Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsrubbeln


owns

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Jemand hier mit der neuen Z von Bremsrubbeln ab ca 40 kmh betroffen? Bei mir der Fall. Der Freundliche meinte, das bremst sich noch weg. Hab gerade 450km auf der uhr.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das nur wenn die Bremsscheiben verzogen sind.

Bei meiner alten ZX9 war das ziemlich unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übel :( 

halte uns bitte auf dem laufenden wie das weiter geht, sowas kann sehr lästig werden.

War selbt schon mehrfach betroffen, bei unterschiedlichen Bikes :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KTM war das Problem häufig, dass die Auflagefläche der Bremscheibe zur Felge nicht Plan war.

wurde dann von den Händlern zum planen gegeben.

Ist nur eine Möglichkeit.

Da das Problem bei Dir von Anfang an besteht, könnte so was schon sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Bremse muss, wenn sie neu ist, sehr sorgsam aufeinander eingebremst werden. Musstest du gleich am Anfang mal stark ankern? Dadurch kann man unfreiwillig seine neuen Bremsen sehr leicht himmeln. Aber egal wie das passiert ist, meine Vorredner haben recht, da muss jemand dran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moshpit:

So ne Bremse muss, wenn sie neu ist, sehr sorgsam aufeinander eingebremst werden. Musstest du gleich am Anfang mal stark ankern? Dadurch kann man unfreiwillig seine neuen Bremsen sehr leicht himmeln. Aber egal wie das passiert ist, meine Vorredner haben recht, da muss jemand dran arbeiten.

Ja, das einbremsen ist mir bekannt und ich habe darauf geachtet. Starkes Bremsen blieb aus. Spätestens bei der 1000er Inspektion muss was passieren. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du Garantie hast, neue Scheiben.

Da die Kawascheiben immer schrott sind dann lieber EBC Scheiben drauf und ruhe ist

Habe ich bei meine z1000 auch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Scheiben auf der zr750j sind noch nach 48k und sinter noch lange nicht an der Grenze oder sind eingelaufen. Kann also die Aussage nicht ganz verstehen. Wer weiß Vieleicht ist das nur bei den neuen Modellen so.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.