Zum Inhalt springen
IGNORED

Benzinverbrauch bei der SX 17-19


Driver626

Empfohlene Beiträge

So ein Motorrad hat Pferde. Wenn diese sich bewegen sollen, wollen sie danach was zum Fressen und zum Trinken. Wenn sie traben ein bisserl weniger, als wenn sie galoppieren, und ein bisserl mehr als wenn sie nur  Schritt laufen. 

Es kommt auf die Art an wie man sie hernimmt.

Da keiner den Stil des anderen kennt ist eine Aussage  schwierig. Ich hab auf der SX '17 immer so 6 l. Ob ich nun galoppire, trabe oder Schritt laufe kann ich nicht sagen, da dies jeder wohl für sich ein wenig anders sieht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine 12er SX jetzt gute 5000 km gefahren. Meine 1. Kawa. Wurde auch endlich mal Zeit für eine Kawa. Allerdings habe auch ich festgestellt: Benzin mag sie. 6,5 bis 7,5 ltr sind bei mir durchschnittlich. Minimal waren es einmal gute 5 ltr, in Holland nicht über 120 km/h, maximal über 10 ltr bei absolut freier Autobahn. Die extreme liegen schon weit auseinander. Mag wohl an der extrem kurzen Übersetzung liegen. Aber auf der Landstrasse passt das optimal und deshalb bleibt das auch so. Egal wie viel oder wie wenig die SX verbraucht. Spass macht sie extrem...und nur das zählt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das auch so. meine 17sx muss und soll auch laufen. da sind zwischen 6,5-7,5l/100km völlig normal und auch gewollt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir schwankt der Verbrauch so zwischen 5,5 - 7,5 Liter mit meiner 17er

 

5,5 Liter wenn es wirklich nur entspannte Landstraßenfahrten sind. Also z.B. auf großer Tour mit Gepäck und viel Zeit.

Auf der normalen Hausrunde und in der Stadt lande ich meist so bei 6,2-6,5 Litern . Schnelle "Hausrunde" dann bis maximal 7 Litern aber dann habe ich es schon fliegen lassen und der 5+6. Gang war eigentlich nie genutzt.

Autobahn ist sehr unterschiedlich. Normal aber so 6,5-7 Liter. Hatte auf der Autobahn aber auch schon mal knapp 9 Liter am Ende.

Bearbeitet von Viper3dc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach ca 10 Tankfüllungen ist mein Benzinverbrauch knapp bei 9 Liter...ist ok bei flotter Fahrweise. Keine Ab...nur Landstrasse. 

Bearbeitet von flieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Saison kann ich sagen:

Von flotter Solo-Tour (mit Kumpels, aber ohne Sozia) mit 5.5-6l über „Alltags-Fahrten“ (solo) oder humane Sozia-Tour mit 6.3-7l bis schneller BAB mit 9-10l schaffe ich inzwischen jeglichen Verbrauch. :lol:

Meistens bin ich so zwischen 6 und 7l unterwegs, aber selten langsam. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 20:41 schrieb Viper3dc:

Bei mir schwankt der Verbrauch so zwischen 5,5 - 7,5 Liter mit meiner 17er

 

5,5 Liter wenn es wirklich nur entspannte Landstraßenfahrten sind. Also z.B. auf großer Tour mit Gepäck und viel Zeit.

Auf der normalen Hausrunde und in der Stadt lande ich meist so bei 6,2-6,5 Litern . Schnelle "Hausrunde" dann bis maximal 7 Litern aber dann habe ich es schon fliegen lassen und der 5+6. Gang war eigentlich nie genutzt.

Autobahn ist sehr unterschiedlich. Normal aber so 6,5-7 Liter. Hatte auf der Autobahn aber auch schon mal knapp 9 Liter am Ende.

@ Viper3dc
@
Tim Boo

stimme ich voll zu :)

Bearbeitet von viperk15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern,mit Sozia und Koffern. 530km durch Norddeutschland. Alles dabei kleinste Landstrassen und Autobahn (bis ich die Finger in den Rippen gespürt habe). Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 5,7 Liter. Geht. Finde ich.

 

Bearbeitet von fosorom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab heute nach 272km 19,4 Liter getankt …. ich dachte ich kann noch bestimmt 25km fahren …

Das sind 7,13L/100km

Der Tacho sagte 6,8L/100km ….

Durchschnitt 76km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.