Jump to content
IGNORED

Shiftpower Quickshifter


Alki
 Share

Recommended Posts

Habe schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt mir einen quickshifter zu besorgen.

In manchen Situationen, auf der Rennstrecke, wäre es eine Erleichterung.

 

Nach einiger Recherche habe ich mich für diesen entschieden

https://www.shiftpower.co.uk/syncrotech

 

Die Vorraussetzungen waren denkbar merkwürdig, aber einer muss es ja probieren.

Das Teil kommt aus Bulgarien und einen Firmensitz in England.

Egal, ist schon mehr Geld kaputt gegangen. 

Am Sonntag eine Mail geschrieben und noch am gleichen Tag Antwort bekommen. Nach kurzem hin und her das Teil bestellt und am Mittwoch war es da. 328 Euro hat es gekostet.

Die Verbindungskabel wirken sehr hochwertig. Die Steuereinheit ist in einem Aluminiumgehäuse und macht auch einen super Eindruck.

Man kann die Unterbrechungszeit einstellen und ab welcher Drehzahl er arbeitet. (3000, 6000 oder 8000 RPM)

Der Einbau war sehr einfach und selbst erklärend. 

Habe im Stand, auf dem Heckständer, einen ersten Test gemacht und war sehr zu Frieden. Im März werde ich Hockenheim den Praxistest absolvieren und berichten.

Hier ein paar Bilder.

 

IMG_20200208_110722.jpg

IMG_20200208_110707.jpg

IMG_20200208_110739.jpg

IMG_20200208_115335.jpg

IMG_20200205_153333.jpg

IMG_20200205_153445.jpg

IMG_20200205_153349.jpg

  • Thanks 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

...diesen kenne ich nicht, ich habe bei meiner CBR1000RR SC57 ein PC5 mit Quickshifter gehabt, somit eine Optimierung der Einstellungen mit Quckshifter, meine neues Rennbike, eine SC59 war schon das Bazzaz System verbaut mit einen Tellert Quickshifter, wenn ich heute noch einen brauchen würde, würde ich einen Blipper nehmen, damit kann ich hoch wie runter ohne Kupplung schalten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte in diesem Thread beim Thema bleiben, und zwar dem Shiftpower Quickshifter.

Zu den vielen anderen Quickshiftern kann man im allgemeinen Thread weiterdiskutieren

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Da der erste Termin auf der Rennstrecke ausgefallen ist konnte ich erst jetzt den ersten Probelauf machen.

Der quickshifter hat einwandfrei funktioniert und mir die erhoffte Erleichterung gebracht.

Ich habe keine weitere Erfahrungen mit anderen Schaltaumtomaten.

Ich würde sagen die Schaltvorgänge fühlen sich sehr gut an.

Ich habe ihn nur bei Drehzahlen über 10000 RPM benutzt, daher kann ich nicht sagen wie er sich bei geringen Drehzahlen verhält.

Das einzige "Problem", was ich aber schon vorher wusste, ist das durch die Zündunterbrechung ein Fehler im Display erscheint.

Dieser erscheint aber nicht immer und verschwindet jedesmal wenn ich die Zündung ausschalte.(Suzuki gsxr 600 k4)

Ob dies bei anderen Herstellern auch Auftritt kann ich nicht sagen.

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Kann mir Vorstellen das die Fehlermeldung kommt weil der Kupplungsschalter am Hebel nicht Sauber schaltet.

Schau dir mal das Video an, ich finde es höchst Interessant.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vermute auch eher das die Fehlermeldung wegen der Dauer der Zündunterbrechung kommt. Habe nach etwas Suche einen älteren Bericht gefunden in der Motorrad bzgl. eines Tests von Schaltautomaten, zwar von der Kilo Gixxer, aber das Problem ist anscheinend nicht so selten und auch wie von dir beschrieben.

 

Auszug:

 

Nachteil der GSX-R 1000: Wie alle jüngeren Suzukis hat sie die Besonderheit, dass bei einer Unterbrechung der Zündung von mehr als 65 Millisekunden die FI-Lampe im Cockpit blinkt und die Elektronik so lange eine Fehlermeldung speichert, bis die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird

 

 

 

 

Edited by Alex-Z1000
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.