Jump to content
KawaAC

Moin Bin Neu hier :D

Recommended Posts

Neander

Da kann ich @Harry Z nur beipflichten, zumal eine gebrauchte Z1000 auch eine ziemlich wertstabile Investition sein wird.

Joerch

Willkommen aus der Einflugschneise in die Eifel.
Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung und viel Erfolg beim nächsten Schritt, das wird schon.
Wie die anderen Mitglieder schon schrieben, ich würde auch erst mal nach einer gebrauchten Maschine Ausschau halten, die gibt es in ausreichender Masse in vielen Baujahren, Farben und bestückt mit sinnvollen Umbauten.

KawaAC

Ja durch das scheiss Corona virus sind erstmal alle fahrschul sachen abgesagt -.- also wird das bestimmt diese Saison nichts mehr 

Harry Z

Hallo Niko,

ja das ist natürlich für dich jetzt ,so kurz vor dem Abschluß, bitter.

Das mußt du leider so hinnehmen....

Hoffe für dich , dass du trotzdem noch vor Saisonbeginn deine Prüfung machen kannst.

Möglicherweise wird die Schließung der Fahrschule in ein paar Wochen aufgehoben , wer weiss...

Drücke dir die Daumen,dass du bald deine Prüfung machen kannst.

Leider haben wir alle zur Zeit mit Einschränkungen zu kämpfen. Der eine mehr der andere weniger.

KawaAC

So gibt Neuigkeiten leider schlechte -.- bin soweit für die Prüfung und jetzt macht der TÜV keine Prüfungen wegen dem Scheiß Corona

Hab zumglück nur die Pflichstunden machen müssen weil ich fahren kann also heisst es jetzt warten -.- 

Aber was die grünen da abziehen wollen ist ja wohl der oberwahnsinn Fahrverbote für Motorräder am Sonn &Feiertagen wann soll man den sonst fahren wenn man berufstätig ist?

Neander

Das ist ja Mist!

Aber wieso keine Prüfung wegen Corona? 

Bei uns habe ich sie Freitag noch fröhlich prüfen sehen. Macht da jeder TÜV sein eigenes Ding?

Harry Z

Also , hier steht es aber anders :

Köln :

Wochenlang konnten wegen der Corona-Krise keine Führerscheinprüfungen abgelegt werden. Das ändert sich ab Montag - vorerst allerdings nur in sieben NRW-Groß

Nach der wochenlangen Coronapause werden ab Montag wieder Führerscheinprüfungen in Nordrhein-Westfalen stattfinden. Das gab der TÜV Rheinland am Freitag bekannt. So können die Prüfungen zunächst nur in Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Neuss und Wuppertal abgelegt werden, ab dem 11. Mai auch in weiteren Städten im südlichen Teil des Bundeslandes.

Um den Sicherheitsabstand einzuhalten, werden bei der theoretischen Prüfung weniger Teilnehmer zugelassen als bisher. Dennoch gilt bei der theoretischen und der praktischen Prüfung eine Maskenpflicht, heißt es weiter.

https://www.wz.de/nrw/ende-der-corona-pause-ab-montag-wieder-fuehrerscheinpruefungen-in-nrw_aid-50339917

Neander

Merkwürdig! Allerdings war es Freitag eine praktische Prüfung, keine theoretische. Vier Leute im Auto, drei mit Maske und der Fahrlehrer ohne auf dem Beifahrersitz. Abfahrt beim TÜV und ich stand daneben, sonst wüßt' ich ja auch nix davon.

KawaAC

Kann euch leider nur das sagen was mein Fahrlehrer sagt er meinte das der TÜV Rheinland hinterherhinkt und bei teils anderen Fahrschulen schon um einges flüssiger läuft als bei unserer ... hoffe auch das es schnell jetzt vorran geht habe keine lust zu warten will endlich aufm bock :)