Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb GreenAkif:


Wenn tatsächlich Änderungen an der Konstruktion vorliegen, dann kann das den Preisunterschied natürlich rechtfertigen.  :thumbs_up:

Danke dir @Phil_2189

Alles klar dann kann ich mir das auch erklären falls es so ist.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mich fragt sind die 516€ ein falsch ausgewiesener Preis, oder es war ein zeitlich begrenztes Angebot was ich aber eher nicht denke. 

Ich finde das komischerweise auch nicht auf der SC Seite. Ist der Screenshot aktuell? 

 

Mit dem minimal anderen Flansch hat das sicher nix zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frank:

Wenn ihr mich fragt sind die 516€ ein falsch ausgewiesener Preis, oder es war ein zeitlich begrenztes Angebot was ich aber eher nicht denke. 

Ich finde das komischerweise auch nicht auf der SC Seite. Ist der Screenshot aktuell? 

 

Mit dem minimal anderen Flansch hat das sicher nix zu tun. 

Ja den Screenshot hab ich an dem tag geschossen als die erste antwort hier kam. Also ist dieser aktuell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich überlege mir gerade den Akropovic slip-on zu holen. Der soll ja leiser sein wie der Originale. Betrifft das nur das Standgeräusch oder wird der Auspuff auch bei hohen Drehzahlen leiser?

 

Ich möchte einen Kernigeren Sound haben aber lauter und drönend soll's nicht werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Akra schon mal gehört auf der 2020er. Klingt dumpfer und erwachsener als die Originale. Lautstärke würde ich als ähnlich der Originalen beurteilen. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jap,  Kenne Ihn aus unserer Z900 Whatsapp und Facebook Gruppe. Super Typ und gute Videos zu allen ESD für die Z900.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wie geil , ich schreib momentan mit ihm er würde gerne den Austin Racing mit ins Video nehmen , hab nur leider momentan einen potentiellen Käufer dafür ….. falls er abspringt kommt da definitiv noch ein Video 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus, 
ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Thema Auspuff. 
Aktuell fahre ich eine MT07 mit einem Ixil Auspuff (Euro 4) 

Ich tendiere zum kauf der aktuellen Z900 in schwarz, jedoch, Performance oder nicht. 

 

Der Akrapovic Auspuff hört sich nicht schlecht an (Bisher der einzige Sportauspuff den ich auf einer Z900 gehört habe live) und sieht meiner Meinung nach auch gut aus. 
Mir gefallen der Bodis und der SC Project allerdings rein optisch besser. Wie ist denn die Geräuschentwicklung der beiden Anlagen mit der Zeit ? Mein Ixil Auspuff ist nach einigen Kilometern so brutal lauter geworden, das möchte ich gerne Vermeiden. Kerniger Sound ja, aber nicht wesentlich lauter sodass meine Nachbarn mich nicht Steinigen. 

Jemand schonmal angehalten worden und Messung durch die Rennleitung mitgemacht mit den Anlagen ? 

Wie ist die Qualität der beiden Anlagen ? (Beim SC Project meine ich den SC1-R) 

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Swarley1411. Willkommen bei uns. Du kannst Dich gern hier vorstellen (oben rechts "Neues Thema erstellen")

Deine Absicht zum Erwerb einer Z900 begrüßen wir im Forum natürlich sehr :clap:.

Umfangreiche Test's verschiedener Endtöpfe für die Z900 findet Du im YT-Channel von KawaMoto hier

Der SC-Projekt SC1-R wird dabei hier und hier  genauer unter die Lupe genommen.

Darüber hinaus helfen die zahlreichen Z900-Jünger sicher gern weiter und können auch zu etwaigen Sichtungen durch die Rennleitung Auskunft geben.

Ich wünsche Dir beste Kreativität bei Deiner Vorstellung und ein stark ergebnisorientiertes Herantasten an den feinen Reihenvierer :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swarley1411 Willkommen, also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass mein SC Project CRT sowie die SC1 Varianten vom Klang her wesentlich geiler sind als der Akra.
Ich habe meinen jetzt knapp 20.000km drauf und er ist nicht lauter geworden oder sonstiges. Das meiste hierbei übernimmt er der Brotkasten unterm moped. Die Endschalldämpfer sind hier eigentlich echt nur Optikfrage und Klang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.