Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki RIDEOLOGY APP


ride on

Empfohlene Beiträge

N’Abend,

bei meiner neuen z900 kann ich über mein IPhone keine Einstellungen vom Handy aus vornehmen die was mit fahrmodis und so zutun hat kann mir da einer weiter helfen? Eigentlich sollte das gehen bei den Läuten auf YouTube funktioniert es auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also... ich war ja bei meiner neuen Z auch sehr neugierig auf die App und fand das - erst mal - toll, hatte ich vorher noch nicht sowas. Als ich sie dann hatte, habe ich gleich am Abend noch der Z mein Handy (Android) vorgestellt und die beiden verbunden, klappte einwandfrei.

Das war's aber auch schon, brauche ich nicht. Die Fahrmodi sind schnell am Motorrad umgestellt, dazu brauche ich keine App, falls ich das mal für nötig finden sollte. Telefon und Nachrichten anzeigen lassen, ist eine Funktion die ich niemals nutzen werde. Zum einen nehme ich mir das Recht, nicht immer erreichbar zu sein, zum anderen würde es mich nervös machen, wenn ich einen Anruf sehen würde, aber nicht ran gehen könnte (könnte ja was sein, mit den Söhnen oder der betagten Mutter). 

Ich schaue bei Pausen auf's Handy und rufe halt zurück.

 

Es ist toll, dass es "sowas" für die, denen das wichtig ist, gibt - für mich persönlich allerdings, ist es ein total überflüssiges Gimmick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka klar ,ist fast so wie sein eigenes Schuldgeständnis zu unterschreiben 🙈. Ja klar bin ich zu schnell gewesen Herr Richter wo soll ich unterschreiben ✌🏻😂.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb timtailer3:

Ka klar ,ist fast so wie sein eigenes Schuldgeständnis zu unterschreiben 🙈. Ja klar bin ich zu schnell gewesen Herr Richter wo soll ich unterschreiben ✌🏻😂.

Obann das Handy als Navi nimmt oder so sollte eigentlich egal sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

So eine Navigation auf dem Display kann ganz nett sein. Da berichte ich mal von meiner Dose, da habe ich das originale Autoradio rausgeschmissen. Ersetzt durch ein Alpine ILX702D, da wird Handynavigation auf dem Bildschirm angezeigt.

Keine Kartenupdates, aktiviert über hey Siri oder ok Gockel...wobei Android Auto Carplay bei weitem nicht das Wasser reichen konnte.

Konnte deswegen, ich hatte es vor 3 Jahren getestet, und die Bedienung war Müll. Ist ja etwas Zeit vergangen, wo Gockel aufholen konnte.

Stellt sich nur die Frage, braucht man das beim mopetieren?

Aus meiner Sicht nicht, denn so manches Mal falsch abgebogen, stellte sich im Nachhinein als richtig heraus 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Navi nutze ich es höchstens im Urlaub 😉 ansonsten brauch ich das Handy nur für Notfälle oder wichtiges, aber ganz sicher nicht um meine Tour aufzuzeichnen 😏

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DjPaTzZy:

N’Abend,

bei meiner neuen z900 kann ich über mein IPhone keine Einstellungen vom Handy aus vornehmen die was mit fahrmodis und so zutun hat kann mir da einer weiter helfen? Eigentlich sollte das gehen bei den Läuten auf YouTube funktioniert es auch.

 

Weiß niemand was? Eigentlich sollten sich die fahrmodi übers Handy einstellen lassen Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Laut Bedienungsanleitung soll das funktionieren! Aber eigentlich brauch ich nur 2 Fahrmodi, denn ist die Straße nass, runter vom Gas, ist die Straße trocken....

Ich frage mich manchmal, wie wir das früher überhaupt überleben konnten, 💩Reifen, 💩Fahrwerk, kein ABS....

Heutzutage sind die Leute schon so verpeilt, daß die nichtmal sicher die Straße überqueren können, wenn kein Auto kommt, und man nicht auf die Fußgängerampel drücken kann😏

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zum einen haben 's leider bei weitem nicht alle überlebt und außerdem wäre es interessant zu vergleichen, wie flott wir wirklich waren, gemessen an einer zügigen Tour heute. Ich vermute, manche wären überrascht.

Oder wie ich immer sage: Je älter ich werde, desto schneller war ich früher. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin immer noch mindestens genauso schnell odee langsam wie früher 😂. 22 Jahre Moped und das modernste was mein Moped in all den Jahren hatte ist das ABS und selbst das nervt mich oft genug suf zügigen Runden. Bin auch oft mit Leimopeds unterwegs auch beruflich und ich kann sagen ich fahre am liebsten meine eigenen. Selbst mit den Helfern währe ich definitiv nicht schneller. Bremse , Fahrwerk und Fahrtechnik machen schnell... elektronische fahrmodi mit Sicherheit nicht 😏.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehörtlesen habe irgendwo geht das bei der z900 garnicht sonder erst ab der Ninja SX und größer meine ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Laut Bedienungsanleitung soll das funktionieren! Aber eigentlich brauch ich nur 2 Fahrmodi, denn ist die Straße nass, runter vom Gas, ist die Straße trocken....

Ich frage mich manchmal, wie wir das früher überhaupt überleben konnten, 💩Reifen, 💩Fahrwerk, kein ABS....

Heutzutage sind die Leute schon so verpeilt, daß die nichtmal sicher die Straße überqueren können, wenn kein Auto kommt, und man nicht auf die Fußgängerampel drücken kann😏

Sollte also gehen Mhh warum es nicht geht Check ich nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.