Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand seine Leo Vince LV10 oder Mivv MK3 an der Z900 20- gemessen? Die sind ja auch komplett offen und ohne verstopftes Zwischenrohr. 
Das wundert mich nämlich auch sehr. Der Kollege aus dem genannten Youtube Kanal misst beim Bodis um die 95db und nutzt dabei einen ähnlich China db Messer wie ich.

OK hatte heute keinen Zollstock dabei aber auch wenns nur 40cm Abstand waren... Die 10cm mehr werden die Lautstärke nicht um 10db verringern.


Ich bin die kommende Woche auf ein paar Touren deswegen lasse ich alles gekilled.
Danach werde ich nochmal an verschiedenen Locations db-messen.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mosjka1:

Steht irgendwo wie groß die Löcher im DB-Killer sein müssen!? Nee... :-D

 

Doch, spätestens wie im Amtsblatt gefordert die Behörde welche die Typgenehmigung erteilt hat hat die Daten. Weil gefordert --> - detaillierte Zeichnungen für jedes Einzelteil - welche der Behörde vorgelegt werden muss für die Typprüfung. Also ein - Nee ... - nenne ich das nicht ;) :mrgreen:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Ich benötige nun auch etwas "Schwarmwissen" aus dem Forum.

Ich habe gestern einen Shark Factory Slip-on gebraucht gekauft. War an einer Z900 verbaut die das Aktuelle Cockpit hat, also definitiv ab Bj. 2020.

 

Heute das Teil montieren wollen, aber der Graphitring am Brotkasten geht nicht über den Shark, der ist 2mm größer im Durchmesser.

 

Weiß jemand ob es da einen größeren Ring gibt oder muss ich den mit Gewalt draufdrücken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Die Frage, die sich mir gerade stellt, für welchen Version der Auspuff ist! Wenn mich nicht nicht alles täuscht, gibt es wesentliche Unterschiede zwischen 125/95/48PS. Und da kann es schon Unterschiedliche Durchmesser im Bereich Auspuff geben, denn bei den Krümmern gibt es 2 verschiedene Durchmesser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurvenkratzer,

Service Card und E-Nummer am Auspuff stimmen überein und sind passend für Z900, war auch eine Z900F wie ich sie habe, daher wundert mich das. Ich durfte sie ja noch "probehören", dann hat er sie abgebaut und den Originalen Pott drangebaut. Allerdings waren bei dem die Schellen am Original Endtopf und bei mir ist die Schelle am Sammler. Aber ab 2020 sollte das doch alles gleich sein mit Inside. Kann nur mal nach einem passenden Graphitring schauen, Louis bietet ja einen an.

Hab mal ein Bild von ein paar Seiten vorher rauskopiert.

Screenshot_20230528_120808_Chrome.thumb.jpg.0f545b6d8ea49c16f6b6dfb7a62fa679.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hätte er dir den Dichtring mitgeben müssen.
Selbst braucht er ihn wohl nicht wenn er auf Original zurück gerüstet hat.

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat er keinen Dichtring. Das war allerdings Plug'n Play würde ich sagen. Nur er hat es mit der Schelle am Slip On angezogen, bei mir sitzt die am Sammler.

 

PCIMG_2023-05-28_21-40-54.thumb.JPG.24574ace012425728687473bf9e9e2ee.JPG

 

Brauche also einen größeren Graphitring und könnte es dann klemmen. Negativ wären dann die Schlitze innen, denke aber es könnte dann so halten.

PCIMG_2023-05-28_21-43-30.thumb.JPG.07308d706cdccf3b6b7869e1f7d90341.JPG

So, habe nich mal 74 Seiten noch einmal eingelesen zu dem Thema. Hab dem Verkäufer jetzt noch einmal wegen der Schlüsselnummer geschrieben, wahrscheinlich handelt es sich um eine 2020er mit Vorbereitung auf Euro5, dann würde es auch mit dem Outside passen.

 

Bearbeitet von Z900-positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber m.W. nur bis einschließlich Baujahr 2019.

Ab 2020 sind die Flansche am Brotkasten für A2 (48/95PS) und offen (125PS) mechanisch gleich.  
Sprich der Flansch am Brotkasten geht über das Zwischenrohr vom Schalldämpfer.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mal rausgelesen zu haben das der Flansch am Brotkasten bis 2019 bei beiden Varianten gleich war und nur bei der offenen Version ab 2020 geändert wurde. 100%ig sicher bin ich mir da aber auch nicht. :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El Toro

 

Du hast recht.

 

Z900 offen 2017-2019 
Z900 A2 2017-2023 

sind gleich mit der Schelle am Zwischenrohr

 

Z900 offen 2020-2023

ist unterschiedlich mit der Schelle am Sammler.

 

Bei @Z900-positiv müsste es demnach der A2 Pott sein, der dann leider  nicht an die offene Z900 passt. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schlüsselnummer ist gleich wie meiner im Schein unter 14.1, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Letzte Möglichkeit ist Fechter Drive bei mir in der Nähe, die vertreiben die Teile, was die meinen.

Mit einem passenden Graphit Dichtungsring von Louis mit 62x54x30 würde es zusammen passen, das ist dann2x geschlitzt aufeinander, vielleicht hält es ja auch. Original ist da ja auch nicht viel. Die original Schelle war auch gefühlt nur angelegt.

Am besten ich suche einen Käufer für das Teil, wieder was gelernt. Zuerst meinem abbauen sollen, dann hätte ich gesehen wie es aussieht.

Danke trotzdem für die Beteiligung und vielleicht hilft es ja noch jemanden.

Bearbeitet von Z900-positiv
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.