Gast xcreadex Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Hallo zusammen, Meine z750 bj 05 läuft unter 3t Touren nur auf 3 Zylindern. Ab 3t läuft sie völlig normal... zunächst werde ich Zündkerzen, Kabel, Spülen checken. Aber vielleicht hatte ja jemand schon mal das beschriebene Problem und hat einen Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Ich habe gerade das gleiche PRoblem bei meiner Alten. Wird schlimmer, wenn es nass draußen ist und wenn sie länger gestanden hat. Dann läuft sie einige Minuten auf 3 Zylindern und wenn alle laufen und man gibt zu viel Gas geht der wieder aus. Dann klingt sie nach einer ER-6. Bei höherer Drehzahl ist es besser aber nicht immer weg. Ich werde jetzt mal den Zylinder rauskriegen und dann die Zündung untersuchen. Evtl. hat ja die Zündspule ein Problem. Dabei werden natürlich gleich Zündkerzen gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xcreadex Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Ja, meine hat knapp 1 Jahr gestanden... schaue jetzt auch nach welcher Zylinder nicht läuft und dann geht es ans auseinander bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xcreadex Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 vor 39 Minuten schrieb Dr Stalone: Perfekt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muttis Bester Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Moin. Ich hatte das selbe Problem an meiner Z750 (2004). Eine neue Zündspule + 4 neue Kerzen haben das Problem damals beseitigt. Um herauszufinden welcher Zylinder nicht zündet hatte ich einfach alle nacheinander abgezogen. Gezeigt hat sich das Problem wie von tralf beschrieben. Defekt war (bei mir) eigentlich nur die Gummidichtung (eingerissen) über der Zündkerze. Hast dir deine mal angeguckt? Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Almrausch Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hallo, da Lob ich doch meine alte BMW R60. Zündkerzenwechsel innerhalb von 10 Minuten. Gruß aus dem Westerwald Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Die haben damals bei BMW schon gewusst, warum🖕😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xcreadex Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 vor 52 Minuten schrieb Muttis Bester: Moin. Ich hatte das selbe Problem an meiner Z750 (2004). Eine neue Zündspule + 4 neue Kerzen haben das Problem damals beseitigt. Um herauszufinden welcher Zylinder nicht zündet hatte ich einfach alle nacheinander abgezogen. Gezeigt hat sich das Problem wie von tralf beschrieben. Defekt war (bei mir) eigentlich nur die Gummidichtung (eingerissen) über der Zündkerze. Hast dir deine mal angeguckt? Gruß, Ralf Hi Ralf, Habe erst am Wochenende wieder Zeit :/ aber hört sich ja genau danach an, was ich vermutet habe... ich danke euch für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Almrausch: Hallo, da Lob ich doch meine alte BMW R60. Zündkerzenwechsel innerhalb von 10 Minuten. Gruß aus dem Westerwald Thomas Sorry, aber was hat das mit dem Thema zu tun? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Meistens sind es die Zündkerzen. Hatte ebenfalls an meiner Z 1000 das Problem wie beschrieben. Nachdem die Kerzen gewechselt waren, lief/läuft sie perfekt. Direkt die Iridium-Kerzen rein. Kosten ca. 10,00 € das Stück. Leider muß dafür der Tank runter. Nach ca. 2 Stunden war alles wieder zusammengebaut. Bearbeitet 9. März 2020 von Harry Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Haben das Problem bei einer kawasaki zzr 600 e von meinem Vater gehabt. Nach dem wir iridium kerzen verbaut hatten lief sie wieder wie ein uhr werk. Haben aber auch gleich den vergasser überholt und dabei festgestellte das sehr viel Schmutz drin war was natürlich auch dazu führen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hatte das gleiche Problem.$ Zündkerzen getauscht und Mopped lief gut.Dann stand es im Regen und das gleiche Problem wieder.Es war eine Undichtigkeit an der Zündspule von Zylinder 1.Der Stecker wurde nass von innen. Neue Gummidichtung eingebaut und es war alles wieder tutti. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Am 9. März 2020 um 10:25 schrieb Kurvenkratzer: Die haben damals bei BMW schon gewusst, warum🖕😂 Am 9. März 2020 um 09:49 schrieb Almrausch: Hallo, da Lob ich doch meine alte BMW R60. Zündkerzenwechsel innerhalb von 10 Minuten. Gruß aus dem Westerwald Thomas ......und da ist auch noch nie der dritte Zylinder ausgefallen. DAS ist Qualität! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 K75!?🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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