Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorkontrollleuchte leuchtet beim Fahren


Gast timbo

Empfohlene Beiträge

Ne ich bin immer freundlich  und verständnisvoll. Man sollte ja beide Sichtweisen verstehen. Aber bei dem Händler, wo ich bin reicht es mir jetzt. Es wird schlampig gearbeitet, man wird immer mit lapidaren Aussagen abgewimmelt, und Fehlereinsicht gibt es nicht. Aber die Rechnung ist natürlich immer akkurat zu bezahlen.

 

Bist du evtl. auch ein Händler oder Mitarbeiter? 🤑

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Daniel_91:

Ich weiß nicht wodurch das bei mir ausgelöst wurde. Seit ich aber wieder aus den Alpen bin und in Brandenburg rumeiern muss, kam die Meldung nicht mehr. Es geht jetzt aber wieder in den Harz. Mal sehen ob es dann wieder kommt.

 

Und zum Ruckeln, dass tut die schon seit dem 2020er Modell. Kawasaki juckt es einfach nicht. Alle Probleme die es seit 2020 gibt, gibt es auch nach wie vor. Meine ruckt auch bei konstant 30 kmh. Noch schlimmer es beim Abtouren, besonders im 1. und 2. Gang. Das ist das reinste geruckel beim Ausrollen.

 

Es gibt aber ein sogenanntes ECU Flash. Damit sollen diese Probleme weg sein. Kostet aber auch wieder.

 

Die so tollen Vetragshändler kann man alle in Tonne hauen. Wollen nur Kohle machen aber wenn es mal schwierig, erzählen Sie dir das blaue vom Himmel, damit sie dich abwimmeln können.

Naja, man kann das nicht pauschalisieren, aber den ein oder anderen Händler gibt es schon, der so agiert. Ich hatte leider auch so einen erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Daniel_91:

Bist du evtl. auch ein Händler oder Mitarbeiter? 🤑

 

Aus Gründen des Datenschutzes kann und darf ich es nicht sagen, nur so viel: Ich bin der Typ wegen dem DU an der Kasse bei der Abholung deines Feuerstuhls die Hosen bzgl. Bezahlung runter lassen musstest. Habe einige AW mehr versteckt in deiner Rechnung und die Kohle wurde gleich für die Firmenfeier ausgegeben. Im Namen der gesamten Belegschaft ein dickes :danke: an dich. :mrgreen:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :thumbs_up:

 

Aber klar, Koks, Nutten und (ein bisschen nur) Black Jack müssen einfach sein auf unseren Feiern und dafür muss die Finanzierung auch "erarbeitet" werden. Glaubst ja überhaupt nicht was in der heutigen Zeit die Spielkarten kosten :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung : die  Power Anzeige leuchtet bei  mir auch ab und zu mal beim einschalten der Zündung für eine halbe

Sekunde auf. Ich messe dem keine weitere Bedeutung zu. Passiert meist, wenn sie ein paar Tage gestanden hat.

Kilometerstand kurz vor 6000. Am 26.08. gehts nach Zolder...

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 17:27 schrieb Alex-Z1000:

 

Aus Gründen des Datenschutzes kann und darf ich es nicht sagen, nur so viel: Ich bin der Typ wegen dem DU an der Kasse bei der Abholung deines Feuerstuhls die Hosen bzgl. Bezahlung runter lassen musstest. Habe einige AW mehr versteckt in deiner Rechnung und die Kohle wurde gleich für die Firmenfeier ausgegeben. Im Namen der gesamten Belegschaft ein dickes :danke: an dich. :mrgreen:

 

Freut mich. Leider komme ich nun nicht mehr und was kaufen tue ich auch nicht wieder. Empfehlen kann ich Dich leider auch nicht weiter. Ich glaube der Verlust ist viel schlimmer als die paar Kröten die du von mir bekommen hast.

 

So jetzt mal Spaß bei Seite und back to topic.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich melde mich auch mal zu Wort.

