Zum Inhalt springen
IGNORED

Airbox umbauen


Navigator1900

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, denkt bitte nicht ich spinne, aber im niedrigen Drehzahlbereich geht mir der hochfrequentige Klang schon etwas auf die Nerven bzw. Ohren, lässt sich an der Airbox da was dämpfen klangmässig, oder wohl nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Airbox umbauen

Theoretisch hast Du drei Resonanzkörper: Airbox, Tank, Helm. 
Ebenso theoretisch könntest Du eine Schicht Moosgummi oder Schaumstoff zwischen Airbox und Tank platzieren, um Resonanzen zu dämpfen. Und Deinen Helm nach unten abdichten (ich hatte früher mal einen Windkragen für einen Shoei). Oder Ohrstöpsel verwenden. 

Ob das hilft, wirst Du hören 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd ich anschaun, bin halt nach jahrzehntelangem Bürojob ein wenig Tinnitus-geschädigt ☹️, ansonsten macht die RS sehr viel Freude 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navigator1900,

 

bevor Du große Umbauten an Deinem Moped vornimmst, würde ich wie schon von FranZ900 vorgeschlagen Ohrstöpsel ausprobieren.

 

Ich selbst trage seit Jahren welche beim Fahren (siehe Bild), nicht erst seit ich die Z900RS habe.

Sie dämpfen das Umgebungsgeräusch vor allem im hochfrequenten Bereich und alles wirkt ein wenig dumpfer.

Trotzdem bekommt man noch alles mit was um einen herum passiert.

 

Außerdem tut man seinen Ohren etwas gutes damit, vor allem bei längeren Fahrten und somit bei längerer "Belastung".

Und ganz nebenbei freut sich der Geldbeutel.

 

Allzeit gute Fahrt

Traumerfüller :fun03:

 

 

ohrstöpsel_klein.jpg

Bearbeitet von Traumerfüller
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.