Zum Inhalt springen
IGNORED

Komische Geräusche


bike14mx

Empfohlene Beiträge

Hört sich so an, als wäre der Ansaugtrakt undicht oder zieht falsche Luft.

 

Eine Ferndiagnose ist natürlich kaum relevant aber dieses "Schnorcheln" könnte damit zusammen hängen.

Lockere Zündkerze  ?

Kann vieles sein..... Einfach mal eine Werkstatt nachsehen lassen dann bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ansaugtrakt undicht ist / falsche Luft zieht ist das ganz einfach fest zu stellen. Für so was braucht man erst mal keine Werkstatt.

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für normal. Auch meine klang im Leerlauf so und die Veränderung ist m. E. einerseits dem Sounddesign geschuldet und andererseits dem Standgeräusch. Das "röcheln" wird ja bei steigender Drehzahl weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr Stalone wenn es doch einfach festzustellen ist dann erkläre es ihm doch mal.

 

@bike14mx

Würde aber auch sagen das es was mit der luftansaugung zu tuhen hatt. Haste Zündkerzen gewechselt oder in letzter Zeit den luftfilter Kasten runter gehabt der jetzt nicht richtig drauf sitzt???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Theorien wie Falschluft in den Raum stellt sollte man auch wissen um was es geht bzw. wie man das feststellt und nicht was in den Raum werfen und dann auf eine Werkstatt verweisen.

 

Eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt stell man fest in dem Bodenreiniger in den Berich gesprüht wird. Geht die Drehzahl im Leerlauf hoch ist eine Undichtigkeit vorhanden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodenreiniger? Denke du meinst Bremsenreiniger, bevor das noch jemand falsch versteht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll natürlich Bremsenreiniger lauten

Schreibe ohne Brille und die Augen sind etwas müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaskugel hat ja keiner von uns im Schrank und so auf dem Video kommt das schon merkwürdig rüber. Kann man immer schlecht sagen. Aber teste mal auf falschluft geht ja fix, denke aber das da nichts mit falschluft ist. Eventuell ist ja jemand aus deiner Nähe hier mit einer RS zum vergleich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir keine Gedanken machen. Wieso soll das Motorrad nach der Winterpause auf einmal Falschluft oder ähnliches ziehen? Außer Du hast Mäuse in der Garage. 🐭 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Humpen:

genau so klingt meine auch ....ist normal

:dito: ....und ich besitze meine schon seit 2 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.