Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust


Max1988

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Meine z750 stand jetzt ca 1,5 Monate bei nem Freund in der Garage und habe sie heute wieder abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das ca unter dem motorrblock eine öllarche ungefähr so groß wie ein 2 eurostück war. Konnte leider nicht feststellen von wo der Öl herkam. Kennt jemand das problem das die z750 ein bißchen ölverlust hat? 

Liebe Grüße 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Ölverlust

Sicher, dass der Ölfleck nicht bereits schon war? 

Selbst wenn am Motor kein Tropfen hängt, muss es zumindest nass sein, damit sich überhaupt ein Tropfen sammeln könnte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Baureihe könnte maximal die Ventildeckeldichtung etwas schwitzen. 
Ansonsten sind die Z Motoren ab 03 eigentlich staubtrocken. 

Möglicherweise hat sich im Bereich Ritzel durch übertriebene „Pflege“ etwas viel Öl-Kettenfett gesammelt, was jetzt abtropft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Frank da will ich dir nicht wieder sprechen :P,  außer das man das dann auch sehen müsste das es von da kommt.:baeh:

Nee jetzt mal ohne Blödsinn kann auch aus der Ecke vom Frank angesprochen kommen.

Nur sprechen für mich die momentanen Temperaturen dagegen, im Sommer hätte ich das sofort mit unterschrieben. Da aber im kalten sich kein Kettenfett verflüssigt halte ich es für sehr unwahrscheinlich das es von da kommt. So jetzt schaust mal genau nach und dann gibst bescheid wo was feucht ist und wo es her gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal mit einem sauberen Lappen den ganzen Motor abwischen.
Irgendwo sollte ja ein Rest am Motor sein. Das tropft ja nicht restlos ab ohne Spuren zu hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen Leute, 

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich glaube ich habe da wirklich viel Lärm für nichts gemacht. Habe alles geputzt und abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Am wahrscheinlichsten ist es aber glaube ich vom Ritzel gekommen, da ich die Kette schon ein wenig mehr gefettet hatte wie sonst bevor ich die Z bei meinem Kumpel untergebracht habe. Wo soll die auch großartig Öl verlieren? Sie hat auch erst 9000 km auf dem Buckel. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps. 

Liebe Grüße 

Max 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du uns eine Abschluss Antwort gibst. So kann sich in 5 Jahren wenn einer sich das durch lesen tut mit deiner Antwort selber ein Bild machen. Und steht nicht im ungewissen was war es denn jetzt.:clap:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.