Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorkontrollleuchte leuchtet beim Fahren


Gast timbo

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb hexp:

Edit: Achso kleiner Zusatz noch, ich habe ebenfalls von einem Fall gelesen, bei dem das Hinterrad entgegen der Laufrichtung montiert wurde, was angeblich den gleichen Fehler verursacht hat.

 

wie soll das den funktionieren,Kette ist dann rechts und die Bremsscheibe links  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute beim freundlichen gewesen.

 

Fehlerspeicher gelöscht, Thema erledigt. Es war ein Fehler der Drosselklappe hinterlegt. 
 

Er hatte bereits 4 identische Fälle, wovon bisher 1 nochmal aufgetreten ist. Das Ganze wurde an den Hersteller gemeldet und man wartet wohl auf ein Softwareupdate das den Fehler beheben soll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der z900 meiner Frau muss es wohl ein Fehler der Einspritzung gewesen sein, hoffentlich war es das jetzt mal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So zum dritten Mal der Fehler am 5.5 wird sie vom freundlichen geholt und bekommt eine neue Drosselklappen Einheit.

Mal schauen ob der Fehler dann weg ist, wenn nicht muss er sich ganz dringend neu kopf machen.

Meine Frau hat langsam keine Lust mehr auf das bike. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ,

da sieht man mal wieder, dass der ganze Elektronik-Schnick-Schnack auch unnütze Fehler verursacht.

 

Wünsche euch natürlich, dass der Fehler bald dauerhaft beseitigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da freue ich mich doch auf meine neue Z900... sowas zu lesen kann einem ja echt die Vorfreude vermiesen. 
Kann nur hoffen davon verschont zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt der Nachteil wenn man was ganz neues kauft... Im 3. Modelljahr weiß man schon eher was auf einem zukommt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwabendriver
vor 2 Stunden schrieb Borishamburg:

Na, da freue ich mich doch auf meine neue Z900... sowas zu lesen kann einem ja echt die Vorfreude vermiesen. 
Kann nur hoffen davon verschont zu bleiben...

Mach dir kein Kopf,  99 Prozent fahren ohne Probleme.  Das Modell 2020 ist ein ausgereiftes Motorrad  mit ein bisschen Elektronik.  Hab jetzt 2000 km drauf und genieße jeden Kilometer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Harry Z:

Sorry ,

da sieht man mal wieder, dass der ganze Elektronik-Schnick-Schnack auch unnütze Fehler verursacht.

 

Wünsche euch natürlich, dass der Fehler bald dauerhaft beseitigt werden kann.

 

Diesen ganzen Elektronik Schnick Schnack hat aber deine 1000er auch schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortex ,

wo habe ich denn den ganzen E-Schnick Schnack  ?

Will ja nicht damit sagen, dass ich das prinzipiell schlecht finde.

Nur ist es halt schade wenn öfters oder bei manchen Modellen diese Fehler nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok stimmt, da steht was von Drossenklappeneinheit. Wusste garnicht dass die neue Z900 Ride by Wire hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue ab 2020 hat bei den Assistenzsystemen Ride by Wire mit an Bord, neben ABS, Fahrmodi Traktionskontrolle. So stehts jedenfalls auf der Hompage von Kawasaki. Dachte aber, die haben den Eingriff der Traktionskontrolle nicht über ein reines Ride by Wire System gelöst, also rein elektrisch - sondern irgendwie "mechanisch. Aber ich muss euch da schon recht geben - je mehr Elektronik und Sensoren an so einem Bike verbaut wurden, um so mehr häufen sich die Fehlerquellen und Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schwabendriver:

Mach dir kein Kopf,  99 Prozent fahren ohne Probleme.  Das Modell 2020 ist ein ausgereiftes Motorrad  mit ein bisschen Elektronik.  Hab jetzt 2000 km drauf und genieße jeden Kilometer. 


Da hast Du auch wieder Recht. Vielen Dank für die Info - ist tatsächlich etwas beruhigend. Freue mich auch tierisch auf mein neues Moped - zumal ich meine „alte“ ja schon vor knapp 2 Wochen in Zahlung geben habe und seitdem „ohne“ bin. Meine Z ist auch schon seit Anfang der Woche beim Händler aber die Blinker waren noch nicht da (Rizoma, Italien, Corona...). Hoffe, dass es morgen oder Dienstag so weit sein wird. :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war es soweit - habe mein neues Moped abgeholt und bin begeistert. 😊👍 

Ich habe bei der Übergabe den Schrauber mal auf obiges Problem angesprochen, er sagte das hätte 

er bis jetzt nur 1x gehabt. Auf Anfrage wurde ihm bei Kawasaki gesagt der Fahrer möge doch bitte mal 

die Rideology App runterladen und sein Telefon mal kurz mit dem Moped koppeln - dann wäre das weg. 
Das wurde dann getan und das Problem war erledigt, sagte er... 

 

Ich habe daraufhin auch gleich mal die Bluetooth Funktion getestet und mein Telefon angekoppelt - 

bis jetzt gab es keine Probleme. Hoffen wir, dass es so bleibt. 
 

Ansonsten bin ich aber schwer angetan von der neuen Z900 - fährt sich absolut super. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.