Zum Inhalt springen
IGNORED

Harz 2020


Muttis Bester

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

seit vielen Jahren finde ich mich (mehrfach in der Saison) im Großraum Harz zum Biken ein, eine Zeit lang habe ich auch in der Nähe von Osterode gewohnt.

Da ich vom Supersportlern zurück zum Naked-Biken gegangen bin dachte ich, ich frag hier einfach mal nach gleichgesinnten!

 

Eine Standart-Tour sieht bei uns (Ich + meine Frau als Sozia) meinst so aus:

Start Celle, über B214 Richtung Braunschweig, dann entweder über Goslar oder Bad Harzburg durch den Harz Richtung Süd-Osten mit Ziel Kyffi.

Am Kyffi dann Lage-Check, Mittagspause und "Besprechung" welche Harz-Regionen noch abgegrast werden sollen.

 

Mit auf dem Plan stehen oft:

Hohegeiß / Netzkater / Harzhochstraße (B242) / Auerhahn (B241) / Kyffi / uvm. ...

 

Als Tages-gesamt-KM stehen bei uns zwischen 450-550 km auf dem Tacho, wenn wir aus Celle starten.

Eine homogene Gruppe wäre aus meiner Sicht max. 4 Probanden, wenn mehr dann lieber 2 Gruppen bilden.

Unsere Geschwindigkeit und unser Fahrverhalten würde ich auf einer Ampel-Gliederung gelb einstufen und setze ein routiniertes, sicheres Fahr-können voraus.

 

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, oder möchte einfach mal einem Tour-Guide folgen (überholen ist natürlich jeder Zeit erlaubt),

dann bitte liken und ich schreibe alle likenden an wenn wir eine dieser Touren machen. Vielleicht passt es ja mal zeitlich?! 

 

PS: meine Heizer-Zeiten sind definitiv vorbei, aber ich habe Spaß am flotten Kurvenbügeln 

 

Gruß,

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass vor Hohe Geiß auf, die haben zwar die Geschwindigkeit von 60 auf 80 angehoben, aber es herrscht Überholverbot. Zudem ist relativ oft in einer Linkskurve ein Blitzer, der speziell nur Biker fotografiert! Weißtannenweg ist das Stichwort!

Ansonsten hört sich das gut an👍

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Pass vor Hohe Geiß auf, die haben zwar die Geschwindigkeit von 60 auf 80 angehoben, aber es herrscht Überholverbot. Zudem ist relativ oft in einer Linkskurve ein Blitzer, der speziell nur Biker fotografiert! Weißtannenweg ist das Stichwort!

Ansonsten hört sich das gut an👍

 

Hohegeiß (sowie Netzkater und Kyffi) wird immer einmal abgefahren bevor durchgeladen wird ;)

Aber danke für den Tip!

 

Edit:

Hohegeiß fahre ich meist nur als Durchfahrt zum Netzkater, oder ich setz mich auf die Böschung und gucke den Knieschleifern zu, wenn welche da sind :D

(Wenn ich Guide setz ich mich natürlich nicht da hin, es sei denn Andere haben auch als Pause Spaß daran)

 

 

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich noch ein paar Ergänzungen :D

In Hohegeiß habe ich an folgenden Stellen schon Laser, Blitzer-Landkreis und "Soko Krad" gesehen:

 

image.thumb.png.63cbabc1986d23b7a81ff865c908bf13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soko- Krad😂

Auf dem Nienstedter Pass waren mal welche, wurde von denen kontrolliert, und konnte mir die Frage nicht verkneifen, wer von den beiden Toto, und wer Harry ist😏

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der B4 stehen die recht häufig. Ausschnitt aus dem Harz Kurier (23.09.2019 - 14:58 Uhr)

 
Biker-Kontrolle im Harz: Spitzenreiter fährt 149 statt 70 km/h

HARZ.  Die Polizei kontrollierte am Wochenende wieder Motorradfahrer auf der B4 bei Braunlage. 23 Biker müssen demnächst auf ihren Freizeitspaß verzichten.

