Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...


Hallo zusammen, 

kurze Schilderung zu meiner Situation. Ich habe den Slip on S1 von sc project bestellt und an meiner z900 (bj. 2021) montiert. Ich habe diesen Dichtring angesteckt sowie die Schelle festgezogen. Mir ist dann aufgefallen, dass Abgase genau an der Stelle rauskommen, wo ich die Schelle befestigt habe. Habe daraufhin den Slip on nochmal abgemacht und richtig fest reingesteckt und die Schelle festgezogen. Meiner Meinung nach kann man da nicht viel falsch machen, da die Position vom Slip on, sowie von Dichtring festgelegt ist. Jedoch kommt immer noch ein kleines bisschen Luft an der gleichen Stelle heraus. Ich habe schon gelesen, dass das ein Stück weit normal wäre und man sich keine Gedanken machen müsste. Was meint ihr dazu? 

B9046CB4-4C2E-4566-BD4B-44B5F7CEF1F6.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich schon weitestgehend dicht sein. Zumindest kleine Undichtkeiten setzen sich aber im Betrieb noch. Jedenfalls früher war das so, als noch ordentlich Abgase rauskamen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.9.2022 um 15:55 schrieb Kosi97:


Hallo zusammen, 

kurze Schilderung zu meiner Situation. Ich habe den Slip on S1 von sc project bestellt und an meiner z900 (bj. 2021) montiert. Ich habe diesen Dichtring angesteckt sowie die Schelle festgezogen. Mir ist dann aufgefallen, dass Abgase genau an der Stelle rauskommen, wo ich die Schelle befestigt habe. Habe daraufhin den Slip on nochmal abgemacht und richtig fest reingesteckt und die Schelle festgezogen. Meiner Meinung nach kann man da nicht viel falsch machen, da die Position vom Slip on, sowie von Dichtring festgelegt ist. Jedoch kommt immer noch ein kleines bisschen Luft an der gleichen Stelle heraus. Ich habe schon gelesen, dass das ein Stück weit normal wäre und man sich keine Gedanken machen müsste. Was meint ihr dazu? 

B9046CB4-4C2E-4566-BD4B-44B5F7CEF1F6.jpeg

Kannst Du mir sagen, was für Protektoraufkleber du da hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servus alle miteinander,

 

Ich hätte eine Frage bezüglich des Auspuffs. Vorab ich fahre seit c.a 2 ½ Monaten die Kawasaki Z900 baujahr 2022 95 PS gedrosselt auf 48 PS und würd mir auch gerne für die Maschine den Sc Projekt S1 in schwarz kaufen wollen. Jedoch ist mir aufgefallen das hierfür jeweils 2 Auspuffe da sind (einmal für die A2 und die andere schätze ich mal für die große). Könnt ich mir bitte erklären was der gravierende unterschied ist, dass die A2 Version 100€ mehr kostet als die andere. 

 

Danke im vorraus

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme immer auf 470,- Euro für die S1. Egal ob A2 oder offen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der unterschiedliche Flansch im Preis was ausmacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ich komme immer auf 470,- Euro für die S1. Egal ob A2 oder offen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der unterschiedliche Flansch im Preis was ausmacht. 

hier mal ein Screenshot, ich weiß die Qualität vom Bild ist schlecht sry schonmal dafür😅Screenshot_20221204_223632_Chrome.thumb.jpg.fb8b1f8ab5ab1bc4edf7dffe05749a53.jpg

Screenshot_20221204_223506_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark das für die A2 Version ein gesonderter Endtopf entwickelt/hergestellt wird. 

Der Preisdefizit ist etwas anderem zuzuordnen.

Soweit mir bekannt ist, ist im Prinzip das E-Prüfzeichen das wichtigste Element am Endtopf,



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 95 PS Variante, bzw die A2 Variante hat doch einen anderen Anschlussdurchmesser als die 125 PS Variante, oder liege ich da falsch?
Zumindest die Krümmer sind schmaler. Und wichtig wird ja auch sein was für eine ABE/EG Nummer in der ABE eingetragen ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Phil_2189:

Die 95 PS Variante, bzw die A2 Variante hat doch einen anderen Anschlussdurchmesser als die 125 PS Variante, oder liege ich da falsch?
Zumindest die Krümmer sind schmaler. Und wichtig wird ja auch sein was für eine ABE/EG Nummer in der ABE eingetragen ist.


Wenn tatsächlich Änderungen an der Konstruktion vorliegen, dann kann das den Preisunterschied natürlich rechtfertigen.  :thumbs_up:

Danke dir @Phil_2189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.