Zum Inhalt springen
IGNORED

Getriebe 4. Gang ?


Navigator1900

Empfohlene Beiträge

Bei heutigen Motorrädern wird der Motor, die Kupplung und das Getriebe (also Zahnräder Schaltgabeln usw.) alles vom gleichen Öl versorgt.

Früher zB. bei Motoren mit Trockenkupplung wurde das Getriebe separat mit Getriebeöl befüllt.

Also wirkt sich heute die Menge des Motorenöls auch auf das Getriebe aus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder der 4.te Gang. Der war ja schon beim nahezu baugleichen Z1000 Motor ab 2010 hier ein Thema. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versyskollegen war auch der vierte Gang nach 100000km kaputt bzw ist rausgerutscht. Der hatte allerdings auch 30000km einen Powercommander nachgerüsteten Quickshifter drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schaltung, genauer gesagt der Schalthebel sollte auch richtig eingestellt sein. Das wirkt auch oft wunder 😉.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, gestern bin ich nochmal rumgegurkt, 3. 4. 5. 6. rauf runter rauf unter Teillast, ohne. Verschalter, scheinbar löst sich das Problem bzw läuft sich ein .... 👍😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.