Habe meine Z900 futsch neu seit dem 22.10.22 und war bzw. bin in der Phase des Einfahrens. Allerdings ist seit gestern die Saison für mich vorbei wegen Saisonkennzeichen. :unsure:

Am Sonntag hatte ich dann auch das Problem das die MKL plötzlich anging.

Bin erstmal die nächste Möglichkeit rausgefahren und hab angehalten. Leichte Panik machte sich breit :o

Meine Jungs die mit unterwegs waren staunten auch nicht schlecht das beim neuen Bike gleich die MKL angeht.

Hab meinen Händler angerufen und der meinte gleich das ich mir keine Sorgen machen solle und am Montag vorbeikommen soll. Es sei ein löschbarer Fehler. Erklärung sollte dann am Montag folgen.

Das machte ich dann auch gestern.

Die erste Aussagen vom Werkstattmeister war: Aha, da hat die Anwenderin wohl ihr Motorrad noch nicht kennengelernt! :lol:

Er erklärte mir das so: Die Z900 hat die Eigenart - und wohl nur die z900 <_< - das wenn man den Gasgriff beim Rangieren oder Bremsen (ich kann mir vorstellen das es bergab schnell mal dazu kommen könnte?) zu sehr zudreht, dann wohl diese Fehlermeldung produziert wird und die Drosselklappen falsch oder anders oder wie auch immer angesteuert werden und sich somit aber auch die Leistung minimiert.

Diesen Fehler könne man wohl auch selbst durch diese 3 oder 4 Fahrzyklen selbst wieder löschen - klar, ist nervig!

Der Meister stellte mir dann den Gasgriff noch etwas anders ein.

Er meinte das er da auch nie wirklich drauf geachtet hat beim Rangieren oder Bremsen, bis zur Z900 :rotaeye:

Ich solle anfangs mal bisschen darauf achten dann spielt sich das ein.

Ich denke das das schon sehr nervig sein kann wenn dieser Fehler häufiger auftritt und klar sollte Kawasaki da was ändern, aber die Händler jetzt alle dafür zu verdammen finde ich auch nicht ok! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Softwarefehler bei der Z 900, das ist eine "liebenswerte Eigenschaft" :D

Wenn man sich ein wenig konditioniert und den Gasgriff nicht aktiv zudreht, ist alles schick und bleibt es auch.

Dreht man den Gasgriff allerdings (am besten noch, wenn die  Mühle kalt ist) ganz zu, dann provoziert man

eine Fehlermeldung vom Drosselklappenpoti (Drosselklappenstellung entspricht nicht dem Minimum Wert, oder so

ähnlich) und erhält eine Freifahrt mit der Motorkontrollleuchte.

So einfach ist das...

 

Besten Gruß, Pit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch im verbotenen Buch als Anmerkung unter dem Punkt: Anlassen des Motors.

 

Knackpunkt ist die Leerlaufanhebung bei kaltem Motor.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lachhaft das Kawasaki es in 3x Jahren bei der Z900 ab 2020 nicht behoben hat diese macke, naja es gibt noch andere elektronische macken die das Bike hat. 

 

Bearbeitet von Stonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stonka:

Ist schon lachhaft das Kawasaki es in 3x Jahren bei der Z900 ab 2020 nicht behoben hat diese macke, naja es gibt noch andere elektronische macken die das Bike hat. 

 

Und die währen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho Reset von selber, Uhrzeit Einstellungen usw... 

 

Berühmte MKL 👍👍 

 

Tolles Bike aber das war das No Go für mich und nach 3x Jahren haben die noch immer nix verbessert in der Hinsicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stonka:

Tacho Reset von selber, Uhrzeit Einstellungen usw... 

 

Berühmte MKL 👍👍 

 

Tolles Bike aber das war das No Go für mich und nach 3x Jahren haben die noch immer nix verbessert in der Hinsicht. 

Hab ich keinerlei Probleme damit.  Und viele bekannte auch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.