Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorräder Dortmund


hardy76

Empfohlene Beiträge

Also laut Internet Seite von der Westfalen Halle gibt es keine Notwendigkeit die Messe abzusagen.aber einige Gruppen sollen wohl ihre Stände dort abgesagt haben.

 

HINWEISE ZUM CORONAVIRUS (COVID-19)

Für Veranstaltungen auf dem Gelände der Westfalenhallen Unternehmensgruppe besteht nach aktueller Einschätzung der Behörden keine Gefährdung. Danach gibt es gegenwärtig keinen Anlass, den Messe- und Veranstaltungsbetrieb einzuschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige große messen sind abgesagt...

ich stehe da ganz bei gockel, großveranstaltungen meiden...

was nutzt es einem 3 stunden messe produkte schauen/fummeln und besprechen und danach min. 14 tage quarantäne????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Panik um nichts.
Den Corona-Virus gibt es ja nicht erst seit gestern.
Die Chinesen bekämpfen ihn schon mindestens 1 halben Jahr.
Aber seit ca. 4 Wochen ist er erst so gefährlich?
Was war denn die 5 Monate, in denen der Virus heimlich gewerkelt hat?
Gab es in der Zeit keine Reisenden aus China, die das Virus in der Welt verteilt haben?
Wenn ich dann die offiziellen Zahlen der jährlichen Grippetoten in Deutschland höre, frage ich mich, warum niemand die 25000 Menschen vermisst?
Und mal ehrlich: Gefahr hin, Gefahr her. Der "normale" Grippevirus breitet sich jedes Jahr schneller aus, als das, was uns gerade als Todeswelle dargestellt wird.


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Wir haben gerade entschieden nicht nach Dortmund zu fahren. Sehr schade!

 

Egal wie gefährlich Corona ist oder nicht, selbst wenn es eine heftige Grippewelle wäre die in D grassiert, würde ich solche Menschenansammlungen meiden.

Es sind ja auch "nur" 1-2% die an Corona sterben. Trotzdem oder gerade deshalb brauche ich das wirklich nicht.

 

Wer schonmal eine echte Grippe hatte (nicht Erkältung mit Husten, Schnupfen und Fieber), die eher schwer verlief, weiß warum. Ich hatte laborbestätigt den mutierten H3N2 in 2015. Wünsche ich niemanden!

 

In Panik lasse ich mich nicht versetzen, bin aber vorsichtig und das sollte jeder sein. Umso eher rennt sich der Virus selbst tot.

 

Übrigens sind momentan alle Hamster ausverkauft, es hat also keine Sinn mehr weitere Hamsterkäufe zu unternehmen. :kopf:

 

 

Underdog, in Grippewelle 2017/2018 waren es ungefähr 25.000 Grippetote, richtig. Das war aber die mit Abstand höchste Opferzahl in 30 Jahren. Dafür in anderen Jahren sind es nur einige Hundert pro Jahr.

 

In 2019 waren es knapp 1000 Grippetote in Deutschland, meist alte und kranke.

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geredet wird viel, aber wer hat denn schon verlässliche Infos oder den Durchblick zu Verbreitung und Folgen eines mutierenden Virus? Soll man schön jeder selbst halten wie der berühmte Dachdecker und selbst sich seinen Teil denken.

Wollte mit einem Kumpel zur Messe, werde ich aber spontan am Tag X entscheiden.

 

Filmempfehlung/Funfact zum Thema: Contagion von Steven Soderbergh. Hübsche Gesellschaftsstudie, wenn es wirklich mal rappelt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor 38 Minuten schrieb hoschi:

genfer autosalon ist abgesagt...

 

Rischtisch!

Jeder Großveranstaltung mit mehr als 1000 Menschen ist in der Schweiz abgesagt.

 

Und an eins sollte man auch mal denken. Wo kommt der Virus her, wie schnell hat er bis wohin geschaft sich auszubreiten?

Soweit ich weiß, hat das bisher kein Grippevirus geschafft.

 

Ich bleibe realistisch. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Der eine mit Weitblick, der andere eher kurzsichtig. :idea::verwirrt:

 

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten auch alle Flughäfen und Bahnhöfe schon mal als erstes geschlossen werden!! Wenn die Messe stattfindet, werde ich hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 10:58 schrieb Underdog:


Aber seit ca. 4 Wochen ist er erst so gefährlich?

Das so‘n Scheißding auch mal mutiert, davon hast Du wohl noch nie was gehört? Nicht umsonst gibt’s Antibiotikaresistente Keime.

Zudem ist die Sterblichkeitsrate bei Grippe deutlich geringer.

 

Jetzt bin ich kein Verschwörungstheoretiker, ich gehe aber davon aus, daß wir nur einen Bruchteil von dem erfahren, was wirklich los ist.

Ich kann mir Großveranstaltungen vorerst verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutationen sind bei Grippeviren normal.
Allerdings mutieren sie auch nicht erst nach 6 Monaten, bzw. nach ihrer Entdeckung.
Nachdem der Virus in seinen unbekannten Formen offiziell in Deutschland sein Unwesen treibt ist verdammt viel passiert.
Sagrotan und Konserven sind ausverkauft. Todesfälle bleiben bisher aus.
Und die Wenigen Infizierten sind für mich absolut kein Grund zur Panik.
Wenn man bedenkt, wie viel Menschen sich Karneval völlig ungeniert vergnügt haben.
Aber das darf natürlich jeder sehen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Karneval wars ja auch noch nicht bekannt dass es hier ist sondern erst danach. Sonst wäre wohl auch Karneval nix gewesen.

Ich beobachte die Situation weiter, entschieden ist noch nix aber das Pendel zeigt in Richtung: "nicht hingehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.