Jump to content
KawaAC

Moin Bin Neu hier :D

Recommended Posts

KawaAC

Moin 

wollt mich mal kurz vorstellen bin Niko 29 aus Aachen und bin gerade in den letzten zügen meinen A lappen zu machen... 

Nun habe ich eine Frage und zwar ist man mit ca 140-150kg zu schwer für die z1000 ? Weil ich finde das Bike einfach nur optisch geil und würde es mir gerne kaufen vilt hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht und kann diese teilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

:welcome:aus dem Neanderthal! 

Viel Glück bei der Prüfung.

Nein, zu schwer bist Du sicher nicht. Aber prüfe ob Du Dich auf einer Z1000 wohl fühlst, ob Du die nötige Bewegungsfreiheit hast und ggf. ob Du Dir selbst auf darauf gefällst. Könntest Du z. Bsp. in einem Schaufenster tun oder Dich einfach fotografieren lassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaAC

Ich danke dir erstmal für deine antwort :D ich sag mal so ich bin relativ groß 1.88 und hab halt nen guten bierbauch :D aber auf dem fahrschule mopet (Suzuki gladius) komm ich sehr gut klar nur gefühlt ist sie etwas zu klein dann werde ich wohl erstmal Testen gehn aber tzd schonmal danke :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Erst mal willkommen im Forum und viel Erfolg beim Führerschein! 
👍

Welche Z (Bj) hast Du denn im Auge? Da gibt es durchaus Unterschiede. Das aktuelle Modell ist eher kompakt und sportlich gehalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Gerne! Ich weiß, wo von ich rede, bin auch nicht schmächtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Willkommen im Forum :fun03: 

Viel Erfolg für den Führerschein.
 

jetzt hast noch die Qual der Wahl was für eine Z:Z750: es wird, dreh auch mal eine Runde mit der SX.
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaAC

Hatte eigendlich an die Aktuelle gedacht also 2020 oder halt die davor aber muss ich dann wohl wirklich mal Probesitze :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ströbi

:welcome:,viel Erfolg bei der Prüfung und wie schon von Neander gesagt Probesitzen/fahren und schauen, was Dir gefällt. Die KiloZ's sind schon schick.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bike14mx

Hallo Niko. Herzlich :welcome:.

Kannte einen in den 70 ern,  der hatte ca. 160 kg und fuhr eine Rickmann Kawa. 

Da passt du auf ne aktuelle Z locker drauf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaAC

Das hört sich ja schonmal sehr gut an danke für eure ganzen Antworten ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Wilkommen auch von meiner Seite.

Und wegen deinem Gewicht das ist alles noch im Rahmen, du solltest eben nur dann dein Fahrwerk auf dich einstellen lassen. Die Z's sind ja auch gebaut für zwei Mann Betrieb also wie s von gesagt Gewicht ist kein Problem.

Sitz Probe fahre verschiedene Modelle mal und such dir dann die für dich passende raus, ob die normale Z oder doch eine sx. Da solltest du voll und ganz dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaAC

Alles klar vielen dank daran habe ich garnicht gedacht :) und werde ich wohl müssen wie ihr schon alle geschrieben habt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Hallo Nico,

 

Daumendrück   für deine Prüfung und Willkommen im Forum    :thumbs_up:

 

....Die Aachener werden laaaangsam immer mehr . . . . . . ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
KawaAC

Ja Vielen Dank man kann sich ja dann mal treffen wenn ich alles hinter mir hab und dann mein Motorrad hab ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
meickel

Hallo

ich wünsche dir alles gute für deine Prüfung und für deine Moped Entscheidung

ich denke nicht das es Gewicht abhängig ist was du fährst, du musst dich wohl fühlen.

Vielleicht nimmst du jemanden deines Vertrauens mit der dich mit ehrlicher Meinung begleitet wenn du deine Entscheidung zu deinem Moped triffst, falls du Bedenken hast.

Ansonsten fahre mal Probe und du wirst vermutlich deinen Favoriten finden. Evtl. findest du ja auch die Versys gut? 

egal was du machst, ich wünsche dir viel Glück 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.