Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost an IXIL Schalldämpfer + weiße Verfärbung an Schrauiben


Emphaser

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mein IXIL Schalldämpfer zeigt einige wenige Roststellen - siehe Fotos, bin seit dem Kauf im Oktober maximal 10x gefahren, Schnee lag hier nie einer, nass waren die Straßen durchaus mal. Ist das normal, dass der IXIL sofort mit so einer Optik aufwartet ... ? Frage: kann ich da einfach mit Neverdull ran, oder versaue ich mir dann die schwarze Optik? Und: was kann ich machen, damitt es danach nicht mit mehr Rost weitergeht?

 

Und 2. Frage: einige Schrauben laufen weiß an, habt ihr dafür ggfs. auch eine Empfehlung für ein Wundermittel?

 

lg / thx Markus

Ausüuff.jpg

Schrauben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind definitiv die Folgen von Streusalz. 

Ich hatte das Problem im letzten Jahr nach dem Wintereinbruch Anfang Mai auch. Hab die Teile mit nem Topfschwamm geputzt. Bleibt was über, kann man mit etwas Hammerite drüber pinseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon einige mal gesagt Salz

oder hast du ein Luftentfeuchter in der Garage, das Moped abgedeckt & schlechten Luftaustausch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine normale Einzelgarage, das Bike NICHT abgedeckt, und in der Tat ist die Maschine nach 3-5 Tagen Standzeit gefühlt zur Hälfte mit Feuchtigkeit bedeckt. Einen Entfeuchter kann ich da nichtt reinstellen ... so eine Garage schaufelt ja mehr Luft rein als der Entfeuchter handlen kann :) Seitentür, normales Schwenktor und die Zwangslüftungslöcher auf der Rückseite werden schon ganz gut <Luft reinlassen...

 

M

Bearbeitet von Emphaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal die Luftfeuchte in Deiner Garage gemessen? Und stellst Du auch Dein Auto da rein wenn es nass ist und Du womöglich vorher über gepökelte Straßen gefahren bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

auf die Idee da zu messen bin ich in den 4 Jahren seit deren Bau tatsächlich noch nicht gekommen. Und nope, Auto passt da nicht mehr rein, wenn‘s Bike im „trockenen“ steht. Wird es mit Haube (wenn das Motorrad nach dem Fahren abgekuehlt ist) potentiell besser, damit es dort drauf beschlägt? Probleme gibt‘s... oO

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.