Zum Inhalt springen
IGNORED

Hamburg-Süderelbe "Altes Land" 2020


Muttis Bester

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da nutz ich doch auch gleich die Chance und biete meine Saison-Eröffnungstour an ;)

Sie wird im März statt finden (wenn Straßen Trocken, also recht spontan) und von Celle aus über B3 nach Hamburg/Harburg "Neugraben" aus durchs alte Land führen.

Eine genaue Tour habe ich da nicht, aber der "Lüheanleger" wird auf jeden Fall mitgenommen.

Da sich meine Z 900 innerhalb der ersten 1000 km befindet, wird das alles eher gesittet ablaufen, mit kurzen Phasen des Angasens.

Auch in Hinblick darauf, dass im alten Land viele 60er Zonen sind wird es eher nichts für Raser :)

 

Wenn Interesse besteht einfach liken, ich schreibe dann an.

 

Gruß,

Ralf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Land lohnt sich immer für ne Tour. Ist tatsächlich sehr entspannt. Man kann auch anstatt des Lühe-Anlegers die Fähre Glückstadt-Wischhafen verwenden. So kann man noch weiter nach Norden fahren und auf dem Rückweg einen Futterstopp bei Miss Pepper in Barsbüttel einlegen. So zum Beispiel.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1220 Moppi:

Altes Land lohnt sich immer für ne Tour. Ist tatsächlich sehr entspannt. Man kann auch anstatt des Lühe-Anlegers die Fähre Glückstadt-Wischhafen verwenden. So kann man noch weiter nach Norden fahren und auf dem Rückweg einen Futterstopp bei Miss Pepper in Barsbüttel einlegen. So zum Beispiel.

 

Da ich ein alter "Süder-Elbe-Bewohner" war, fahre ich eher Lühe und Richtung Westen ;)

Süder-Elbe Hafengebiet für einen kurzen Sprint (wenn "Sie" nicht stehen)... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da sind wir dieses Jahr auch, aller dings im April. Freitag Anreise nach Himmelpforten, Samstag über die Fähre und nach Nordwesten. Sonntag zurück. Viel Spass wünsche ich!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, sind wieder im Neste 😎✌ ... war ne geile Tour, 350 km, alles trocken geblieben, aber war doch sportlicher als erwartet 😂👌💪😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommendes Wochenende machen wir das nochmal! Wenn jemand also Lust hat. Samstag oder Sonntag, je nach Straßenverhältnissen (relative Straßenfeuchte) :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Land 🥴🙈 absolut nicht meine Ecke bei den Blitzern und Tempolimits die da so gelten 🙄. Einmal im Jahr in Glückstadt über die fähre zum Mopedtreffen nach  Freiburg und am nächsten tag aaaaaber gaaaanz schnell wieder nach Hause über die Fähre in den echten Norden ☝️

Bearbeitet von timtailer3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sei doch nicht so :D

 

... ist jetzt auch nicht meine Lieblingsecke, aber für Harz ist es noch zu grenzwertig befürchte ich.

Wobei, man könnte natürlich auch die B195 Boizenburg / Dömitz mal antesten im Anschluß ans alte Land!

Die muss aber vorher definitiv abgefahren werden, da stehen Sie oft zur Kontrolle.

Aber es kommt eh keiner von hier mit ;) wollte es trotzdem angeboten haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.