Neander Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Ja, der Schlupf am Hinterrad wurde bei Volldampf, also 300 km/h mit bis zu 10 % gemessen. Das scheint der TC aber zum Glück egal zu sein. Ich meine, das Thema hatten wir hier schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Man muss der TC auch die Chance geben, reagieren zu können. So wie es auf diesem Video und bei meinem Sohn aussah, geht da ansatzlos das Hinterrad weg. Das fängt wahrscheinlich keine TC ein. Oder erst in der übernächsten Generation Bearbeitet 23. März 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hohaschi Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Ich würde auf kalte Reifen und vor allen Dingen, auf kalten Asphalt tippen. Unter 10° C Lufttemperatur und 15° C Asphalttemperatur bieten die aktuellen kaum Grip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muttis Bester Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 8 Minuten schrieb hohaschi: Ich würde auf kalte Reifen und vor allen Dingen, auf kalten Asphalt tippen. Unter 10° C Lufttemperatur und 15° C Asphalttemperatur bieten die aktuellen kaum Grip. Das kann ich so nicht bestätigen. Jedenfalls nicht als alleinigen Grund! Ich habs schon (im Rahmen meiner Möglichkeiten) richtig krachen lassen Da war nicht mal ein mini-Rutscher und ich bin die letzten 1000 km nur bei 6-12 Grad Lufttemp. gefahren. Da muss Feuchtigkeit mit im Spiel gewesen sein, sonst macht mir das zu viel Angst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Mir ging das Hinter und Vorderrad schon mal gleichzeitig seitlich weg und da war es Top warmes Wetter und der Reifen in Betriebstemperatur (Frankreich-Pässe-Strassengripp)… es kann einen immer treffen, da helfen keine Helferlein, es kann immer passieren und wir müssen damit leben..und die "alten" haben es meist bis jetzt auch überlebt und da waren Reifen und Bikes weit aus schlechter... Erfreuen wir uns einfach was die Heutige Technik und Produktion der Reifen für UNS leistet und leben mit den restlichen Möglichkeiten die vielleicht das Motorradfahren aus macht ,im Gegensatz zur Blechdose.. Amen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Es gibt auch Asphaltabschnitte, wo Makro- und Mikrorauigkeit einfach nicht mehr da sind. Kommt dann noch ein bißchen Nässe hinzu, hat auch der beste Reifen keine Chance mehr. Aus MOTORRAD kopiert: Asphaltstrukturen unter der Lupe Die sogenannte Mikrorauigkeit, deren Rautiefe zwischen 0,001 und 0,1 Millimetern liegt, verbessert die Haftung speziell bei Nässe entscheidend. Die Makrorauigkeit hingegen hat eine Tiefe zwischen 0,1 und 10 Millimetern und verbessert vor allem die grobe Verzahnung zwischen Reifen und Asphalt bei trockener Straße. Illustration: Müller; Fotos: MOTORRAD-Archiv Rau ist nicht gleich rau. Auf die Tiefe der Rauigkeiten im Asphalt kommt es entscheidend an. Bearbeitet 23. März 2020 von Neander 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 20 Minuten schrieb Neander: wo Makro- und Mikrorauhigkeit einfach nicht mehr da sind. Jetzt wird aber ausgeholt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 ...und was ist mit Blütenstaub auf der Fahrbahn? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Oky dann will ich noch den Aspekt einfach Pech gehabt mit rein bringen Jetzt mal ganz unter uns, es wurde alles gesagt zu dem wegrutschen bleiben wir bei der Aussage. Linie Nass Kalt Traktionskontrolle wo er keine hat auch nicht in der Hand. Mikro Asphalt und so weiter Blütenstaub Und natürlich einfach Pech Das was zählt ist ihm geht es gut und Schluss, Niemand von uns wird es je genau sagen können wie es dazu karm. Aber eins noch zum Schluss bevor es vergessen wird wo zum Teufel bleibt das Reifen Bild?🤣 2 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Man könnte allerdings nochmal ein paar Fahrversuche machen. Freiwillige? Ich wohne leiiiiiider zu weit weg. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Dann prüf‘ halt am Kyffhäuser, das liegt ja gleich umme Ecke😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Das wäre nicht das Gleiche. Ganz andere Verhältnisse. Zumal ich mit dem Dunlop nie warm geworden bin und der Metzeler der Z8 ganz gut zur Z passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Der Z8? Der alte Schinken, warum denkst du dass der gut passt? Ist der ein bisschen ausgelichener als zb der Roadtec 01? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Ich habe den alten Schinken gekauft, weil ich primär 80km in schöne Regionen fahren muss, um dann mal durchweg vernünftig fahren zu können und da reicht es mir nunmal nicht, wenn der Reifen 2000km hält. Was für mich zählt ist, dass er sich deutlich angenehmer vom Gefühl fährt, als der Serienreifen, der jeder Bitumenrille nachgelaufen ist und schmierig wurde, wenn es auf dem Asphalt richtig heiß war. Der Z8 tut dies nicht. Andere Reifen bin ich noch nicht gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Ich persönlich fahre schon einige Sätze Michelin Pilot Power ( auch ein alter Schinken ) aber dieser Reifen ist einfach in JEDER Lage TOPPP und zudem sehr günstig Bei meiner Fahrweise hält der Hinterreifen zwischen 5500 und 6000 Km. Und nein, ich fahre nicht wie eine Schnecke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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