Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorräder Dortmund


hardy76

Empfohlene Beiträge

Für Samstag bin leider raus, ich darf Arbeiten.

 

Somit werde ich eventuell am Do oder Fr. eher Feierabend machen und die Messe besuchen.

Hmmm.....  ich geh ja eigentlich nur wegen der Z H2 und der Duc Streetfighter da hin, naja vlt. bekommen ich ja noch Stahlflexleitungen zum "Messepreis".  :pfeif:

Wenn ich schon mal da bin......

Bearbeitet von hardy76
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Händler werden wegen Coronavirus nicht zur Messe kommen, wer da hin will sollte sich vorher Informieren ob die Messe statt findet.

Ein Arbeitskollege sagte mir gestern das die Werkzeugmesse (alle 2 Jahre) in Köln um ein Jahr verschoben wurde deswegen.

https://www.koeln.de/koeln/koeln_eisenwarenmesse_wird_wegen_coronavirus_verschoben_1144361.html

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja besser wäre das. Ich habe mich grade schon mit meinem Kumpel abgestimmt dass wir die Situation im Auge behalten und dann im Zweifel nicht hingehen.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch an Schweinegrippe, Vogelgrippe, Zika-Virus...

Richtig. Sie alle wurden genau so aufgebauscht wie jetzt Corona und am Ende wurde viel Panik um nichts gemacht. Klar, die Betroffenen tun mir leid und es gibt auch einige schwere Verläufe die man nicht vergessen darf. Aber an der normalen Grippe sterben jährlich mehr Menschen als vermutlich an Corona sterben werden. Betreffen tut es in erster Linie leute mit geschwächtem Immunsystem. Dass deswegen wieder alle Panik schieben halte ich für fragwürdig. Ich bin kein Virologe oder Arzt, aber es fällt auf, dass alles medial ausgeschlachtet wird, bis auch der Letzte kotzt und aif Einmal hört man nichts mehr, weil es wohl doch nicht so tragisch war. Soll nicht heißen, dass mir die Einzelschicksale egal sind. Wenn es stattfindet bin ich da - ohne schlechtes Gefühl.

 

Edit: Zika passt da oben nicht ganz rein, da es Fehlbildungen bei Neugeborenen Verursacht, was eine ganz eigene Tragik mitbringt. Aber auch davon berichtet kein Schwein mehr.

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will e nicht dramatisieren aber es ist wie auch bei dir im Beruf.

Das Thema Sicherheit wird in deinen Beruf sehr groß geschrieben, da gibt es bestimmt einige Punkte wo der ein oder andere meint das es Übertrieben ist aber durch "dussligkeit" ist schon etwas passiert.

Man ist sich ja noch nicht im klaren ob da noch mehr hinter dem Virus steht, es gibt noch keine Langzeittests.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die messe dortmund habe ich in den letzten 15 jahren regelmässig besucht, in diesem jahr wird sie ausfallen müssen.

warum?

ich gehöre zu einer risikogruppe und verzichte deshalb.

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du schon @taucher
 aber wäre es nicht sinnvoller dann auf genügend Möglichkeiten für Hygiene wert zu legen, etwa Stände mit Handdesinfektionsmittel, eine Empfehlung an Risikogruppen dem Event fern zu bleiben ect anstatt alles lahm zu legen? Das Risiko mich im Supermarkt oder auf einem Konzert anzustecken ist mindestens genau so hoch. Klar, das Risiko darf nicht unterschätzt werden. Alles ein zweischneidiges schwert. Weiter gesponnen: Solange man uns nicht zwingt aus Gründen der Sicherheit mit Warnweste zu fahren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir da Recht, doch was passiert wenn welche Sterben die zu keiner Risikogruppe gehören, wen will man da Verantwortlich machen oder besser gesagt, wer will die Verantwortung übernehmen.

Es spielt keine Rolle wenn man sagt das jeder selber wissen muss was er tut.