 

Die Jungs hatten Glück, denn GsD war es zum Saisonende. Und mit noch mehr Glück konnten die evtl. die lappenfreie Zeit dann in den November legen :wacko:

Und @RALF: Komme aus Langenhagen und wäre an einer Tour interessiert. Vielleicht passt es ja mal?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kawa_ZRT00DE:

Auf der B4 stehen die recht häufig. Ausschnitt aus dem Harz Kurier (23.09.2019 - 14:58 Uhr)

 
Biker-Kontrolle im Harz: Spitzenreiter fährt 149 statt 70 km/h

HARZ.  Die Polizei kontrollierte am Wochenende wieder Motorradfahrer auf der B4 bei Braunlage. 23 Biker müssen demnächst auf ihren Freizeitspaß verzichten.

 

Die Jungs hatten Glück, denn GsD war es zum Saisonende. Und mit noch mehr Glück konnten die evtl. die lappenfreie Zeit dann in den November legen :wacko:

Und @RALF: Komme aus Langenhagen und wäre an einer Tour interessiert. Vielleicht passt es ja mal?!

 

 

Grundsätzlich kann ich zu dieser Angelegenheit nur sagen:

 

Ich fahre seit über 10 Jahren viele 1000 KM quer durch den Harz allein um Spaß am Rande der Legalität zu haben

und wenn man die Polizei ein bisschen im Blick hat (Sie wechseln ihre Posi auch gerne) und manche Strecken erstmal mit "Halbgas abfährt" passiert einem da nix.

Ich habe in der Zeit nie den Lappen abgegeben... ist natürlich kein Garant dafür, das es nicht dieses Jahr passiert!

 

Was immer passieren kann ist z.B.:

 

man steht bei Torfhaus / Hohegeiß / Kyffi / Netzkater auf dem Parkplatz und macht eine Pause. Soko Krad kommt vorbei und guckt einmal nach Reifen, Auspuff, Umbauten.

Selbst schon zig mal erlebt und wenn man seinen dB-Killer drin hat und die Reifen nicht abgefahren sind + den Gegenspielern freundlich kommt,

ist das mehr so wie der Typ auf der Rennstrecke, der deine Lautstärke checkt. Wenn die Stimmung locker ist, gehen alle entspannter auseinander ;)

 

Ich habe die Polizei im Harz (vor allem Ost-Harz) als sehr Bikerfreundlich erlebt. Wenn Sie einen mit 140+ Lasern, dann geht man halt zu Fuß, aber das weiß man ja vorher.

 

Gruß,

Ralle 

 

 

Edit:

die 2-3 Stellen wo Sie mit TÜV stehen und auch dB-Messungen machen kenne und meide ich. Kann Sie euch aber gerne mal auf einer Ausfahrt zeigen :D;)

Hier posten möchte ich nicht alle Lagepläne, wer weiß wer hier so mit liest... 

 

Bearbeitet von Muttis Bester
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sollten wir uns beim Ausflug mal ansehen. Die mobile TÜVstation habe ich leider noch nie gesehen. Fahre zwar pro Jahr mehrere tausend KM durch den Harz, aber die sind mir noch nicht aufgefallen. Oder einfach nicht drauf geachtet. Aber in der Saison stehen die ja sowieso immer und überall und kontrollieren  (z.B. nach Hahnenklee in Richtung CLZ, im Wäldchen vor Börry und und...).

Wie du schon sagst "...wenn Sie einen mit 140+ Lasern, dann geht man halt zu Fuß, aber das weiß man ja vorher."  -  SCHTÜMMT ÄRSMA - 

Bearbeitet von Kawa_ZRT00DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin am überlegen am kommenden Montag eine Tour mit einer Übernachten in Richtung Harz zu machen. Aus der Nähe von Hamburg ist es an einem Tag schwer machbar.

habt ihr Empfehlungen für Übernachtung und Ziele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.