Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki RIDEOLOGY APP


ride on

Empfohlene Beiträge

Kann natürlich auch an meinem Beruf liegen, aber ich bin in meiner Freizeit froh, wenn ich keine Bildschirme um mich herum habe und mich nicht um Netzwerkverbindungen, Apps, Accounts, Passwörter und sonstige Segnungen des digitalen Zeitalters kümmern muss. Deshalb gefällt mir die RS mit zwei Rundinstrumenten auch so gut. :) Wenn ich auf dem Mopped sitze, habe ich Zeit für mich. Da brauche ich kein Tamagotchi in Form irgendwelcher Apps, die Aufmerksamkeit einfordern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die App heute seit Aug/Sep '22 mal wieder verbunden. 

Verbindung stand nach kürzester Zeit und alle Daten zum Mopped waren in der App wieder aktuell. 

Ein Tracking hab ich dann auch gleich gestartet und im Hintergrund laufen lassen. Bei zwei kurzen Pausen und einem Tankstop den Motor ausgemacht, das Tracking aber nicht vorher pausiert, Handy blieb am Lenker. Beim Starten auch nichts weiter gemacht. Daheim angekommen das Tracking beendet und gespeichert. 

Fazit: Sowohl die Verbindung als auch das Tracking hat bei mir heute einwandfrei und ohne mein Zutun funktioniert. Viel mehr "Sinnvolles" kann die App aber bei der Z900 soviel ich weiß ich auch nicht. Deswegen werde ich davon auch kein regelmäßiger Nutzer werden. Ihren Dienst hat sie aber heute bei mir ohne Probleme erfüllt. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wollte soeben mal die Bluetooth-Kopplung meiner neuen 1000sx (11/2023) mit iphone/ios 17.1 vornehmen. Leider wird im iPhone bei BT-Suche kein neues Gerät angezeigt. Der Kopplungsmodus bei der Kawa war natürlich eingeschaltet. Habe auch mal die rideology-App gestartet, auch das ändert nix. Von der App ist auch keine Kopplung möglich (oder?), einen Menüpunkt habe ich zumindest nicht entdeckt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verbindung schon mal bestand, löschen, und neu verbinden. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich muss nicht angezeigt bekommen, daß ich eine Nachricht habe.  
Der Trend geht auch eindeutig zum Zweithandy, und da kann z. B. ein Androgynes nehmen.🤪

Persönlich finde ich solch eine Spielerei reine Zeitverschwendung, oder aber ich bin so dämlich, daß ich den Nutzen nicht erkenne.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbindet sich nur über die App, geht nicht über die Bluetoothverbindung. Ich habe es letztens auch mal wieder probiert, aber die App ist so eine Katastrophe, danach war meine Stimmung gelinde gesagt am Ar..h.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer einer älteren Z900 ohne Digitaldisplay frage ich mich gerade, ob man bei der aktuellen Z900 das Telefon mit dem Display koppeln kann, um die Google-Navigation zu nutzen. Das wäre für mich ein echter Fortschritt. Man würde ohne Handyhalterung oder extra Navi auskommen. Bietet Kawa oder ein anderer Hersteller sowas an?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Z900:

Bietet Kawa oder ein anderer Hersteller sowas an?

 

Da ist Kawasaki leider meilenweit hinter dem State of Art :angry: Suzuki hat das bei der GSX-S 1000 GT (allerdings ist das Display der "normalen" GSX-S 1000 noch LCD :kopf:)

Bearbeitet von Jay Doubleyou
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Meine "alte" Z900 macht immer noch viel Spaß und der Umtausch gegen neu lohnt sich für mich aktuell nicht. Ja, das Display ist schöner und eine TC ist fein. Ich werde wohl auf komplett eine neue nackte Z warten und hoffen, dass die Handy-Navigation dabei ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß soll denn der Bildschirm sein, den Du dann spazieren fahren möchtest? Sowas ist doch allenfalls in der großen Versys unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.