Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorkontrollleuchte leuchtet beim Fahren


Gast timbo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute mal kleines Feedback, so langsam sind meine Frau und ich schwer am kotzen.

Mittlerweile das vierte Mal der Fehler nach tausch der Drosselklappeneinheit war ne Zeit lang Ruhe jetzt wieder. Mittlerweile ist meine Frau am nachdenken wegen einer rückabwicklung, bzw neues motorrad auf Kosten von kawasaki. Die liste stand jetzt schon insgesamt 8 Wochen in der Werkstatt. Nächste Woche wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt aber keine Rolle mehr, sie hatten ja oft genug die Möglichkeit den Fehler abzustellen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar Dirk, aber nicht jeder will das mehrmalige erfolglose "rumgebastle" an seinem Neufahrzeug, was auch Zeit, Geld und Nerven kostet für den Besitzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu jenen, denen sowas enorm auf den Sack geht, gehöre ich auch.;)

Mein Vorschlag wäre sinnvollerweise auch schon beim zweiten Wekstattaufenthalt fällig gewesen.

Manche Händler machen es sich auch selber schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint sich ja doch zu häufen... Läuft das evtl. sogar auf eine Rückrufaktion hinaus... ? Könnte ich mir 

u.U. durchaus vorstellen. Kawasaki kann es sich ja auch nicht leisten einen Kunden nach dem anderen 

zu verärgern... 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine H2SX hat seit einer Woche auch einen neuen Zentralrechner. Der alte hat ein nicht vorhandenes Motorklopfen erkannt und dann ins Notlaufprogramm geschaltet. Das Motorrad hat dann noch geschätzte 35 bis 40 PS, so das man gut nach Hause kommt, aber ein Scheißgefühl wegen der Motorkontrollleuchte und der damit einhergehenden Ungewissheit hat. Darum sage ich ja, nicht lange fackeln, tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb siggih:

Würde die Rückgabe des Fahrzeuges einleiten (Wandlung) Anwalt hinzuziehen,  gehe davon aus das Du eine RSV hast. 

Ja so in der Art werden wir das ganze angehen, meine Frau möchte halt das Model haben weil es einfach nichts vergleichbares gibt. Mal schauen wie der Händler reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt Ihr ja mit KAWA den Tausch gegen eine neue Maschine vereinbaren. Einen weiteren Reparaturversuch am bestehenden Fahrzeug würde ich persönlich ablehnen. Sollte der Hersteller keine positive Reaktion zum Fahrzeugtausch signalisieren würde ich die Rückabwicklung anstreben. Hattet ihr in der Zeit wo die Maschine zur Reparatur war (das waren anscheinend 8 Wochen) einen Ersatz gestellt bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa selbst ist bei einer Wandlung nicht der Ansprechpartner, sondern der Händler bei dem das Bike gekauft wurde. Eine Tausch, sprich ein gleicher Ersatz wäre der bessere Weg, da meines Wissens nach dann vom Händler keine Nutzungsgebühr verlangt werden kann die sonst bei einer Wandlung für die gefahrenen Kilometer anfällt und vom Käufer an den Händler zu erstatten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Z900RS:

Vielleicht könnt Ihr ja mit KAWA den Tausch gegen eine neue Maschine vereinbaren. Einen weiteren Reparaturversuch am bestehenden Fahrzeug würde ich persönlich ablehnen. Sollte der Hersteller keine positive Reaktion zum Fahrzeugtausch signalisieren würde ich die Rückabwicklung anstreben. Hattet ihr in der Zeit wo die Maschine zur Reparatur war (das waren anscheinend 8 Wochen) einen Ersatz gestellt bekommen ?

Nein wir hatten keinen Ersatz, die 8 Wochen sind insgesamt gerechnet bei 3 mal Werkstatt. Nein noch mal rumprobieren haben wir auch keine lust drauf, es wird schon auf die wandeloption hinauslaufen. Mal schauen wie der Händler reagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja echt froh und dankbar sein, dass ich bis jetzt von solchen Problemen verschont geblieben bin. Die ganze Elektronik an den neuen Mopeds macht die Dinger ja schon recht störanfällig, wie es scheint...

Vor 30 Jahren gab es diese Probleme noch
nicht - dafür aber andere. Wenn ich da z.B. an 

störrische Vergaserschwimmer mit Eigenleben 

denke... das war auch nervtötend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.