Selber schwanke ich ob ich zur Messe fahre, denke das ich zu 70% fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichkeiten der hygiene, hinweise zur vermeidung der ansteckung oder empfehlungen an risikogruppen fehlen seitens des veranstalters der messe dortmung komplett.

auf schriftliche nachfrage meinserseits, was der veranstalter geplant habe oder was zu tun sei, passierte bis dato

niente, nichts, nothing, nix, nüss.

ob das sinnvoll ist? keine ahnung.

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia hat abgesagt, und mit Desinfektionsmitteln schützt man sich nicht gegen die in der großen Menge und damit Nähe zu anderen Menschen höher gefährdende Tröpfcheninfektion. 

Dies Desinfektionsmittel für Flächen und Hände sind lediglich eine Barriere und sollen verhindern, das man sich selber nach einer Berührung und Anhaftung infiziert indem man sich an Schleimhäuten berührt. Aber die Tröpfcheninfektion und der damit direkte Kontakt zu Schleimhäuten ist der Infektionsweg, zumindest bei normalen Viren. Der Veranstalter kann da nur sinnloses Anbieten und letztendlich Sicherheit indizieren, die keine Sicherheit ist. 

 

Und das ganz beschissene für mich als Selbstständiger ist die Situation, wenn ein Mitarbeiter in einem Betrieb an dem Virus erkrankt, dann wird der Betrieb bis zur vollständigen Sicherheit von Amtswegen geschlossen und die Mitarbeiter bekommen Hausarrest. Eine Selbstversorgung ist nicht mehr möglich. Das Aufrechthalten des Betriebes auch nicht!
Das Ganze dauert mindestens 3 Tage bei Verdacht und Bestätigung der Gesundheit, und bei einer Infektion 14 Tage. Da in den 14 Tagen kein Auftrag erledigt werden kann, dürfte das Endergebnis bei ganz vielen Betrieben klar sein.
Ich arbeite auf der Hygieneseite in der Lebensmittelindustrie und wir hatten heute mehrere Telefonate, wie wir eine Grundversorgung sichern können. Es steht fest, das diese Betriebe, hier Fleischverarbeiter, Milcherzeuger und die daranhängende Industrie, Bäckereien, Getränkeabfüller etc alle derzeit nicht betriebssicher sind. Da gerade diese auch noch ein hohes Kontaktpotential haben, sind hier die Wahrscheinlichkeiten hoch auch infiziert zu werden. Nach dem Infektionsschutzgesetz dürfen diese Personen beim ersten Anzeichen sowieso nicht mehr arbeiten gehen! Hier stehen massiv Existenzen in nicht kalkulierbarer Größenordnung auf dem Spiel.
Da ich auch noch nen bissl Ahnung von Virus und Co habe,; hier kann mitnichten von einer kleinen Grippewelle gesprochen werden. Corona ist hoch infektiös und derzeit sind die Mutationsmöglichkeiten noch nicht bekannt.

 

Wer also bewusst in der jetzigen unsicher ungeklärten Situation zu einer Großveranstaltung geht, egal ob er sich die Hände oder was auch immer desinfiziert, der geht bewusst das Risikio ein, das er selbst und sein Umfeld infiziert wird. Mit den dann obigen Folgen. Dafür habe ich dann allerdings kein Verständnis, denn ich halte das für Rücksichtslos. 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die Messe dieses Jahr ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Ablauf auf solch einer Messe kennen wir zur Genüge. Viele Menschen, an Ständen der großen Herstellern noch mehr Menschen. Ein neues Modell was der neugierige Messe Besucher nur von Fotos kennt.. Das wird voll, jeder will mal schauen, sitzen, anfassen... Das wird nix für mich werden. Ich hab mich wirklich drauf gefreut.. Hab mir Urlaub genommen... Wollte gern die neue Z sehen. Aber unter dieser Gefahr verliert man die Lust. Ich werde nicht zur Messe kommen. Schade Dortmund... Vielleicht beim nächsten Mal.... Gruß vom Peter 

PS. Eine Woche später ist die SHK in Essen... Heizung, Sanitär Fachmesse. 

Da muss ich hin. Aber dort werde ich auch nicht hingehen... Ganz sicher nicht. 

Bearbeitet von Perwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.