Zum Inhalt springen
IGNORED

Moin Bin Neu hier :D


KawaAC

Empfohlene Beiträge

Servus aus München 

Und viel Glück bei deiner Prüfung der Rest ergibt sich bei einer Probefahrt oder auch zwei oder Drei

Eine SX ist immer ne perfekte Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Nico....

Wenn du alles hinter dir hast dann können wir gerne mal eine gemütliche Runde zusammen drehen.  :wheel:

 

Drücke dir die Daumen......das wird schon mit der Prüfung.   ;)

 

Habe meinen Motorradführerschein auch erst mit 46 gemacht und alles TOPPPP gelaufen  :thumbs_up:

 

Die Eifel ist ja hier praktisch um die Ecke  :genial:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ja klar machen wir ;) ja das ist ja auch einer der Hauptgründe :) nur evtl werde ich mir doch dann erstmal ein älteres mopet holen um richtig fahren zu lernen weil wenn man mal abfliegt was ich nie hoffe ist es wirklich zu schade direkt die Kawa wegzuwerfen oder was haltet ihr davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber halte es so und frag meinen Geldbeutel. Und nachdem der mit Haus Frau und zwei Kindern sagt gibt nur was altes, dann bleibt eben meine z750 Bj 06.

Und wer weiß was die Zukunft so bringt.

Immer so wie du es mit dir und deinem gewissen machen kannst. Wegen einem Abflug würde ich mir keine Gedanken machen. Der kommt oder nicht und dem ist egal was du gerade fahren tust ob alt oder neu.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,

ich habe mir auch als ERSTES Moped eine schöne Gebrauchte gekauft und bin damit zu 100 % zufrieden.

Wenn du am Anfang schön sachte und mit Verstand fährst dann fliegste auch nicht vom Bock.

 

Habe allerdings direkt mit einer 1000er angefangen und keine einzige Sekunde bereut.

Habe die Maschine jetzt im Mai 3 Jahre und bin ca. 25000 km gefahren. :thumbs_up:

 

Da ich ein Saisonkennzeichen habe , gehts dann wieder, soweit das Wetter mitspielt , ab 01.03. los.....Ich zähle jetzt schon die Tage :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzzzlich willkommen hier bei uns...

dann daumen drück für, deine prüfung und allzeit gute fahrt...

 

der neue propeller ist von euch, ac-schnitzer...eine riesenbude...wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Propeller ist das BMW Logo gemeint.  ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

BMW: Mythos laufender Flugzeugmotor

Das Logo von BMW zeigt einen Flugzeugmotor in Bewegung – so lautet die gängige Meinung. Aber stimmt das auch? Wohl eher nicht, wie Dr. Florian Triebel in einem Aufsatz im Magazin Mobile Tradition live aus dem Jahre 2005 schreibt. Demnach sei die Propeller-Interpretation eine Marketingidee aus dem Jahre 1929.

Damit sollte offenbar die Flugmotorensparte unterstützt werden, die ein ähnliches Logo hatte. Dennoch sollte man die Deutung nicht unter den Tisch fallen lassen, da sie schon seit 90 Jahren zu BMW gehört.

 

Das steckt hinter dem BMW-Logo

Über die Jahrzehnte wurde der Mythos Flugzeugmotor gepflegt. Dabei geht das Logo von BMW auf das Vorgängerunternehmen Rapp Motorenwerke GmbH zurück. Dieses zeigte die schwarze Silhouette einer Springer-Schachfigur – also einen Rappen – umgeben von einem schwarzen Ring mit dem Firmennamen Rapp Motor.

Anstelle des Rappens trat 1917 ein viergeteilter Kreis in den bayerischen Landesfarben – unter anderem als Anlehnung an den ersten Namensbestandteil von BMW: Bayerische Motorenwerke. Außerdem sollte mit den Landesfarben auf den Produktionsstandort Bayern hingewiesen werden. Aufmerksamen Beobachtern fällt aber auf, dass die Unternehmensfarben blau-weiß sind und nicht weiß-blau, wie im bayerischen Hoheitszeichen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico ,

Herzlich willkommen im Forum und Gruss aus Stolberg.

Fahr doch einfach mal in Düren beim Motorradtreff Andre Claßen in der Monschauer Landstraße 276 vorbei.

Da bist Du sehr gut aufgehoben und bekommst mal ne top Beratung plus die Bikes mal live sehen.

Schöne Grüße von Marc 

Und alles gute zur Prüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So mal ein Update :D Theroie Bestanden und Praxis habe ich leider erst ende April -.- aber war auch so bei Händlern  gucken wegen der Z900/1000 also denke das die 900ter leider ein wenig zu klein ist aber die 1000ne ist schon Hammer geil :D mal sehn was die Finanzberaterin(Frau) dazu sagt :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico ,

 

                               G L Ü C K W U N S C H     zur    bestandenen    Theorie   :headbang:

 

Den Rest wirste auch locker schaffen.  Wetter ist ja im Moment eh sehr bescheiden......

 

Wie schon gesagt , eine gute Gebrauchte ist auch nicht zu verachten.  Habe auch länger gesucht bis ich fündig geworden bin und keine einzige Sekunde bereut. :thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.