Alex-Z1000 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Siehe Artikel 21 auf Seite 17 - Allgemeine Anforderungen für OBD - lt. der 168/2013. Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen FahrzeugenText von Bedeutung für den EWR (europa.eu) Wenn dann OBD II am Start ist führt wie in der aufgeführten Änderung für die 168/2013 kein Weg an einer Monitorsonde (Nachkatsonde) vorbei. L_2019030DE.01010601.xml (europa.eu) @MK15 Das bei einem gesetzten Fehlercode bei einem abgasrelevanten Fehler dieser sich selber "löscht" nach Starts XY kann ich mir nicht vorstellen und ist bei den Blechbüchsen auch nicht so. Bearbeitet 15. Januar 2021 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Doch, der Reset funktioniert. Hatte bei meiner 17er Kilo einen Fehler, den ich auf diese Weise gelöscht habe. Soweit ich mich erinnere war es auch irgendwo im Bereich der Gemischaufbereitung. Klappt natürlich nur, wenn der abgelegte Fehler nicht mehr vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb Underdog: nicht mehr vorhanden ist. Ja das ist der Unterschied @Underdog. Von alleine wie er schrieb (nach starten oder rumfahren XY ) geht der nicht weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MK15 Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb Alex-Z1000: Siehe Artikel 21 auf Seite 17 - Allgemeine Anforderungen für OBD - lt. der 168/2013. Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen FahrzeugenText von Bedeutung für den EWR (europa.eu) Wenn dann OBD II am Start ist führt wie in der aufgeführten Änderung für die 168/2013 kein Weg an einer Monitorsonde (Nachkatsonde) vorbei. L_2019030DE.01010601.xml (europa.eu) @MK15 Das bei einem gesetzten Fehlercode bei einem abgasrelevanten Fehler dieser sich selber "löscht" nach Starts XY kann ich mir nicht vorstellen und ist bei den Blechbüchsen auch nicht so. Nein, kein Abgasrelevanter Fehler. Aber aufgrund Euro 4 ist ein stellmotor verbaut fürs standgas der sensibler ist als die vorherigen und bei entsprechendem Impuls am Gashahn in die Gegenrichtung den Fehler auslöst. Es gibt ein Youtube Video wo einer mit 3 x Zündung 30 sek, 3 x stand laufen lassen 30 sek. Und 3x jeweils 10 min über 40kmh fährt dann aus macht und wieder an und die Motorleuchte ist aus. Dann gab es offensichtlich genug Rückmeldung dass doch alles in Ordnung ist und das Steuergerät das den Fehler meldet hat sich reseted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Ja, so kenne ich das von den Bürgerkäfigen auch das bei Fehlern die nicht dem Abgas zugeordnet werden und sporadisch auftreten / aufgetreten sind nach Zündung einschalten und fahren XY sich selber löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) Am 1.9.2020 um 10:56 schrieb QSchlumpf: Moin @Borishamburg Ja, dass ist nur der Stecker für den Nebenverbraucher. Eine USB Dose an der Stelle wäre ja auch nicht nutzbar Ich habe die Dose allerdings nicht mit dem beiliegenden Original Halter festgemacht. Damit nimmt man sich ein ein ganzes Stück Platz von dem ach so üppig groß dimensionierten Fach weg. Ich habe es mit einem Kabelbinder an der Sitzhalterung befestigt. Mache nachher mal ein Bild. Außerdem überlege ich ein iPhone Kabel von in der Verkleidung nach vorne zu legen, so dass ich das Handykabel am Lenker habe und die unsichtbare Dose unter dem Sitz nutzen kann. Aber Stop, dieser Thread geht um die Motorkontrollleuchte. Also alles weitere zur USB Dose in einem anderen Thread. Moin, was ist denn da für ein Stecker unter dem Sitz ? Ist das Kawa-Eigenbau oder passt eine andere USB Dose mit SAE Stecker auch ? Finde die 72 Euro für die Kawasaki USB Dose nämlich ein bisschen überteuert... 😳 Könntest Du von dem Stecker mal ein Bild machen ? Würde sowas mit SAE Stecker auch passen ? Bearbeitet 22. Januar 2021 von Borishamburg Ergänzung mit Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 @Borishamburg, hier geht es nicht um elektrische Anschlußleitungen. Bitte dafür den entsprechenden Thread in der Rubrik Elektrik benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 OK, Chef - wird gemacht, Chef. 😊👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonka Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Hat einer das Problem gelöst?? Oder einfach weiter fahren wenn es auftritt dann zum Händler und den Fehler redeten lassen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senfbaum1977 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Bei mir ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ok nicht komplett richtig. Ich hab es 2 mal provoziert das der Fehler kommt. Und zwar : beim Starten wenn das Moped kalt ist den Gasgriff bis an den Anschlag nach vorne drehen. Dann kommt der Fehler. Entweder Gasgriff ganicht berühren beim starten. Oder drauf achten das er nicht bewegt wird. Hab danach den Fehler gelöscht und gut wahr bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonka Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Tja und wie löscht man den Fehler?? Seite 1x das mit 3x an und aus usw.. Da bin ich ja locker damit 1std beschäftigt mit diesen rumeiern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senfbaum1977 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Ich mach das damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Was kost son Teil? Das wäre cool sowas zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senfbaum1977 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 https://www.ebay.de/itm/TMP-Motorrad-Fehlercode-Diagnosegeraet-2-0-Honda-Kawasaki-Suzuki-Yamaha-/184358861207 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonka Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Also wie ich es Verstanden habe, soll man im Kaltlauf wenn der Motor höher dreht nicht in die Gegenrichtung mit den Gashahn ziehen, sonst kann dieser Fehler auftauchen usw...? Wenn der Kaltlauf vorbei ist = macht es nix aus wenn ich mit den Gashahn in Gegenrichtung ziehe...? Bin da neugierig usw. Bei meiner alten Z900 Bj 2017 konnte man den Gashahn in die Gegenrichtung ziehen da kamm kein Fehler zu stande aber die Kaltlauf Drehzahlen waren weniger Wenn der Fehler mit 3x 10min fahren und Starten ausgeht ist er trotzdem noch im Fehlerspeicher hinterlegt oder komplett gelöscht für die Ewigkeit? Bearbeitet 3. April 2021 von Stonka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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