Jump to content
Sign in to follow this  
Emphaser

Rost an IXIL Schalldämpfer + weiße Verfärbung an Schrauiben

Recommended Posts

Emphaser

Hey,

 

mein IXIL Schalldämpfer zeigt einige wenige Roststellen - siehe Fotos, bin seit dem Kauf im Oktober maximal 10x gefahren, Schnee lag hier nie einer, nass waren die Straßen durchaus mal. Ist das normal, dass der IXIL sofort mit so einer Optik aufwartet ... ? Frage: kann ich da einfach mit Neverdull ran, oder versaue ich mir dann die schwarze Optik? Und: was kann ich machen, damitt es danach nicht mit mehr Rost weitergeht?

 

Und 2. Frage: einige Schrauben laufen weiß an, habt ihr dafür ggfs. auch eine Empfehlung für ein Wundermittel?

 

lg / thx Markus

Ausüuff.jpg

Schrauben.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Sieht wohl so aus, als ob das Fahrzeug doch mal mit Streusalz in Berührung gekommen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Das sind definitiv die Folgen von Streusalz. 

Ich hatte das Problem im letzten Jahr nach dem Wintereinbruch Anfang Mai auch. Hab die Teile mit nem Topfschwamm geputzt. Bleibt was über, kann man mit etwas Hammerite drüber pinseln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Wie oben schon einige mal gesagt Salz

oder hast du ein Luftentfeuchter in der Garage, das Moped abgedeckt & schlechten Luftaustausch? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Emphaser

Hab eine normale Einzelgarage, das Bike NICHT abgedeckt, und in der Tat ist die Maschine nach 3-5 Tagen Standzeit gefühlt zur Hälfte mit Feuchtigkeit bedeckt. Einen Entfeuchter kann ich da nichtt reinstellen ... so eine Garage schaufelt ja mehr Luft rein als der Entfeuchter handlen kann :) Seitentür, normales Schwenktor und die Zwangslüftungslöcher auf der Rückseite werden schon ganz gut <Luft reinlassen...

 

M

Edited by Emphaser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Haste mal die Luftfeuchte in Deiner Garage gemessen? Und stellst Du auch Dein Auto da rein wenn es nass ist und Du womöglich vorher über gepökelte Straßen gefahren bist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Emphaser

Hey,

 

auf die Idee da zu messen bin ich in den 4 Jahren seit deren Bau tatsächlich noch nicht gekommen. Und nope, Auto passt da nicht mehr rein, wenn‘s Bike im „trockenen“ steht. Wird es mit Haube (wenn das Motorrad nach dem Fahren abgekuehlt ist) potentiell besser, damit es dort drauf beschlägt? Probleme gibt‘s... oO

 

M

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich persönlich halte von Planen nichts. Da feudel ich lieber den Staub runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Das hilft oft! .......und weg.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.