mehr als genug Alternativen für die Hälfte und weniger von dem was der kleine kostet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Wer auf kleine laute Töpfe steht, hat bei der Z900 ja eine große Auswahl

Ich habe auch das Gefühl ich bin der einzige der auf die Doppelrohre an der Z900 steht. Entweder die Nachfrage nach soetwas ist zu gering oder die Hersteller denken sich alle, das möchte keiner an der Z900 sehen.

 

Mich Persönlich schreckt der Preis der AR direkt ab, könnte es aber verstehen wenn man ihn unbedingt haben möchte.

 

Einige hier haben ja den Bodis GPC-RSII drauf.

 

Ich bin gerade über die GEXX Version gestolpert. Ich finde ihn etwas ansprechender als den normalen.

 

https://www.bodis-exhaust.com/details.php?model=127&artid=775&artikelnr=631&lang=

KZ900-011.jpg.d86dab2c42cecad8a846851b2558a9bf.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast CoinflipPirate

Hey.

 

Von SC Project gibt es für die Z900 ab 2020 ja 3 verschiedene Auspuff-Modelle. Welchen könnt ihr da empfehlen?

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoinflipPirate

ich persönlich finde den crt am schönsten aber das ist nur meine Meinung.
Nimm doch einfach den der dir optisch am besten gefällt , lestungstechnisch wirst du sowieso keinen unterschied merken 🤷🏻‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg mit Speedpro Cobra ist recht steinig. Erst installiert und begeistert. Aber wiese fallen nach 3 Monaten Nieten ab? Wieso ist der Slip-On nach 3 Monaten gänzlich unbrauchbar? Da stellt sich mir die Frage ob China-Ware für den Preis "Made in Germany" teuer verkauft wird? Eine Kontrolle bestehe ich mit meiner kleinen 500er mit einem Speedpro Cobra Slip-On nach nur 3 Monaten nicht mehr. Zudem fällt das Ding komplett auseinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.