Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsrubbeln


owns

Empfohlene Beiträge

hab die Z750 von 2007 - 2019 gefahren - insgesamt 167.000 km !!! mit der ersten Scheibe wohlgemerkt - also ich kann nichts nachteiliges über Kawa Bremsscheiben sagen !!! Nur zweimal Beläge tauschen müssen in der Zeit - ich glaub Ihr bremst zu viel :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst du im Flachland wo es keine Kurven gibt? Also bei den km ist dein Verbrauch schon sehr verdächtig.

Da würde ich nie mit hinkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Peanut:

Wo fährst du im Flachland wo es keine Kurven gibt? Also bei den km ist dein Verbrauch schon sehr verdächtig.

Da würde ich nie mit hinkommen.

Nee Du - ich wohne zwischen Schwarzwald und Bodensee^^ Kurven genug - aber man kann ja seinen Fahrstil anpassen - die Motorbremse ist kräftig genug - fahr lieber einen "runden" Fahrstil, als ständig Bremsen zu tauschen. Reifen halten bei mir auch immer so um die 8 - 12.000 km - nehm in der Regel einen Tourensportreifen - hält ewig - muss nicht mehr Erster oder Schnellster sein - mir reicht es, lebendig heim zu kommen, dann freuen sich meine zwei Kids und die Frau manchmal auch darüber :-). Im Schwarzwald kann man eh schon lange nicht mehr "normal" fahren - zu viele "Verrückte", die meinen alles ausreizen zu müssen und dann vor Publikum nen Abflug machen - nee sorry - ist auch für andere gefährlich sowas.

  • Danke 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bekomme nun andere Beläge. Bei einem Vorführer den ich neulich gefahren bin, war es das gleiche Problem. Selbes rubbeln bei gl Geschwindigkeit. 

Ich hoffe, die anderen Beläge lösen das Problem.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Neue Beläge (Zubehör, Sinter) bekommen. Das Rubbeln ist (fast) weg. Kawasaki weiss übrigens nichts vom Rubbeln, nix bekannt. Die Vorführer z900, die ich kurz mal gefahren bin, hatte exakt das gleiche rubbeln, selbe Geschwindigkeit. Schon komisch..

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 14:59 schrieb Marco Wagner:

...Im Schwarzwald kann man eh schon lange nicht mehr "normal" fahren - zu viele "Verrückte", die meinen alles ausreizen zu müssen und dann vor Publikum nen Abflug machen - nee sorry - ist auch für andere gefährlich sowas.

 

Spätsommer 19 war in Hockenheim

 

Irgendwie bin ich dann für den Rückweg falsch auf die Bahn drauf und in Freudenstadt gelandet...Keine Ahnung was da los war.

Irgendwie Hunger, Durst, kein Bock mehr... die Nacht dann da geblieben. Ein Biker der auch im Hotel nächtigen wollte hatte mir dann ne Route "empfohlen" :

Erstmal die 294 nach Wolfach, von da nach Lauterbach, dann nach Hornberg. Ein Zwischenstop in Elzach um dann nach Haslach zu fahren. Hab ich immernoch im Handy.

Waren super schöne 100km in 2 1/2 Stunden. Traumhafte Gegend für son Flachlandtiroler wie mich ( Westfale ). Wenn wer in der Richtung ist, unbedingt mal durch den Schwarzwald, das lohnt sich!

 

Vor und hinter Elzach, wars aber richtig dramatisch...für mich.

Stellenweise sind die Kollegen, nur mit halben Meter oder weniger Abstand vorbei geflogen. Kurve oder Gerade, Sch*** egal. In der Linken Spur anbremsen, Auto und Motorrad noch kassieren um dann mit geschätzten 80+ in der 50er Zone durch ne Kurvenkombi zu wedeln, wobei man die gesammte Straße nutzt! Tageshöhepunkt!

Viele haben sich benommen, aber sehr viele leider auch nicht!

Ich weiß nicht wie oft mir, speziel die Sportler ,entgegen gekommen sind wo ich gedacht habe :" Wenn der rutscht, bist du mit weg"

 

Ein Unfall habe ich nicht gesehen, aber in einer kurve standen ein paar jüngere Biker. Wurde von ihnen "ausgebuht" während ich da mit 70 durchgeschlichen bin.

Straße weiter an einer Bushaltestelle stand dann die Rennleitung und mir wurde klar warum die letzten 5 Kilometer so ruhig waren.

Irgendwo hätte ich rechts abbiegen sollen, aber ich hatte genug. In Offenburg auf die 5 und nurnoch Richtung Norden!

An dem Tag hatte ich 10 Stunden auf dem Bike gesessen. Mir tat der Hintern weh, dafür gabs keine Worte. Der Umriss der Z900 Sitzbank hatte sich in meine Backen eingepresst.

Sone Tour mach ich erst wieder wenn die 1000er SX in der Garage steht.

 

Ja, doch, Schwarzwald lohnt sich auf jeden Fall.

Aber du musst halt sehr Vorrausschauend fahren und wissen auf was du dich einlässt.

 

Bearbeitet von Sebi1087
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwald lohnt sich immer - du musst nur in der Woche wenn du mal Frei hast dorthin oder am Wochenende bis 11 Uhr - dann gleich wieder abhauen - danach kommt der "Mob". Aber 10 Stunden auf der Z900 - nee Danke^^ ich kann schon nach 4 nicht mehr richtig sitzen :wheelchair: - wer es länger drauf aushält ist entweder Japaner oder Masochist^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine hatte das Bremsrubbeln sehr ausgeprägt. Die Scheiben würden vermessen und es konnte ein Schlag festgestellt werden. Nach Austausch dieser Scheibe ist es nun verschwunden. Es war also definitiv eine krumme Bremsscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei mir (KM-Stand: 1.500) scheint es jetzt auch loszugehen. Am Besten zu merken wenn man auskuppelt und die Bremse sanft betätigt, dann spürt man eine rhythmische Unwucht/leichte Schläge an den Lenker durchkommen. Der Lenker wackelt aber nicht beim Bremsen oder so.

 

Ist das schon Grund zur Beanstandung? Ich tendiere zu JA, denn je länger ich warte, umso mehr wird man mir mit "Verschleißeil" blöd kommen, nehme ich an... 

Ich fahre keine Rennstrecke und auch keine extremen Passagen mit Vollgas und wieder auf Null runterbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krumme Scheiben kommen äußerst selten vor, ich schätze mal das ca. 95 % die meinen verzogene Scheiben zu haben nur einen ungleichmäßigen Bremsbelagabrieb auf den Scheiben haben.

vor 6 Minuten schrieb Stranger2k1:

Ich fahre keine Rennstrecke und auch keine extremen Passagen mit Vollgas und wieder auf Null runterbremsen.

Genau durch diese lasche Bremserei wird dieser ungleiche Abrieb begünstigt.

Oft liegt es aber auch an einer ungünstigen Materialpaarung. Ich hatte mit den orig. Brembo-Scheiben und Belägen auch zunehmendes Bremsrubbeln,

ein Wechsel auf CL-XBK5 hat das Problem dauerhaft beseitigt.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.