schorsch Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Das Hahntennjoch ist eine rutschige Piste, bei nasser Fahrbahn wie auf Seife. Vom Joch runter nach Imst ist der Belag mittlerweile erneuert. Wie viele Moppeds ich da schon im Graben bzw. an der Wand gesehen hab, geht auf keine Kuhhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Deckt sich mit dem Beitrag: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahlim Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich war am Samstag unterwegs und hatte beim Abbiegen einen kleinen Rutscher. Top Asphalt an dieser Stelle, kaum Gas. War schon 20 min unterwegs, aber der Reifen hatte bei 11 Grad kaum Temperatur aufgenommen. Könnte bei Dir genauso gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Mmmh ich bin am Wochenende ca. 30 km gefahren mit der Z bei 10-12 grad Temperatur. Als ich zuhause angekommen bin habe ich die Temperatur am Reifen hinten und vorne gemessen aus neugier weils mich interessiert hat eben. Ich hatte 32 grad an den Flanken. Vorne eigentlich auch zwischen 30 und 32 grad. Reifen war ein Bridgestone S21. Finde das geht eigentlich von der Temperatur und hier im Norden S-H gibts keine Serpentinen zum aufheizen 😉. Heutige Reifen auch sportreifen können auch Kälte recht gut. Ich habe mich gut und sicher gefühlt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawaz1300 Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Also ich kann nur eins sagen eine TC wird sowas nicht verhindern können, holte meine ZZR und bin auch mit kalten Reifen gefahren und sie rutschte beim beschleunigen genauso weg ohne Sturz Gott sei Dank. Ein Bekannter nagelneue Maschine kalte und neue Reifen lag nach 20 m auf dem Boden ganz perplex. Jetzt vor kurzem ein Kumpel mit einer KTM ist auch beim kaltem Wetter und Sonnenschein hat leider die Schulter gebrochen. Sprich kaltes Wetter Kalte Reifen und Popometer schlecht eingestellt würde sagen nicht alles kann die Elektronik regeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Heute bei minus 2 Grad in die Arbeit gefahren, kein Problem... Vertraue dem PiPo... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 @marcWitz du wolltest uns noch das Reifenbild posten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rook Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Ich glaube da kommt nichts mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muttis Bester Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Sollte die TC von Kawasaki solche Stürze nicht verhindern können, würde mich die Werbung aber hinters Licht führen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Mal davon abgesehen das die Z900 vom TO kein KTRC hat, hätte diese (rudimentäre Traktioinskontrolle) das wegrutschen nicht verhindern können. Selbst Gyrobasierende Systeme sind dazu nicht in der Lage. Was die Werbung betrifft, lesen hilft: Zitat Die drei Stufen decken eine Vielzahl von Fahrsituationen ab. >Quelle< Eine "Vielzahl", sind eben nicht alle Bearbeitet 23. März 2020 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muttis Bester Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Die 19er hat das nicht, stimmt. Aber die erweiternde Frage war ja, ob es mit der TC der 20er nicht passiert wäre. Das Bildchen + Mode 1 / Mode 2 zeigen mir doch eindeutig was ich haben will... Schräglagen-TC. Stimmt nicht? Dann wohl falsches Bild... Egal! Bearbeitet 23. März 2020 von Muttis Bester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 ...was die können, wenn du aus der Kurve dein Gas aufdrehst, wird dein Schlupf wegen den erhöhten Drehmoment geregelt, das erkennt er dadurch das die Raddrehzahl zwischen vorne und hinten ungleich ist. Wenn dein Rad seitlich wegrutscht, ist die Differenz zwischen vorne und hinten zu gering. Theoretisch hätte man kurz vor den ausbrechen Gas geben müssen damit eine Differenz entsteht, dadurch greift die Elektronik aber ob dein Hinterrad weiter Grip hat steht auf einen anderen Blatt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Die TC ist doch genau für solche Fälle gemacht. Wenn er im Scheitelpunkt ohne Gasanlegen weggerutscht wäre, wäre die TC machtlos, aber in der Beschleunigungsphase funktioniert das doch völlig problemlos. Das Hinterrad würde kurz leicht ausbrechen und die TC nimmt sofort Gas raus und der Reifen fängt sich wieder. Grüße Michl 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Genau so isses, selbst schon erlebt und heilfroh gewesen, dass eine TC verbaut war. Hatte ich aber, glaub' ich, schon geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 ...wie gesagt nur wenn die Differenz zwischen vorne und hinten einen bestimmten Wert übersteigert. Hatte mal einen Bericht gelesen wie hoch der Schlupf bei welcher Geschwindigkeit auf Trockener und Nasser Straße ist, es war mehr wie gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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