Zum Inhalt springen
IGNORED

Frischfleisch - und doch schon paar Tage alt


Marco Wagner

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

ich heiße Marco, bin 43 Jahre alt und komme aus Mühlheim an der Donau. Habe mich nach 10 Jahren der Abstinenz wieder "getraut" (ok - verheiratet bin ich schon länger :-)). Oktober 2019 habe ich meine neue Freundin zu mir nach Hause geholt - Z900 Performance. Gekauft hab ich die bei Limbächer und Limbächer in Leinfelden Echterdingen Nähe Stuttgart. Führerschein hab ich seit 1996 und bin vorher Jahrelang Suzuki 650 SV und GSX-R 750 gefahren. Die "Neue" macht richtig mächtig Spaß - hab erst nach dem Kauf davon gehört, daß es 2020 ein Update von der Z900 geben wird und dachte kurz darüber nach, ob ich alles richtig gemacht habe - mein Innerstes schrie nach der ersten Ausfahrt "JA JA" -  Mal davon abgesehen, das mir die kleine am Anfang ganz schön weh getan hat - bezüglich Knie und Hüfte - nach dem Kauf des höheren Sitzes sind wir aber wieder miteinander "Grün". So das solls fürs erste gewesen sein - hab das Forum hier durch Zufall entdeckt - und finde es richtig gut, auch mal über Probleme anderer zu Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich ganz sicher - daß heißt - sobald ich nächste Wocher in der Werkstatt war und der kleine "Fehler / Wahnsinn" des letzten Versuchs, das Fahrwerk auf mein Körpergewicht anzupassen, korrigiert wurde ^^. Irgend so ein "guter" Mechaniker hat die Federvorspannung auf Maximum gedreht, so daß der Sitz jetzt 3 - 5 cm höher ist als vorher - und Bretthart - wenn ich mich mit meinen 102 kg drauf setze, geht die nicht mal mehr 1 cm runter - aber - bald ist Mittwoch !! Beim Fahren kriegt man so den Popo versohlt von der Sitzbank und das Hinterrad ist fast nicht mehr spürbar. Maschine hat auf der Rückfahrt von der 1000er Inspektion von Stuttgart ab 130 km/h angefangen, mit dem Hinterrad zu "Stempeln" - echt unangenehm zu Fahren. In Kurven hab ich kein Gefühl mehr für das Hinterrad - dermaßend leicht.

Bearbeitet von Marco Wagner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neander:

:welcome:aus dem Neanderthal !

Und übrigens - verheiratet und 10 Jahre abstinent, bemerkenswert! :D

Ja das kanns auch mal versehentlich geben^^ Hatte schlichtweg keine Zeit mehr - Arbeit - Frau - Kids - jetzt ist es wieder bisschen ruhiger - und ich hab gelegentlich Zeit zum Fahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 20:37 schrieb Marco Wagner:

Den hab ich ganz sicher - daß heißt - sobald ich nächste Wocher in der Werkstatt war und der kleine "Fehler / Wahnsinn" des letzten Versuchs, das Fahrwerk auf mein Körpergewicht anzupassen, korrigiert wurde ^^. Irgend so ein "guter" Mechaniker hat die Federvorspannung auf Maximum gedreht, so daß der Sitz jetzt 3 - 5 cm höher ist als vorher - und Bretthart - wenn ich mich mit meinen 102 kg drauf setze, geht die nicht mal mehr 1 cm runter - aber - bald ist Mittwoch !! Beim Fahren kriegt man so den Popo versohlt von der Sitzbank und das Hinterrad ist fast nicht mehr spürbar. Maschine hat auf der Rückfahrt von der 1000er Inspektion von Stuttgart ab 130 km/h angefangen, mit dem Hinterrad zu "Stempeln" - echt unangenehm zu Fahren. In Kurven hab ich kein Gefühl mehr für das Hinterrad - dermaßend leicht.

 

Warum stellst du es nicht selbst wieder zurück?

Federvorspannung und Dämpfung kannst auch leicht selber justieren, oder?

Die Werkseinstellung steht im Handbuch.

Da braucht es doch keine Werkstatt für.

 

Ansonsten:

Willkommen hier in der Bande!

Mit dem Kauf hast schon mal vieles richtig gemacht.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Driver626:

 

Warum stellst du es nicht selbst wieder zurück?

Federvorspannung und Dämpfung kannst auch leicht selber justieren, oder?

Die Werkseinstellung steht im Handbuch.

Da braucht es doch keine Werkstatt für.

 

Ansonsten:

Willkommen hier in der Bande!

Mit dem Kauf hast schon mal vieles richtig gemacht.

 

Zum einen fehlt mir das "Spezialwerkzeug" für die Kronenmuttern (bin gelernter ZSM / Werkzeugmacher - wäre jetzt nicht das Thema das selbst zu machen) - aber ich hab 4 Jahre Garantie auf der Maschine - und zum anderen - die Werkstatt wo ich jetzt hinfahre hat Top Mechaniker, die das richtig gut können. War dort vorher schon mehrfach hochzufrieden mit dem Ergebnis. Die haben dort jemanden, der auch mal nach dem Einstellen (nach alter Schule mit Ausmessen-Negativfederweg...)  sich aufs Bike setzt und die Federelemente bis in den Begrenzer hineinbremst um zu schauen, ob was durchschlägt. Wiege halt über 100 kg - da kann das schon mal passieren .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.