Jump to content
Lovemy650

Lenkerumbau / Lenkerendenspiegel bei der Z650

Recommended Posts

Lovemy650

Hallo liebe Community,

ich habe mir im Dezember 2019 eine wunderschöne Z650 zugelegt und möchte nun langsam die ersten größeren Umbauten vornehmen.

Nun soll es erstmal an den Lenker. Mit meinen 1.90m Körpergröße muss einfach ein etwas breiterer Lenker her. So habe ich mich da für den Superbike-Lenker A01 von LSL entschieden. Dieser misst 760mm in der Breite.

Hier stellt sich mir die erste Frage: Hat schon jemand mit diesem Lenker Erfahrungen und weiß ob das mit den ganzen Kabel und Zügen passt? Ich bin was Umbauten angeht ein Laie und würde diesen Umbau auch von einer Werkstatt durchführen lassen, einfach um selber ein besseres Gefühl zu haben. Ich weiß, hier werden Kommentare kommen wie, "mach es doch selbst, sparste dir Geld" etc. Darauf kommt es mir bei solchen Umbauten nicht an. Ich bastele selbst gerne etwas herum, bei so einem Vorhaben ist es mir das Risiko einfach nicht wert.:unsure:

Nun zu meiner nächsten Frage: 

Was für Lenkerenden benötige ich für meine Spiegel? Aktuell, mit dem originalen Lenker, sind die Lenkerenden verschraubt. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen nun andere rein, da kein Gewinde im neuen Lenker vorhanden ist.

Vorab bevor jemand schreibt, ich solle doch bitte einfach zum Louis oder Polo fahren und nachfragen. Ich habe noch keinen Führerschein :D

Deswegen frage ich hier nach euer Expertise, um die Sachen schonmal bestellen zu können und wenn ich den Führerschein habe, das Bike direkt zum Mechaniker bringen kann :)

Ich danke euch im Voraus, 

Tim 

Ron3008